Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hallo Liebe Esowatcher - Danke und Frage zu "3031 PLs 453/11"

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von bierfreund, 05. September 2011, 16:03:00

« vorheriges - nächstes »

bierfreund

Ersteinmal wollte ich euch Danke sagen. Endlich eine Seite die das Kind beim Namen nennt. Beim Durchforsten des Internets ,oder auch in alltäglichen Gesprächen, stößt man ja auf allerlei wunderliche Einstellungen und es ist schön auf eine Seite zurückgreifen zu können, die einem bei der Einordnung einiger "Argumente" behilflich ist. Man kann seine Zeit ja durchaus sinnvoller verbringen als "esoterisch geprägten" Menschen mit Logik zu kommen (essen, schlafen oder erbrechen), aber es tut gut sich des eigenen Standpunktes nochmal zu vergewissern. Bei der Masse an Spinnern die mir ständig über den Weg laufen, muss ich das einfach mal ab und zu. Davon abgesehen haben mir einige Artikel schon geholfen meine Ex-Partnerin von einigem Blödsinn abzuhalten und auch mich und meine Tochter damit zu verschonen. Es ist schwer wenn man ziemlich allein dasteht, im Kampf mit Impfgegnern, "Spezialisten" für Basische Ernährung und "Fachkräften für nicht messbare Strahlungsarten".

Zu meiner Frage:

Ich hab etwas von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Esowatch gelesen, die unter dem Aktenzeichen 3031 PLs 453/11 vermerkt seien. Wie ich weitergelesen habe, gab es gar keine Ermittlung sondern nur das "Einreichen" einer Privatklage gegeben, die ihrerseits an die Staatsanwaltschaft "weitergegeben" wurde und dort vor sich hinstaubt. Das war wohl der Stand vor einem Jahr. Hat sich da nun irgendetwas getan?   


PS: Wusste nicht wo ich das unterbringen sollte. Sorry für den Fall, dass es im falschen Thema gelandet ist.

Conina

Da hilft diesmal sogar Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Esowatch#Reaktionen_aus_der_Esoterikszene

ZitatReaktionen aus der Esoterikszene [Bearbeiten]

Das Wiki von Esowatch führte insbesondere in diversen Blogs und Webseiten der Esoterikszene zu scharfen Reaktionen. Kritisiert wurde, dass Esowatch kein dem deutschen Recht genügendes Impressum habe und dass einzelne Personen verleumdet würden.[5] Nach Darstellung der Gegner des Wikis entzögen sich die Autoren durch ihre Anonymität der juristischen Verantwortung für ihre Inhalte. Zu den in der Szene immer wieder geäußerten Behauptungen, dass gegen das anonyme Portal juristisch ermittelt werde, recherchierte die Südwestpresse im Juni 2011 und entkräftete diesbezügliche Vorwürfe.[6]

http://www.swp.de/gaildorf/lokales/gaildorf/Vorwuerfe-ohne-Belege;art5533,1012086

Zitat....

Auch für den oft erhobenen Vorwurf, die EsoWatch-Verantwortlichen könnten von der deutschen Justiz nicht belangt werden, weil sie sich nicht namentlich bekennen und einen Server im Ausland nutzen, fanden sich keine sachdienlichen Belege. Dass Ermittlungen an diesem Umstand gescheitert seien, wird zwar häufig behauptet, die RUNDSCHAU hat aber auch dafür keine überprüfbaren Hinweise entdeckt. Im Übrigen können Falscheinträge bei "psiram.com" korrigiert werden, allerdings nicht nach Gutdünken, sondern erst nach gründlicher Überprüfung.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

bierfreund

Ist ja nicht so, dass ich nicht selbst erst suche bevor ich Fragen stelle. Im Prinzip ging es auch um den Artikel der SWP hier das Zitat:
Zitat
"Die Anzeige, die das Aktenzeichen 3031/PLs 453/11 trägt, sei im November 2010 eingegangen und an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet worden.
Sie ist bisher aber offenbar nicht bearbeitet worden. Die Zuständigkeit sei nicht geklärt, teilte ein Sprecher der Amtsanwaltschaft mit. Die Anzeige sei auch nicht auf einen "Anfangsverdacht" überprüft worden, der staatsanwaltschaftliche Ermittlungen begründen würde".

Aber ich habe gerade den Fehler bemerkt. ::)
Ich habe mich bei dem Datum des Artikels verguckt. Der  wurde ja erst Ende Juni veröffentlicht. Ok da ist klar, dass sich nicht unbedingt etwas getan hat. :-[

bierfreund

Anscheinend ist das aber auch nicht wichtig, denn wie ich gerade gelesen habe:

Zitat
esowatch arbeitet doch für die kriminelle Herrscherlobby, deshalb wird selbstverständlich niemals eine Verurteilung in diesem herrschenden Verbrechersystem gegen die Sudelschreiberlinge ausgesprochen werden.
;D

Conina

Das stimmt nicht. Die besten Hintergrundinfos haben die Antiveganer über uns gesammelt:

http://www.antiveganforum.com/wiki/EsoWatch

ZitatMaserati-Porsche-Krise

Durch unzureichend abgeschirmte Channelingkanäle sind Details dieses aktuellen Konfliktes an die Öffentlichkeit gelangt. Diese Informationen decken sich mit Andeutungen des Aussteigers Oscar Wilde, dessen plötzlicher Tod vor diesem Hintergrund nicht wirklich überraschen sollte.

Details sind unklar, aber übereinstimmend lässt sich aus den genannten Quellen folgendes Bild zeichnen: Nach der traditionellen, von den Sponsoren für EsoWatch ausgerichteten Rotwildhetzjagd im Odenwald traf man sich 2009 zu einer zünftigen Jagdfeier in Hainstadt. Der Tradition der Bilderberger entsprechend ist dieser Termin ein Fixum im Kalender der EsoWatcher und findet aus nachvollziehbaren Gründen immer an St. Martin statt. EsoWatch war es in dem Jahr gelungen, dem Bevölkerungsreduktionsprogramm der Bilderberger durch Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe in Norwegen einen bis dahin nicht erhofften Erfolg zu bescheren. Als Anerkennung sollte jedes EsoWatch-Mitglied eine Prämie in Form eines Porsche 911 erhalten. Die Annahme wurde von einem nicht unerheblichen Teil der Anwesenden verweigert: Die schamanische Fraktion unter den Anwesenden aus Pietät gegenüber dem an diesem Tag erlegten Rotwild, dessen Geister man durch den im Porsche-Emblem abgebildeten Hirsch nicht erzürnen wollte. Die satanische Fraktion hingegen bestand auf Maserati, da sie sich in dessen Emblem (Gabel) besser vertreten sah. Dieser Konflikt ist offensichtlich bis zum heutigen Tag noch nicht gelöst.

Inwiefern die zersetzenden Bestrebungen von EsoWatch durch diesen aktuellen Konflikt behindert sind, lässt sich nicht klar feststellen. Zumindest scheinen die Bilderberger durch diese Zurückweisung tief gekränkt worden zu sein, wodurch die Finanzierung von EsoWatch offensichtlich in eine Schieflage geriet. Als Beleg hierfür wird gemeinhin die Bankenkrise 2008 angesehen, die eine direkte Folge dieser Finanzierungsprobleme ist, sich aber durch die unzureichende Abschirmung der Channelingkanäle vor dem eigentlichen Auslöser manifestierte.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Averell

Ick schmeiß mich weg  ;D

Ist noch ein Porsche übrig? Notfalls tut es auch die Italokutsche  :-\

Ratiomania

Zitat von: Averell am 06. September 2011, 19:42:00
Ick schmeiß mich weg  ;D

Ist noch ein Porsche übrig? Notfalls tut es auch die Italokutsche  :-\

Ähm. Das mit den Porsche isdoch Ablenkung für die wahre Belohnung:

Prima original Reichsflugscheiben der extraklasse  :laugh: