Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Harmopathie und Antimaterie!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von chrisagd, 27. August 2011, 17:10:51

« vorheriges - nächstes »

chrisagd

Haha ... »Die Homöopathie benutzt Wirkstoffe, die über eine Verreibung und Potenzierung in eine höhere Schwingungsebene, den geistigen Bereich (= Antimaterie, also nicht Wirk-STOFFE, sondern Wirk-KRÄFTE = Quantenphysik ) gebracht werden« ... und »Die HARMOPATHIE ® - (auch !) als Mittel zur Fernheilung - baut auf ähnliche Technik auf: nämlich auf die quantenphysikalischen Gesetze und ist damit in der Wirkung ohne Zeitverlust übertragbar an jeden Ort im Universum« ... das erklärt natürlich alles. Ich Dummerle ... <g>

http://www.mille-artifex.com/harmopathie001.htm

71hAhmed

Zitat...den geistigen Bereich (= Antimaterie, also nicht Wirk-STOFFE, sondern Wirk-KRÄFTE = Quantenphysik )

Hatte ich da bei meinem Physiklehrer was falsch verstanden, als er uns erklärt hat, dass Materie + Antimaterie = ungesund viel Energie => KABOOM ?

heterodyne

lachen? weinen? lachen? weinen? lachen? weinen?

chrisagd

Ich habe dem Typen eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob das alles ein Scherz sei, oder ob er das ernst meine ... seine Antwort: Beides sei möglich, es hänge von meiner Sichtweise und/oder der mir zur Verfügung stehenden Intelligenz ab ... <lol>

Belbo zwei

Zitat von: chrisagd am 27. August 2011, 17:10:51
Haha ... »Die Homöopathie benutzt Wirkstoffe, die über eine Verreibung und Potenzierung in eine höhere Schwingungsebene, den geistigen Bereich (= Antimaterie, also nicht Wirk-STOFFE, sondern Wirk-KRÄFTE = Quantenphysik ) gebracht werden« ... und »Die HARMOPATHIE ® - (auch !) als Mittel zur Fernheilung - baut auf ähnliche Technik auf: nämlich auf die quantenphysikalischen Gesetze und ist damit in der Wirkung ohne Zeitverlust übertragbar an jeden Ort im Universum« ... das erklärt natürlich alles. Ich Dummerle ... <g>

http://www.mille-artifex.com/harmopathie001.htm

Das weiss doch jeder:

Immer zugleich an jeder Stelle den Universums:
Der Unendliche Unwahrscheinlichkeitsantrieb ist ein zentrales Thema des Romans. Dabei handelt es sich um einen Raumschiffantrieb, der die Bewältigung von gewaltigen Distanzen ohne Zeitverlust erlaubt. Der eigentliche Antrieb des Drives ist ein unendlich schneller Computer, der mit Unwahrscheinlichkeitsberechnungen beschäftigt wird. Der Trick besteht darin, möglichst etwas absolut Unwahrscheinliches, quasi ,,unendlich unwahrscheinlich", als Aufgabe zu stellen, so dass der Computer, der ja unendlich schnell ist, versucht, Unendliches sofort zu berechnen. Die Aufgabe, die dann zum Durchbruch der Leistung des Antriebes führte, war, wie unwahrscheinlich es sei, diesen ,,unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive" herzustellen. Das Raumschiff durchfliegt mit aktiviertem Antrieb praktisch jeden Punkt des Universums gleichzeitig; außerdem wird die Reise häufiger von den absurdesten Zwischenfällen begleitet, zum Beispiel löst eine Aktivierung des Antriebs die Entstehung des Lebens aus und eine andere sorgt dafür, dass das Schiff samt Besatzung auf Miniaturgröße geschrumpft wird und in Zaphods Jackentasche landet. Das passiert, da die Geschwindigkeit des Raumschiffs mittels Instochastik berechnet und von Unwahrscheinlichkeitsfaktoren bestimmt wird. Dadurch werden unwahrscheinliche Dinge auf einmal wahrscheinlich. Der Effekt hebt sich einige Minuten nach der Deaktivierung des Antriebs langsam selbst auf, die meisten Folgeerscheinungen bleiben jedoch bestehen. Der Antrieb stellt in der Geschichte des Anhalter-Universums eine technologische Neuerung dar, wird aber wegen seiner Unzuverlässigkeit und der unvorhersehbaren Zwischenfälle bald durch den Bistr-O-Mathik-Drive abgelöst.