Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

WDR > Ratgeber > Tiere suchen ein Zuhause > Sendung vom 21. August 2011

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lync, 22. August 2011, 06:53:14

« vorheriges - nächstes »

Lync

Hallo zusammen,

in diesem Beitrag behandelt ein Gärtner kranke Schildkröten mit homöopathischen Pillen und Tropfen.
Würde gern einen Brief an den WDR senden. Könnte eure Unterstützung gebrauchen. Tipps für die Beschwerde/Formulierung?

LG
Lync (mit neuem Nick hier, da von Stalkerin bedroht)
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/0821/03_schildkroetenauffangstation.jsp

Mit sechs Jahren bekam Holger Aschentrup-Adler seine erste Schildkröte. Seitdem lassen ihn die Reptilien nicht mehr los. Der Leverkusener betreibt die einzige private Auffangstation für Wasser- und Landschildkröten in der Region. Ausgesetzte oder vom Zoll beschlagnahmte Tiere nimmt er bei sich in Leverkusen auf, vermittelt sie weiter und berät Schildkrötenbesitzer bei allen Fragen rund um die Haltung der Tiere.
Schildkröte in der Nahaufnahme
Schon um fünf Uhr morgens kümmert sich der Gärtner um seine Schildkröten

Kein Hobby mehr, sondern eher ein zweiter Fulltime-Job für den 47-jährigen Gärtner, der sich jeden Morgen schon um fünf Uhr um seine Schildkröten kümmert und seit 15 Jahren nicht mehr in Urlaub war.


Sheen

Hi Lync,

ich denke ja, dass ein Brief an den WDR keinerlei Wirkung hätte. Selbst wenn das Thema in der Sendung so dargestellt wurde, als würde der WDR dahinter stehen wird es niemanden ernsthaft interessieren. Entweder ist der Empfänger selbst Glaubulist, oder es interessiert nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch der Wissenschaft den Brief erhält und sich dann auch noch für unsere Sache einsetzt ist gering.

Ich würde eher den Schildkrötenhalter direkt ansprechen/anschreiben. Das muss dann aber schon sehr behutsam geschehen, damit er sich nicht vor den Kopf gestossen fühlt. Ich fände es selbst auch sehr anmaßend, von Fremden belehrt zu werden, nur weil ich mein Hobby ein paar Minuten im TV vorstellen durfte.

Was mich aber auch interessiert wäre deine Geschichte mit der Stalkerin  ???  :-\ Was ging denn ab, gibt#s dazu einen Thread?
Diejenigen, die einen einfachen Geschmack haben, sind immer mit dem Besten zufrieden.

Lync

Zitat von: Sheen am 23. August 2011, 10:00:48


Was mich aber auch interessiert wäre deine Geschichte mit der Stalkerin  ???  :-\ Was ging denn ab, gibt#s dazu einen Thread?

Nicht hier. Höchstens per PM. 


Belbo zwei

Ich dachte Schildkröte D2 wäre einfach eine leckere Suppe.