Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mal wieder NLP

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Illusion-der-Exzellenz, 19. August 2011, 03:36:55

« vorheriges - nächstes »

Illusion-der-Exzellenz

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=NLP

"Viele NLP-Anhänger sind Lehrer, Sozialpädagogen und im Personalsektor beschäftige Personen, die im täglichen Umgang mit Dritten problematischem Verhalten ausgesetzt sind und dieses kontrollieren wollen."

Wenn es dazu keine zitierfähigen Belege gibt, handelt es sich um eine reine Meinung, die entfernt werden sollte. Ich möchte noch anmerken, daß es dem Code of Ethics in der SASP widerspricht, manipulative und zudem unwissenschaftliche Techniken und Methoden einzusetzen. Und von der "Kontrolle problematischem Verhaltens" spricht dort ebenfalls niemand (mehr).

"Eine entsprechende Ausbildung wurde jedoch an der Universität nicht gelehrt, so dass man in der Praxis auf handgestrickte Systeme ausweicht."

Tatsächlich werden hier verschiedene Studiengänge über einen Kamm geschoren, wobei die Aussage sowieso nur teilweise richtig ist, denn tatsächlich werden je nach Studiengang und Hochschule durchaus Lehrangebote bzgl. Gesprächstechniken usw. angeboten. Davon abgesehen, daß es nicht nur universitäre Studiengeänge gibt.