Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Caberta vermöbelt die Schmeisfliege

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von 40_Fieber, 10. August 2011, 15:35:27

« vorheriges - nächstes »

Adromir

Kleiner Tipp für das lesen des vollen Artikels im Abendblatt: Artikelnamen in Google eingeben und ohne Referrer- Blocker auf den Lick klicken, dann sieht man den ganzen Artikel. Es gibt aber auch ne Erweiterung für den Firefox, mit dem man den Refferer manipulieren kann und immer auf Google setzen.

LaDiva

Adromir, wie klickt man denn ohne den Referrer-Blocker auf den Link?

(Die Firefox-Erweiterung wollte ich mir jetzt nicht unbedingt holen.)

LaDiva

Gut gefällt mir folgender Artikel.

Nicht davon abschrecken lassen, daß er auf einer christlichen Seite liegt.

Jedenfalls mit detaillierteren Informationen als Welt und Bild . . .


Conina

Interview:

http://www.sueddeutsche.de/leben/sekten-expertin-ursula-caberta-guru-aus-dem-gully-1.1130064

ZitatSZ: Was haben Sie gegen prominente Menschen, die öffentlich ein Glaubensbekenntnis abgeben, Frau Caberta?

Ursula Caberta: Allgemein nichts. Aber es gibt so einen Trend, dass jeder meint, er müsse erzählen, welches Wässerchen ihm bei welcher Krankheit geholfen hat. Das ist neu, und es passt leider in die Landschaft. Man hat ja das Gefühl, dass jedes Vierteljahr ein neuer Guru aus dem Gully kriecht. Gleichzeitig wächst die Verunsicherung: Was wird aus meinem Job? Was aus meinen Finanzen? In solchen Zeiten greifen die Leute gern zu schnellen Hilfsmitteln.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

wumbaba

Mein Lieblingszitat:
ZitatIch glaube, wir müssen diese Diskussion hitziger führen, ja. Bisher war immer nur von gefährlichen Minderheiten die Rede. Zugegeben, ich spitze gerne zu. Aber für mich ist die Mehrheit der Esoteriker, die es gibt, gefährlich.
Besonders was Nena anbelangt. Die geht mir schon lange mit ihrem Esogesabber auf die Nüsse.  >:(
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Averell

Zitat von: wumbaba am 10. August 2011, 21:16:28
Besonders was Nena anbelangt. Die geht mir schon lange mit ihrem Esogesabber auf die Nüsse.  >:(

JEP! Kein Vergleich mehr zu der Frau in der ich wie alle in den 80'zigern total verknallt war. Aber Alk und andere Weichmacher sowie Udo Lindenberg müssen ihr Brain echt aufgelöst haben. Schon diese Schule war doch wohl der absolute Müll. Und dann noch dazu in Talkshows solch wunderbare Erziehungstipps rauszuposaunen wie "Wenn mein Kind bis 3 Uhr morgens spielen will, dann lasse ich es natürlich!"

Ne also ich muß mal kurz an die Betonwand...  :wurst:

Wolleren

Ein Hoch auf Caberta!
Ihr zu Ehren muss das Fliegenfestival in Bad Wörishofen mal so richtig Aufmerksamkeit kriegen.

Man erzählt sich ja, dass sogar Hamer beim Esogemeinschaftswichsen vorbeikommen soll, um zu zeigen, dass durchgedrehte Judenhasser privat eigentlich ganz nett sind. Stargast soll ja Matthias Rath zeigen, der live beim Treffen einen Rekord fürs Guinnessbuch aufstellen will im Umbringen von Aidskranken. Und der Geist von Osho soll auch in die Leute einfahren, die Flieges Wässerchen zungenredend bewerben!

Adromir

@LaDiva: Der durchschnittsuser hat keinen Referrerblocker installiert. Falls du einen hast, musst du ihn vorher deaktivieren. Hast du keinen, reicht es einfach, das du über Google den Link öffnest.

40_Fieber

http://www.abendblatt.de/hamburg/article1987199/Die-Kirche-geht-auf-Distanz-zu-Ex-TV-Pfarrer-Fliege.html

Zitat
Dem Hamburger Pastor Ulrich Rüß dagegen dürfte das Gebaren des TV-Pastors Jürgen Fliege wehtun. "Das Pastorenamt ist mit Esoterik und Esoterik-Business unvereinbar", sagt Rüß, Vorsitzender der Konferenz Bekennender Gemeinschaften in den Evangelischen Landeskirchen Deutschlands (EKD). Die Konferenz hält die esoterischen Praktiken und Denkweisen sowie die dubiose damit einhergehende Esoterik-Business-Praxis von Pastor Jürgen Fliege nicht vereinbar mit dem Amt eines evangelischen Pastors, das sich nach der Ordination an Bibel und Bekenntnis gebunden wisse.


Das hatten wir schon mal

http://www.ariplex.com/ama/ama_flie.htm
http://kidmed*info/

TiabGuls

können fliegen fußball spielen?

schon, wenn sie mit vornamen jürgen heißen. dann schießen sie sogar mit vorliebe eigentore: http://www.fr-online.de/panorama/tv-pfarrer-wehrt-sich/-/1472782/9081670/-/index.html. hochwürgen jürgen bestätigt damit erstmals öffentlich, was man bei EW längst schon weiß: dass nämlich die grundlegenden dogmen des christentums sich in nichts unterscheiden von den gags, mit denen er seinen eso-müll verhökert - dass das nämlich alles nur hokuspokus sei.

eine andere interpretation der auslassungen des jürgen f. könnte natürlich (neben der naheliegenden gaga-vermutung) darin bestehen, er sei atheist. da wäre er nicht der erste im priestergewande, war doch talleyrand sogar bischof.

unhold

Zitat von: conina am 10. August 2011, 20:54:45
Interview:

http://www.sueddeutsche.de/leben/sekten-expertin-ursula-caberta-guru-aus-dem-gully-1.1130064


... was mir jetzt gerade etwas Angst macht, man sich näher ansehen sollte: Caberta schreibt:
"Nena gilt immer noch als Rocklegende und vorbildliche Mutter. Die hat in Hamburg gerade erst eine Schule gegründet."

Ich hab Nena immer eher als bildungsfrei angesehen.
Wenn die bei einer Schulgründung involviert ist hört sich das eher wieder wie etwas zwischen Indigo/Kristallkindern und Anthros an...
Also den ganz großen Bockmist. Die "Indigo-Mammies" versuchen ja derzeit vermehrt für Klein-Jesus oder Little-Buddha bildungsferne Schulen zu etablieren...
Sollte man im Auge behalten...



unhold

ich werde mir das Buch kaufen. Gibt´s auch ein Kapitel über Indigo-Kinder.
Das was in Nenas Schule abläuft, könnte schon in die Richtung Indigo-Kinder gehen:
Chaos und Brutalität.
Mögliche Erklärung: Anstatt zu Erziehen und Einzugreifen wird in dem Fehlverhalten der Kinder lieber was Übersinnliches hineinorakelt?

PS: hab mal nach Nena und Indigo gegoogled:

"Träger der ,,Neuen Schule Hamburg" ist die "AnStiftung Nächstenliebe", die unter anderem auch von Nena gegründet wurde. Das Schulgründungsteam besteht unter anderem aus Nena, ihrem Ehemann und Produzenten Philipp Palm sowie dem Indigokinder-Experten Thomas Simmerl. "
...die haben definitiv aus dem Blödsinn ein Schule machen wollen
http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/Indigo-News/indigo-news.html
Wird noch ein ganz großes Thema  :hirn:


Binky

Zitat von: Aulak am 11. August 2011, 12:11:24
die Schule scheint nicht gut zu laufen
http://www.stern.de/politik/deutschland/gewaltprobleme-an-nenas-schule-eltern-melden-schueler-ab-615082.html

in dem Link steht:

ZitatNach dem radikal demokratischen Konzept entscheiden die Schüler selbst, was, wann und wie sie lernen. Es gibt keinen Stundenplan, keine Fächer oder Klassen. Zum Unterricht verabreden sich die Schüler mit den Lehrern, wenn sie es wollen.

Ich kann mir vorstellen, daß es Schüler gibt, die überhaupt nicht lernen wollen oder Fächer (oder Themen, wenn es keine Fächer gibt), die u.U. wichtig sind, aus Mangel an Interesse weglassen. Ich sehe keinerlei Motivation für die Kinder. Außerdem sind solche Schulexperimente ein wüstes Herumgepfusche am Recht eines Kindes auf Bildung. Da sind sind selbst Waldorfschulden vorbildlich.  >:(