Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hier findet keine Diskussion über wichtige Dinge statt...,

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 05. Januar 2009, 00:55:50

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt

...sondern meist nur unbedeutendes Larifari.

Es ist nur langweilig.

Was ist das?

Ich verstehe nicht,wie man eine solch tolle Hauptseite haben kann bei einem solch armseligen Forum,wo kaum jemand liest und schreibt.

Mir ist das Ganze ein Rätsel.

Ganze 23 Leser bei dem wichtigen Thema Schüler und Mobbing.

Und keine einzige Antwort.

Was soll das werden?

Adromir

Sehr geehrter Kinderarzt,
da Sie ja ein Freund ehrlicher Worte Worte sind, hoffe ich, daß Sie es mir nicht allzu übel nehmen, wenn ich ehrlich meinen Standpunkt äußere.

Der Hauptgrund, warum ich mich noch nicht/ nicht mehr aktiv am Forum betreibe, ist in guten Teilen in den von ihnen veröffentlichten Themen zu finden. Diese sind ja alle von hervorragendem Informationsgehalt, lassen aber nur noch wenig Diskussionspielraum und sind in der Regel nur eine Zweitfassung des gleichen Themas aus ihrem Forum (welches aber aus meiner Sicht Aufgrund der Masse auf einen Schlag gebotener Informationen und etlichen Querverweisen nicht durch Übersichtlichkeit glänzt).

Aber zu guter letzt ist zu vielen Themen eigentlich das meiste schon gesagt. Neue Erkenntnisse zum Beispiel zur Homöopathie liegen ja nicht vor.. Was soll man darüber noch diskutieren..

Kinderarzt

Da komm ich nicht mehr mit.

So umfänglich ist das Material ja nun wiederum auch nicht,daß man deswegen so kopfscheu werden müßte.

Kidmed bringt nun mal viel Material,was ich positiv finde - man kann sich ja das Interessanteste raussuchen,statt sich unnachvollziehbarerweiese in den Schmollwinkel zu verziehen.

Adromir

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung und deswegen ja nicht allgemeingültig.

Lanik

Hallo Kinderarzt,

vielleicht liegt die mangelnde Diskussionsbereitschaft in ihren Beiträgen auch daran, dass nicht jeder Lust hat, sich durch das (auch in meinen Augen unübersichtliche) Kidmed-Forum zu wühlen. Und sollten die Beiträge im Kidmed nicht bereits ausführlich diskutiert worden sein, dann wäre es aus meiner Sicht günstiger, hier einen neuen, umfänglichen Thread zu starten, statt nur einen Link auf ein fremdes Forum sowie das Wort "Scharlataneriebetrug" darunter zu posten.

Insbesondere ist es immer sehr vorteilhaft für eine lebhafte Diskussion, wenn Sie einfach noch ein paar ergänzende Worte fänden, z.B. warum es Sinn macht, den Link zu verfolgen, und weshalb der Link relevant für das Esowatch-Wiki wäre, und in kurzen und präzisen Sätzen ihre eigene Meinung darlegten. Wissen Sie, so fängt Diskussion in aller Regel an.

Das Thema "Schüler und Mobbing" ist sicherlich sehr schlimm, aber weder neu, noch aus meiner persönlichen Sicht passend zum Themenbereich, den das Wiki, dieses Forum oder auch das Blog abdecken. Auch empfinde ich ihre Beiträge zum Thema Musik eher amüsant denn diskussionswürdig. Vielleicht erinnern Sie sich ja noch daran, wie ihre Eltern ihnen den Untergang des Abendlandes prophezeiten, wenn Sie nur weiterhin Beatmusik hörten.

Viele Grüße,
Lanik

Kinderarzt

Es ging um kriminelle Pseudomusik.-Was soll da Ihr abgegriffener Allgemeinplatz?

Zu den Kidmed-Links: da hätte ich mir hier eine Ergänzung der Diskussion erhofft/erwartet.

Aber dazu ist ja niemand willens und in der Lage.

Erklärende Sätze schreibe ich auch dazu und kidmed ist für einen geistig intakten Mitbürger auch keineswegs unübersichtlich.

Wozu soll ich jeweils einen neuen Text schreiben zu einem schon angearbeiteten Stoff und damit das Rad neu erfinden?

Außerdem ergänzt das kidmed-Material Vieles von Esowatch.

Was ist an meinen Beiträgen zur Musik rumzumeckern?-Sie können ja Ihre Meinung dazusetzen,sofern Sie denn eine haben.

Ansonsten ist Ihre Polemik weder originell und mit Inhalt gesegnet,noch weiterführend.

Wenn ich mir so ansehe,was Sie hier bisher in ihren gerade mal 20 Beiträgen so unter sich gelassen haben,erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

Bauen Sie erstmal eine Seite wie kidmed auf - dann können wir weiterreden.

Adromir

Hallo Kinderarzt,
ich finde ihren Argumentationsstil, Personen anderer Meinung, Intelligenz abzusprechen oder mangelnde Kompetenz, gerade etwas befremdlich. Sowas kenne ich eigentlich eher aus dem "Gegenerlager".

Bitte vergessen sie nicht, daß sie mit ihrer Seite "Kidmed" vertraut sind, schließlich sind sie ja der Haupt- Inhalts und Strukturgeber. Das die von ihnen verinnerlichte Struktur nicht automatisch für jeden, in dem Maße wie für sie, übersichtlich ist, hat nichts damit zu tun, daß man kein "geistig intakter Mitbürger" ist.

Sehen sie die Kritik bitte nicht als persönlichen Angriff, oder als Versuch, ihre Arbeit schlecht zu machen. Fassen sie die Kritik im ursprünglichen Sinne auf.

Kinderarzt

Ja;danke.

Es war nur eine passende Antwort auf überhebliches Hohlgeschwätz.

Kidmed ist schon mal deshalb übersichtlicher ,weil es mehr Forumsunterteilungen bietet;außerdem gibts da eine vorzüglich arbeitende Suchfunktion.

Adromir

Naja, als nebenberuflicher Webprogrammierer weiß ich, daß Forensuchfunktionen nicht immer genau arbeiten (oder ich hab einfach kein Glück mit denen).
Auch kann eine zu verfeinerte Forenstruktur der Übersicht schon wieder abträglich sein, weil zu viele Informationen zu schnell auf einen einprasseln und man kaum Zeit findet, die für sich wichtigen Informationen zu finden. Die Entscheidungsdauer Verweildauer, ob jemand eine Seite genauer unter die Lupe nimmt, oder gleich wieder verlässt sind nur wenige Sekunden.
Denn schließlich bleibt einem bei der allgemeinen Informationsmenge im Web nichts anderes übrig, als zu filtern.

Ich denke mir oft, daß bei vielen ihrer Beiträge weniger ein Forum, sondern eher ein Blog die geeignetere Darstellungsplattform wäre, aus dem gleichen Grund wie Lanik, weil sie (zumindestens mich) nur bedingt zum Diskutieren einladen.

Barney Boogle

Barney Boogle

Zitat von: Kinderarzt am 06. Januar 2009, 15:44:39
Kidmed ist schon mal deshalb übersichtlicher ,weil es mehr Forumsunterteilungen bietet;

Wenn es nach den Unterteilungen geht, ist das TG-1 http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/  mit mehr als 200 Unterteilungen das weltweit übersichtlichste Forum.

Kinderarzt

Zu Adromir:

Deshalb gibt es bei kidmed immer wieder Zusammenfassungen und Übersichten,was keine Seite sonst macht.

Außerdem gibt es immer wieder Querverweise zu anderen zum Thema passenden Threads oder postings.

Außerdem hat kidmed praktischerweise Textnummern,was das Lesen und Schreiben auch sehr erleichtert.-Ich habe erst ein Forum gefunden,das das auch hat.

Im Übrigen achte ich drauf,daß der Threatitel eine gut wiederfindbaren Hauptbegriff enthält.

Bei kidmed mit seinen über 700.000 Seitenaufrufen pro Monat hat sich noch niemand über schlechte Lesbarkeit und Unübersichtlichkeit in den über 7 Jahren beschwert.

Wer sich damit schwer tut,einen verlinkten Text aufzurufen,sollte die Finger vom Internet lassen.

Blogs halte ich für Unfug.-Sie sind der Gipfel der Unübersichtlichkeit.

Adromir

Mal Hand aufs Herz: 700.000 Einzigartige Hits, oder mehrfachaufrufe durch gleiche Besucher? Und was glauben sie, wie viele Rückmeldung man von den Besucher bekommt, die die Seite gleich verlassen, weil sie zu unübersichtlich ist?

Das ist eine Erfahrung, die ich in meiner 7 Jährigen Webdesignertätigkeit (und alle davon involvierten Bewertungen fremder Webseiten) gemacht habe und die immer wieder bestätigt wird: "Negative" Kritik bekommt man in der Regel nicht, deswegen viele Webseiten höchst erstaunt sind, wenn jemand ihre Seite mal doch nicht so gut findet, wie er selbst oder sein Stammpublikum..

Kinderarzt

Natürlich werden das auch Mehrfachaufrufe sein.-Woher sollte ich wissen,wieviele das sind?

Kidmed wird hier prinzipiell schlecht gemacht.-Warum,weshalb,wozu?

Das mit der Übersichtlichkeit ist das Problem von Leuten,die eine Zeitung vom ersten bis zum letzten Buchstaben lesen und so für sich Übersichtlichkeit erzeugen-Es ist mehr ein intellektuelles Problem,das ich nicht lösen kann.

Außerdem bekommt bei kidmed Jeder Auskunft,der etwas sucht und nicht findet.