Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bulgarien, das Geschäft mit dem Glück

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von b.Shaeffer, 03. August 2011, 23:08:22

« vorheriges - nächstes »

b.Shaeffer

Hab grad zufällig den ARTE Beitag "Bulgarien, das Geschäft mit dem Glück" vom letzten Dezember gefunden. Bestätigt meinen Eindruck vom letzten Jahr dass in Bulgarien und Rumänien "viel" (verglichen mit einem durchschnittlichen  Einkommen) Geld mit Esoterik verdient wird. Eine pensonierter bulgarischer Geologe meinte dazu, seine Landsleute seien zu Zeiten des Kommunismus nicht in die Kirche gegangen, laufen aber heute zu Wahrsagern die sich auf "geistige Verbindungen" mit christlich-orthodoxen Heiligen berufen. Alles also nur eine Frage von Angebot und Nachfrage ?

Dohle

Zitat von: B.Shaeffer am 03. August 2011, 23:08:22
Hab grad zufällig den ARTE Beitag "Bulgarien, das Geschäft mit dem Glück" vom letzten Dezember gefunden. Bestätigt meinen Eindruck vom letzten Jahr dass in Bulgarien und Rumänien "viel" (verglichen mit einem durchschnittlichen  Einkommen) Geld mit Esoterik verdient wird. Eine pensonierter bulgarischer Geologe meinte dazu, seine Landsleute seien zu Zeiten des Kommunismus nicht in die Kirche gegangen, laufen aber heute zu Wahrsagern die sich auf "geistige Verbindungen" mit christlich-orthodoxen Heiligen berufen. Alles also nur eine Frage von Angebot und Nachfrage ?

Würde eher sagen das ist die Plausibilität des ganz normalen Irrsinns,

tausche den Gott des Kommunismus gegen den wahren Gott der Esos(Geld), damit kann man auch ohne viel Aufwand Geld verdienen.
Funktioniert in unseren Breiten ja ebenso, mit stetig steigender Beliebtheit. Noch dazu mit staatlicher Unterstützung!

Was der glorreiche Westen so beispielhaft macht muß doch gut sein.
Nur weil eine Mehrzahl etwas macht, muss ich das nicht zwingend nachmachen.