Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Karl Kraus und die Zerstörung der Sprache

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 02. Januar 2009, 20:35:14

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt

Der geniale Schriftsteller und Journalist Karl Kraus hat schon zu Beginn des 20.Jahrhunderts den Scharlatanerie-Betrug und die Impfgegner analysiert und angeprangert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Kraus

Er hat schon damals erkannt,daß die Sprache von Betrügern deformiert und zu deren Nutzen unters Volk gebracht wird.

Absolut lesenswert sind die Werke von Kraus!

Dazu lese man auch bitte diesen Thread:

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=7682&time=

Schau-ma-amoi

Ich stimme zu! Leider gab es bei Herrn Kraus aber auch dunklere Seiten:

http://www.augustin.or.at/?art_id=404