Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Geile Aufklärung bei Netdoktor

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 15. Juli 2011, 16:53:21

« vorheriges - nächstes »

rincewind

ZitatDas Prinzip der Farbtherapie beruht auf der Annahme, dass jede Farbe in einer bestimmten Wellenlänge und Energie schwingt.

Irre. Eigentlich bestimmt ja die Wellenlänge die Energie, und das Farben sichtbare Bereiche elektromagnetischer Strahlung einer jeweils bestimmten Frequenz sind - wer hätte das je gedacht. Aber ok. Physikalische Aufklärung ist nie schlecht.

Zitat
Diese Schwingungen können sich auf den menschlichen Körper übertragen. Das soll zu einer Harmonisierung von Körper, Geist und Seele führen.

Also ich weiß nicht, so ein Sonnenbrand harmonisiert doch nicht ...

Diese Weisheiten kann man bei netdokotor lesen:

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Alternativmedizin/Farbtherapie-11562.html

Aber es gibt noch ein Alternaivmedizin-Quiz:
http://www.netdoktor.de/Service/Test+Quiz/ALTERNATIVMEDIZIN-Teil-1-q461.html

Selbstverständlich mit 6 von 6 möglichen Punkten bestanden! Bin der volle Alternaivmedizin-Chrack!!

Warze

Ein paar Alternativ"medizinische" Dinger da habe ich gelesen. Mir fehlt irgendwie ein Hinweis auf die fehlende wissenschaftliche Anerkennung. Argh.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Arno

Hab den Test auch mal gemacht und eine falsche Antwort. Ich - als Laie - hab die Frage bei welchem Krankheitsbild "die Wirksamkeit der Magnetfeldtherapie wissenschaftlich bewiesen" sei, falsch beantwortet.

ZitatUnbestritten ist der Effekt der pulsierenden Magnetfeldtherapie bei schlecht heilenden Knochenbrüchen. Das Knochengewebe scheint sich hierdurch schneller zu regenerieren. Die Magnetfeldtherapie stimuliert die Zellen des Körpers. Kranke und inaktive Zellen normalisieren sich und Heilungsprozesse werden gefördert. Die Wirkung magnetischer Felder auf den Körper ist wissenschaftlich belegt, dennoch ist die therapeutische Anwendung teilweise umstritten.

Stimmt das?  ::)

rincewind

Zitat von: Warze am 15. Juli 2011, 17:05:05
Ein paar Alternativ"medizinische" Dinger da habe ich gelesen. Mir fehlt irgendwie ein Hinweis auf die fehlende wissenschaftliche Anerkennung. Argh.

Ich hielt die Seite bisher für ziemlich seriös.
Aber ok, vielleicht ein PR-Fuzzi der meint, etwas zeitgeistiger agieren zu müssen: Wir wollen alle mitnehmen: Die Blöden und die Depperten.

rincewind

Zitat von: Arno am 15. Juli 2011, 17:06:36
Stimmt das?  ::)

Es gibt Hinweise darauf, ja. Nur weiß ich gerade nicht, um welche Magnetfeldstärken es sich da handelt. Und die Studien raussuchen mag ich gerade nicht, muss noch was anderes tun.

Warze

Fatal finde ich, daß da auch (außerhalb des Alternativschrottbereiches) etliche für meinen beschränkten Verstand vernünftig erscheinende Artikel sind. So ein Mischmasch, daß der Suchende das nicht mehr auseinander wird halten können... :-/
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Warze

PS: Beim Test habe ich alles richtig... Schmeißt Ihr mich nun hier raus oder darf ich doch noch bleiben?

rincewind

Zitat von: Warze am 15. Juli 2011, 17:18:51
PS: Beim Test habe ich alles richtig... Schmeißt Ihr mich nun hier raus oder darf ich doch noch bleiben?

Dann muss ich mich jetzt auch rausschmeißen. Gehen wir zusammen?

Elfenstaub

Zitat von: rincewind am 15. Juli 2011, 17:21:04

Bleibt, die Antworten kamen durch vom Körblerfeld des Severs beeinflusst Quanten in Euren Hirnen. Ihr seit Medien!
2-3 Elfen, luftgetrocknet, mit dem Mörser zerstoßen bis die Konsistenz von Puderzucker erreicht ist: Elfenstaub!

Giftig wie Aspartam, süß wie Dihydroxymonoxid und nicht überdosierbar.

Graf Zahl

Zitat von: rincewind am 15. Juli 2011, 17:21:04

Vergesst nicht, gwuppi mitzunehmen.