Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Richard Dawkins und Rebeca Watson

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 10. Juli 2011, 10:32:19

« vorheriges - nächstes »

niedlich

Dawkins hat noch viel schlimmere Dinge getan:
z.B. für das Buch einer Buddhistin das Vorwort geschrieben.
(seitdem mochte ich ihn noch lieber)

@unhold:
ZitatUnhold wrote (folgenden Quatsch):
...ich hab immer gedacht, in dieser ganzen Emanzipationsgeschichte geht´s darum, daß frau ohne auf ihre tradierte weibliche Rolle zu achten Leben und Lieben kann, wie sie will.
...das würde auch heißen, sie dürfe jetzt (mal um ein Beispiel pauschal aus der Luft zu greifen) Männer um 4 Uhr früh im Aufzug anquatschen, ob der noch Interesse an einer Tasse Kaffee hat?

Also ich als Mann würde sagen:
Klar liebe Rebeca! Naturlich dürfen auch Frauen Männer anquatschen! Ja, sie dürfen das gerne auch 4 Uhr morgends! Warum nicht!

Es gibt einen ganz bedeutenden Unterschied zw. Männern und Frauen, der wohl für immer bestehen wird:
Wenn eine Frau einem Mann begegnet, dann kann sie fast 100%ig davon ausgehen, dass er ihr körperlich überlegen ist. Wenn man nun noch den Umstand berücksichtigt, dass die allermeisten Frauen sexuelle Übergriffe erlebt haben (dies müssen nicht immer Vergewaltigungen sei, es langt auch, wenn ein Auto mit 5 Männern vorbei fährt, die (vermeintlich witzig sein wollend) brüllen:
"Ey junge Frau, wohin so eilig?" (das war jetzt noch die harmlose Variante)), dann sollte auch einem Unhold klar werden, dass es eben prinzipiell etwas anderes ist, ob man als Mann morgens um vier im Aufzug zum Kaffee eingeladen wird, oder eben als Frau.