Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schreibweisen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skrzypczajk, 30. Dezember 2008, 19:21:14

« vorheriges - nächstes »

Skrzypczajk

Hab gerade nach Aurafotografie gesucht und nix gefunden, weil der Artikel Auraphotographie heißt. Jetzt könnte man dorthin natürlich eine Umleitung legen, wollte aber vorher mal kurz fragen, obs hier irgendwelche Regeln dafür und für Schreibweisen gibt.

rincewind

Die aktuelle Rechtschreibung ist sinnvoll, da sie sich vermutlich die nächsten Wochen nicht mehr ändern wird.

Fotografie wäre theoretisch richtig.

http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=fotografie&bereich=mixed&pneu=

WikiSysop


EsoTypo

Ich schlage vor im Wiki eine Seite mit den ganzen kleinen Regeln und Festlegungen anzulegen. Es gibt schon was namens "Bearbeitungshinweise" da kann das evtl. auch mit dazu.
Ich würde dort bei Interesse auch relevante Regeln und Beispiele zur Rechtschreibung, Schreibstil usw. hinschreiben (z.B. dann auch die Regeln, wie wir Geburts- und Sterbedaten schreiben)...