Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

SPD Landtag BW zur Gefahr von Scio-Unterwanderung im Gesundheitssektor

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.Stibbons, 28. Mai 2011, 19:27:14

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

http://www.spd.landtag-bw.de/index.php?docid=1579

ZitatGesundheitsbereich immer mehr von Scientology und Psychogruppen unterwandert

MdL Carla Bregenzer: "Die Landesregierung muss endlich aufwachen, Aufklärung betreiben und Schutzmaßnahmen ergreifen"

"Der Gesundheitsbereich wird immer mehr von Sekten und Psychogruppen unterwandert und immer mehr Gutgläubige werden Opfer dieser Unterwanderungsstrategie". Zu diesem Ergebnis kommt die sektenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Carla Bregenzer, nach Auswertung entsprechender Vorgänge - auch im Internet. Gerade der Gesundheitsbereich sei in den vergangenen Jahren zu einem Feld geworden, in dem sich insbesondere auch die Scientologysekte und ihre Tarnorganisationen tummelten. Das Gefährliche an dieser Unterwanderungsstrategie bestehe darin, dass solche Organisationen häufig über eine vorgeblich kritische Auseinandersetzung mit der Schulmedizin, mit Drogenmissbrauch oder mit Psychopharmaka gutgläubig Interessierte köderten und dabei ihre wahren Interessen und ihre organisatorischen Hintergründe verschleierten. Ein Beispiel dafür sei etwa die Internetseite des Ritalin-Kritikers (Psychopharmaka) und Scientologen Helmut Kaeding (www.ritalin-kritik.de).

Scientologen und deren Tarnorganisationen mischen sich nach Bregenzers Angaben massiv ein in die aktuelle öffentliche Diskussion um die Behandlung hyperaktiver Kinder mit dem Psychopharmakon Ritalin. Über die Verunglimpfung der Psychiatrie, das Spiel mit den Ängsten und Unsicherheiten der Menschen, versuchten sie neue "Kunden" für die menschenverachtende Technologie von L. Ron Hubbard zu gewinnen. Scientologen versuchten sogar, Einfluss zu nehmen auf die Bemühungen des Europarates, zu europäischen Standards in der psychiatrischen Behandlung zu kommen.

Eine besondere Gefahr sieht Carla Bregenzer im Internet besonders dort, wo kommerzielle Website-Betreuer im Auftrag ihrer Kunden in guter Absicht Links beispielsweise zu medizinkritischen und alternativen Angeboten auflisten und dabei ohne es zu wissen scientologischen Tarnunternehmen zu weiterer Bekanntheit verhelfen. Entsprechende Links verwiesen häufig z. B. auf die von Scientology gegründete KVPM (Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen die Menschenrechte), Criminon, Narkonon und scientologisch geschulte Einzelpersonen.

Ein Beispiel dafür fand Carla Bregenzer erst jüngst bei einem Symposium über hyperaktive Kinder, bei dem einer der Mitveranstalter zu seinem Entsetzen feststellen musste, dass auf seiner Homepage durch einen kommerziellen Website-Betreuer Links zu einem ihm völlig unbekannten scientologisch orientierten Anbieter angebracht wurden. Carla Bregenzer: "Es ist höchste Zeit, dass die Landesregierung diese Gefahren im Gesundheitsbereich endlich ernst nimmt, massiv für Aufklärung sorgt und auch entsprechende Schutzmaßnahmen ergreift."......

P.Stibbons

Bei meinen web-archäologischen Tätigkeiten  ;) ist mir ein alter Thread aus einem alten Mysnip-Forum in die Hände gefallen, der sich mit den Hintergründen dieser alten Pressemeldung befasst. Darin wird auch die Zwiespältigkeit der Frau Bregenzer selbst thematisiert.

http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/3772/519129/Foren+und+Kettenbriefe.html.

Falls der Link nicht mehr geht, habe ich den Text rauskopiert.

unhold

das relativiert natürlich vieles...
Gegen Scientology zu sein ist leicht (natürlich auch sinnvoll!),
hingegen andere viel etablierter Psychogruppen anzugehen ist unverhältnismäßig schwerer:
die Anthroposophen z.B.,
und die ganzen Typen, die sich auf die eine oder andere Weise an die Anthros mit dranhängen. Kryon und so, allein durch die Waldorf-Schulen-Beziehungen.

P.Stibbons

So, ich versuch hier noch mal, den verkürzten Text reinzukopieren:



Re: Stuttgarter Zeitung    von krypert - am 26.02.2002 18:32

Hallo Sabine,  Wenn dieser Artikel keine Leserbriefe verdient, welcher dann?

mailto:red@multimedia.zgs.de

Frau Bregenzer scheint den längeren Arm zu haben und die besseren Verbindungen zur Presse als der BV-AH, der ebenfalls intervenierte und einen Jounalisten unterrichtete.

Der hat dann offensichtlich die Geschichte der sektenpolitischen & wissenschaftspolitischen Sprecherin Bregenzer, Mitglied des Präsidiums des Landtages in Stuttgart, geschrieben, die ebenfalls eine Meldung zu den Ereignissen an die Presse ankündigte.
................

Ich bekam heute, nach 11 Tagen, einen unglaublichen Brief von Frau Bregenzer.
Frau Bregenzer, die übrigen nichts besseres zu tun hatte, als mich bei Venta-SiM anzuschwärzen. Sie, die Ermittlerin, hat einfach mein Schreiben an den Angeklagten weitergeleitet. Soviel zum politischen Anstand und zur poltischen Verantwortung.
Wie lustig das prompte Schreiben von Venta-SiM sich las weiß jeder, der schon mal was mit dieser Spezies zu tun hatte.

Die Frau ist selbst für diese Partei unhaltbar. Das sagt einer, der jahrelanger Sympatisant war, ich betone war.
Tip: Wer selber ein paar Einblicke haben will - und dazu braucht man starke Nerven und einen guten Magen - der bemühe mal:

Nehmt die Archiv-Beiträge, da sind die Suchbegriffe schon markiert!   ( Anmerkung von Ponder:  Wo die Hyperlinks im Original noch aktiv waren, füge ich die Resultate hier ein )  


Konnektion: eugemed ibath                                            http://www.google.com/search?sourceid=navclient&q=eugemed+ibath

Konnektion: eugemed family care                                   http://www.google.com/search?hl=de&q=eugemed+family+care&lr=

Konnektion: ibath family care                                         http://www.google.com/search?sourceid=navclient&q=ibath+family+care

Konnektion: "Sanfte Alternative zu Ritalin"                       http://www.familycare-duesseldorf.de/hyper.htm

Konnektion: "Das Spezialisten-Team"                              http://www.familycare-duesseldorf.de/therapeuten/keminer.htm

Konektion: Ibath Keminer                                               http://www.google.com/search?hl=de&q=keminer+ibath+&lr=

Konnektion: Ibath Keminer Galaxis                                 http://www.galacticnetwork.com/index_03.htm

Konnektion: Ibath Keminer indigokinder+lichtring              http://www.google.com/search?sourceid=navclient&q=indigokinder+lichtring

Konnektion: Ibath indigokinder+lichtring                           http://www.google.com/search?hl=de&q=hehenkamp+ibath&lr=

Konektion: vogelsang+keminer+simonsohn                            nicht auffindbar

Konnektion: Ibath Simohnson Rüttung                                   nicht auffindbar

Konnektion: Kaeding Vogelsang ibath                                    nicht offen sichtlich

Konnektion. Ibath Family care Delphine                                 nicht auffindbar

Bild: http://members.surfeu.de/home/hinky/smilies/ablehnung1.gif          not found

Das ist der ganze Trick. Kostet für höchstens 5 cent Hirnschmalz, 1 Stunde Zeit und natürlich die nötige Skepsis diesen Rattenfängern gegenüber. Die, wenn man nicht hat, dann verläßt man sich lieber auf Beteuerungen. Für einen Überblick reichen 30 Minuten. => Keine Schirmherrschaft, weil unseriös! Das wars!

Also, was sind die Beweggründe?
Blauäugigkeit??
Überlastung??
Überforderung??
Schlechte Beratung??
Protektion???

Mag sich jeder selber denken.
Mich hat sie nicht mehr lieb, weil ich in meiner Rage ziemlich direkt geworden bin, zumindest auf Bregenzers erstes, unverschämtes Antwortschreiben. Na, damit muß ich wohl für den Rest meines Daseins leben.

Alles zu sammeln, zu ordnen, die ganzen Seiten zu sichern, brennen, außer Haus schaffen, die Übelkeit bekämpfen, weitere Verdachtsmomente generieren und verfolgen, den Millionen Links von ama zu folgen, das festigt den Eindruck, kostet viele Nächte und läßt einen den Glauben verlieren, einen Glauben, den Frau Bregenzer vorgibt zu haben.

Nun mit gutem Magen und ein paar Mausklicks ist man bei Kryon im Indigohimmel, bei den schmuddligsten Typen, die man sich nur vorstellen kann und natürlich, ihr werdet es nicht erraten, bei den Klingonen.

Und wenn man dann mit dem Google auch noch anfängt in den Referenten des Symposions rumzustochern, nach ihren Verlinkungen sucht und was die sonst noch alles treiben: Prost Mahlzeit
. Da ist unser Schnapsverkäufer ja ein Waisenknabe. ich beginne seine Seriosität erst jetzt richtig zu schätzen. :D

Frau Bregenzer ist an der Stelle wohl einfach überfordert. Zu viele Jobs, zu viele Ämter, zu viele Verpflichtungen, wohl auch ein Faible für esoterische und alternative Heilmethoden.
Das entlastet ja die knappen Kassen und wirkt synergistisch, wenn man der Schulmedizin und insbesondere der medikamentösen Behandlung von unschuldigen Kinder skeptisch gegenüber steht.
Berührungsängste keine, wozu auch? Guter Wille reicht und außerdem hatten Ihr ja die Veranstalter im Vorfeld ihre eigene Seriosität zugesichert.

Ja und Venta-SiM??
Reingefallen? Wer glaubt wird seelig.
Scheint der auf Seriosität bedachte Ableger der Konnektion zu sein.
Jedes Marktsegment will schließlich bedient sein. Und wie man sieht fallen sogar inspirierte Politiker rein.

Nur dieser Starrsinn bei der C.B., der will mir nicht gefallen. Der riecht einfach nach mehr. :o
Und bei Starrsinn fällt mir auch sofort eine andere Baden-Württmbergerin ein, die per Quote und Quereinstieg in ein sie fachlich überfordendes Amt gehieft wurde. :angry:

Nun, ich habe einen kurzen Leserbrief geschickt. Ich bin ja schließlich in der Sache durch die in Tateinheit agierende Ermittlerin und Täterin vom Ankläger zum Angeklagten befördert worden . :rp:

Ein Stück, das, wenn es nicht Realität wäre, erst erfunden werden müßte.
Der ganz normale politische Wahnsinn, wie mir scheint.
Wähler sei wachsam und halt am besten die Klappe! :rp:


Ach ja, bin gespannt, ob Hüther dies alles in seinem ADHS-freien Elfenbeinturm mitbekommt und trotz allem sich die Ehre gibt, in Stuttgart. Wenn ja, dann gehört er wohl zum ganz harten Kern und kann auf noch mehr Beifall aus besagten Ecken und all seinen versammelten Fanclubs hoffen. :joke:
Ach ja, was macht der eigentlich? Gibts den noch? :rolleyes:

Übrigens: Hüther und Bregenzer sind nicht die einzigen, an die sie sich ranmachen: Der Kinderschutzbund und die UNICEF werden um Mithilfe gebeten. :hot:
E:\Eigene Dateien\ADD\Presse\Müll&Dreck_Connektion\eugemed_ibath\IBATH e_V_ - 1_ Düsseldorfer Symposium.htm

Nach Ihrem politischen Totalcrasch kann Sie es ja mal dort probieren. Die Partei hat doch für verkrachte Existenzen immer ein warmes Plätzchen übrig. :mad:

Gruß, rupert

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leserbrief: Scientologen und die Debatte um hyperaktive Kinder                           http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/109617?_suchtag=aktiv

Sehr geehrter Herr Schmidt (Ist ein anderer, Zufall)

Ihre Ausführungen zu dem Netzwerk, dem Dunstkreis und den nebulösen Sphären, den bestehenden und den anvisierten Allianzen im Zusammenhang mit einer bestimmten Sekte sind in der Sache richtig.

Zu der Veranstaltung, den Veranstaltern und der Schirmherrschaft von Frau Bregenzer allerdings hinterläßt Ihr Bericht ein völlig falsches Bild. Der Bericht könnte fast als Werbung für dieses außerordentlich fragwürdige Symposion verstanden werden.
1. Frau Bregenzer und weitere politische Institutionen wurden am 14.02.2002 per Mail von mir - nicht etwa durch Eigenrecherche der Beteiligten - auf die Fragwürdigkeit der Veranstaltung hingewiesen und gebeten, die Schirmherrschaft zu überdenken.

2. Frau Bregenzer reagierte erbost und reichte mein Schreiben und meine Identität an die Fa. Venta-SiM weiter
. Ein unglaublicher Vertrauensbruch eines politischen Verantwortungsträgers, der vorgibt die Vorgehensweise von Scientology zu kennen. Dies könnte noch ein juristisches Nachspiel haben.

3. Das Antwortschreiben von Venta-SiM kam prompt und war gespickt mit Belehrungen, inhaltslosen Beteuerungen und unverhohlenen Drohungen.
Von mir wurde eine Stellungnahme und Berichtigung verlangt.

4. Bis zu diesem Zeitpunkt hielt es weder Venta-SiM noch Frau Bregenzer für nötig, Eigenrecherche zu betreiben. Bei Venta-SiM verstehe ich das, die sind verstrickt, bei Frau Bregenzer verstehe ich es nicht, es sei denn sie ist an der Stelle überfordert.

5. Daraufhin habe ich die Verlinkungen nochmal deutlich dargestellt. Des weiteren wurde von mir betont, daß ich in der Sache nicht Angeklagter bin sondern Ankläger und Beweislieferant, weil unsere Behörden dazu nicht in der Lage sind oder keine Veranlassung sehen. Ich empörte mich, daß die Identität des Anklägers von der Ermittlungsbehörde den Angeklagten weitergereicht wird, statt unverzüglich die Ermittlungen aufzunehmen.

6. Als nächstes war dann bis heute Funkstille. Aus dem Internet war zu entnehmen, daß die Fa. Ibath e.V. als Veranstalter von der Venta-SiM-Seite verschwunden war, sowie die Ibath-Seite wegen unvorhergesehener Probleme vorübergehend geschlossen ist.

7. Heute erhalte ich Post von Frau Bregenzer, also 11 Tage nach meiner zweiten Benachrichtigung, und lese, daß Frau Seeger, Vorstandsmitglied bei Ibath e.V. zusammen mit Frau Keminer, die wiederum Chefin der "Family Care"ist, und Referentin in Stuttgart ausgeladen wurde.


Auf eine Entschuldigung der fa. Venta-SiM warte ich bis heute.

8. Herr Horst Grässlin, Leiter der Fa. EUGEMED http://www.google.com/search?q=cache:-pDvYOn_K0oC:www.ibath-ev.de/eugemed.htm+gr%E4sslin+ibath&hl=de , die nach wie vor "Synergist mit Venta-SiM http://www.google.com/search?q=cache:GuOd02bD04kC:www.venta-sim.de/kontakt/mitarbeiter.asp+ibath+eugemed&hl=de&start=3 und Mitveranstalter und 3-facher Referent des Symposions ist, begründete im Juni 2001 eine Kooperation mit Ibath e.V., wurde 2. Vorsitzender von Ibath e.V. Herzliche Glückwünsche und konzipierte zusammen mit Family Care, die unter selber Adresse wie Ibath e.V. firmiert, Galactic Network und Indigo-Kinder-Lichtring ein alternatives ADHS-Therapie-Konzept. Dazu fanden diverse Rund-Tischveranstaltungen statt, die dokumentiert sind. http://www.google.com/search?q=cache:w5KSYw8eohAC:www.ibath-ev.de/09.htm+ibath+eugemed&hl=de
http://www.google.com/search?q=cache:0svM3GzJDdQC:www.ibath-ev.de/tisch.htm+gr%E4sslin+ibath&hl=de
http://www.google.com/search?q=cache:AYhQ96TM2s8C:www.ibath-ev.de/08.htm++site:www.ibath-ev.de+ibath+eugemed&hl=de
Die Fa. Family Care sollte diese Therapie anbieten und den "ADHS-Markt" erschließen. Sitz der Firmen-Synergie ist Düsseldorf.

9. Herr Grässlin ist nach wie vor Mit-Veranstalter und mehrfacher Referent des Stuttgarter Symposions.

10. Herr Grässlin distanziert sich von Ibath e.V., dessen 2. Vorsitz er innehatte und er jetzt zurückgegeben hat.

11. Family care, so könnte man vermuten, hat über Herrn Grässlin die Verbindung zu Venta-SiM genutzt, um auch den Stuttgarter Raum zu "erschließen"
. Möglicherweise ist Venta-SiM hier benutzt worden, jedoch ich kann es kaum glauben angesichts der illustren Schar der Referenten und der angebotenen Referate.

12. Frau Bregenzer scheint einen Hang zu esoterischen und "naturheilkundlichen" Therapieverfahren sowie eine "gesunde Skepsis" gegenüber schulmedizinischer ADHS-Therapiekonzepte, zumindest was die Medikation betrifft, zu haben. Dies entnehme ich zumindest aus ihren in der sache nichtssagenden Schreiben. (Anmerkung: da hatte ich Ihren heutigen Brief noch nicht)
Dies haben sich die Veranstalter zu Nutze gemacht und sich ein Aushängeschild verpflichtet, das in einer Person ein wissenschaftspolitisches Gütesiegel, eine sektenpolitische Unbedenklichkeitsbescheinigung und eine landespolitische Empfehlung der Seriosität für diese mehr als fragwürdige Veranstaltung garantiert.

13. Angesichts einiger Referenten, ihrer beruflichen Verlinkungen und ihrem unverkennbaren Hang zu esoterischen, therapeutisch gelinde gesagt unüberprüften Methoden ist die Argumentation und der Starrsinn von Frau Bregenzer vollkommen unverständlich. Ach hier lohnt es sich mit Google zu arbeiten.

14. Verständlich wird das Vorgehen natürlich erst unter dem Aspekt, daß Sympathien und Synergien, Allianzen und Konnexionen öffentlich wurden, die die finanziell und organisatorisch aufwändige Veranstaltung in einem ! Gewerkschaftshaus ! gefährden.

15. Es drängt sich die Vermutung auf, daß Veranstalter und Schirmherrin, um Veranstaltung und Ruf zu retten, ein unrichtiges Bild der Vorgänge in die Öffentlichkeit bringen wollen.
Schlimmer noch, diesen Umstand zu einem öffentlichkeits-- und werbewirksamen Hinweis darauf benützen, wie sorgfältig und streng die Partner und Referenten ausgesucht werden und nötigenfalls auch wieder ausgeladen werden. Genau das Gegenteil ist natürlich der Fall!
Ziel der Aktion ist die Veranstaltung zu retten, den Druck rauszunehmen und die Vernebelungstaktik fortzuführen.

16. Die Ahnungslosigkeit, den Verrat, die Heimtücke kann glauben, wer will. Die Tatsachen, der Verlauf, die klaren Konzeptionen, die identische aufgeblasene Wortwahl, die forwährenden Vertuschungsmanöver und Einschüchterungsversuche mir
gegenüber sprechen eine vollkommen andere Sprache.

17. Klarstellung:

Es geht nicht darum, daß diese Veranstaltung nicht stattfinden soll. Wir leben in einem freien Land, wenigstens solange die Klingonen nicht die Macht übernehmen, und deshalb hat jeder das Recht, eine solche Veranstaltung zu organisieren und zu besuchen und als Referent aufzutreten. Vorbehalt. Es darf keines Anderen Rechte dadurch beschädigt werden und kein Schaden entstehen. An dieser Stelle sind dann schon eher Zweifel erlaubt.

Es geht auch nicht darum, jemanden, z.B. Frau Bregenzer zu beschädigen. Dies wenn ich gewollt hätte, hätte ich nicht wiederholt bei Ihr persönlich interveniert. Ich hätte Sie ins offene Messer laufen lassen und Sie dann der Presse zum Fraß vorgeworfen.

Es geht darum, daß eine solche Veranstaltung mit einem solchen Hintergrund, mit einer solchen Stoßrichtung und mit einer solchen, nachgewiesenen Verlinkung nicht durch die Schirmherrschaft einer Politikerin und mehrfachen Funktionsträgerin, die in ihrem Amt offensichtlich überfordert und zudem auch nicht einsichts- und lernfähig zu sein scheint , auch noch den Ritterschlag der Seriosität und eine kostenlose Werbung erhält.

Bei Interesse und Bedarf kann ich alle gewünschten Infos und Links liefern.
Ich erwarte von Ihnen eine entsprechende Berichterstattung.
In jedem Fall erwarte ich von der Redaktion eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Re:Ihr seit echte Klasse    von Anett Kämpfer - am 26.02.2002 20:29

Hallo an die Profis,

ein riesen großes Dankeschön an Euch, für Euer geradezu unverschämt ;-) geniales Arangement und aufopferungsvolle Aufklärungsarbeit.Wenn ich allein zum Lesen eine Ewigkeit brauche, kann ich mir die Zeit, die Ihr dafür benötigt, um alles zu recherchieren kaum vorstellen.
Ich bin noch nicht so lange mit ADS und Co. vertraut und daher noch recht unwissend in diesem Thema ( obwohl manchmal besser als dieser/jener Arzt ).
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte all Eure interessanten Berichte, Briefe und Links nicht....nee, vorstellen will ich's mir lieber nicht.
Also echt toll, was hier geleistet wird.Macht weiter so.Wir brauchen das.
Auch an Sabine hinky einen Blumenstrauß.Den hast Du Dir mit Deinen Briefen an Frau C.-M. mehr als verdiehnt.Danke.

Liebe Grüße  Anett


P.Stibbons

@ unhold:

Hier geht es darum, dass Scio andere Organisationen gezielt unterwandert - auch andere Psycho-Gruppen.
Die Verbindungen von Ibath + Family Care (verdeckte Scio-Organisationen) zu den Indigos und in die rechte Szene werden hier zum ersten mal thematisiert.

Fortsetzung des Forum-Threads in Auszügen und mit farblichen Hervorhebungen von mir:




Re: Stuttgarter Zeitung

von Sabine (hinky) - am 27.02.2002 22:43

Hallo Rupert,

ich habe mich heute abend hingesetzt und einen Leserbrief geschrieben:
Einige Textpassagen mögen dem einen oder anderen bekannt vorkommen, ich denke, der Redakteur hat sie noch nicht gelesen.

Liebe Grüße,
Sabine

---------- schnipp, schnapp ----------
Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich bin sehr erfreut, Kritisches zum Thema Ritalinkritik in Ihrer Zeitung zu lesen. Ich selbst habe im Internet etliche Hinweise auf Kettenbriefaktionen gegen Ritalin gefunden. Diese sind Teil einer größeren Anti-Psychiatriekampagne, die auf gewissen Webseiten immer wieder propagiert wird.

Auf der Webseite http://www.niehenke.de/cgi-bin/forum/forum.cgi?id=vergewaltung&nachricht=78 ruft die KVPM zu einer Unterschriftenliste gegen Ritalin auf.
Die KVPM ist lt. Verfassungsschutz eine Unterorganisation von Scientology.

Ein gewisser Michael Kent ruft auf seiner Webseite http://www.psychopolitik.de/Hyper.htm zu Mitmachaktionen auf: Texte und Flyer auszudrucken und zu verteilen.

Michael Kent schreibt über sich selbst in http://www.f23.parsimony.net/forum47606/messages/2610.htm :

"Im Zuge dieser Motivation bin ich auch auf Scientology gestoßen, habe mich intensiv mit ihr beschäftigt (auch Kurse studiert und Auditing gehabt), und ich war in den Jahren 1992 und 1993 Mitglied und ehrenamtlicher Helfer der Kommission für Verstöße der Psychiatrie gegen Menschenrechte, aus deren Archiven damals der englische psychopolitische Text zu mir kam. ... Ich bezeichne mich als Freund, Fürsprecher und Unterstützer der offiziellen Scientology Kirche, ..."

Im Forum von Michael Kents Psychopolitik-Webseiten fand ich noch mehr Vorschläge zur Nachahmung:
http://f24.parsimony.net/forum56725/messages/6249.htm

Ein Dr. H.G. Vogelsang schrieb dort "Bedient Euch also des Textes zu Ketten-Mails", dann folgt sein Brief.

Auch aus Michael Kents Forum http://f24.parsimony.net/forum56725/messages/5927.htm

Michael (Kent) bittet seinen Freund Hans (Tolzin): "Sag, setzt Du die Unterschriftenliste gegen den Elektroschock und die Ritalin-Mitmachaktion noch auf Deine Website www.mitmachaktion.de?"
Die Webseiten von Hans Tolzin http://www.tolzin.de haben ähnliche Ziele wie die von Michael Kent.

Noch eine Kettenbriefaktion wurde von Hans Tolzin auf der Webseite http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheit/Ritalin.txt von Andreas Bunkahle initiiert:
Er bittet darum, seine Mail zu kopieren und an alle Freunde und Bekannten weiterzuleiten, jedoch "darauf achten, dass die Zitatzeichen, z.B. ">", nicht automatisch an den Anfang einer Zeile gesetzt werden"


In diesem Zusammenhang noch ein interessanter Link vom Kinderärztetag in Würzburg: http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~dmoch/sekten6.html , "Was sollen Ärzte tun, um Kinder vor Sekten zu schützen". Am Beispiel der Bioresonanztherapie wird dort anschaulich gemacht, wie die komplementäre und alternative "Medizin" unsere Artzpraxen erobert.

Deshalb wundere ich mich über das Engagement von Frau Bregenzer, die nicht nur sektenpolitische sondern auch noch wissenschaftspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion ist.

Ich wundere mich darüber, wie sie die Schirmherrschaft eines Symposiums von Venta-Sim http://www.venta-sim.de/programm/ übernehmen mag, bei dem es um ADHS und alternative Therapien geht. Auch wenn es im Konzept von Ventasim vollmundig heißt: "die sog. Schulmedizin und Naturheilkunde in eine Synergie zu führen", so finde ich bei o.g. Symposium keine "sog. Schulmediziner", von Gerald Hüther abgesehen, dessen Thesen aber auch umstritten sind bei wissenschaftlich orientierten ADHS-Fachleuten. Dafür finde ich im Programm um so mehr Vorträge über Alternativ- und Komplementär"therapien", die seit ihrer Existenz den wissenschaftlichen Nachweis ihrer Wirksamkeit nicht erbringen konnten und das wohl auch künftig nicht können werden.

Ich frage mich allen Ernstes, wie jemand, dessen Aufgabenbereich die Wissenschaftspolitik ist, solchen unwissenschaftlichen Methoden ein Ansehen verschaffen kann durch seine Schirmherrschaft
.
Ich frage mich auch, wie jemand, der von Amts wegen die subtilen Bemühungen der Scientologen und anderer Sekten durchschauen sollte, genau diesen Leuten den Weg ebnet, ihr Gedankengut fest in unser Bewußtsein zu verankern.

Dass Venta-Sim nicht sehr kritsch ist/war bei der Auswahl der Partner, zeigt Ihr Artikel klar und deutlich auf. In Windeseile verschwand beispielsweise der Name Horst Grässlin, er ist einer der Referenten des Symposiums, von der Ibath-Webseite. Leider hinterlassen solche Webseiten noch wochenlang Spuren in den Suchmaschinen, daher kann man auch heute noch nachvollziehen, was vorige Woche Online war.

Es macht mich auch misstrauisch, dass diese "ehemaligen" Partner so schnell reagiert und ihre Internetpräsenz bereinigt haben. Es ist nicht branchenüblich und sehr ungewöhnlich, dass Webseiten so prompt aktualisiert werden. In mir weckt es den Verdacht, dass hier die Oberfläche geschönt wurde um die Öffentlichkeit zu beruhigen, die Seilschaft aber heimlich beibehalten wird.

Und ich frage mich erneut, nachdem sich ja herausstellte, dass die Seriosität von Venta-Sim durchaus zweifelhaft ist, wie und warum Frau Bregenzer immer noch hartnäckig an ihrer Schirmherrschaft festhält.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diesen Fragen nachgíngen und ich demnächst die Antwort in Ihrer Zeitung lesen kann.

Mit freundlichen Grüßen,



P.Stibbons

Besonders erschütternd finde ich, dass wir in dem allen nach fast 10 Jahren und trotz aller aufklärerischer Bemühungen noch nicht wirklich weiter sind... :(


Ingrid Keminer und Galactic Network sind jedenfalls voll präsent:       http://www.galacticnetwork.com/deutsch/all/home/03.shtml

Family Care mutet geradezu unheimlich an:                                     http://www.familycare-duesseldorf.de/therapeuten/keminer


Brigitte Seeger, ebenfalls Family Care, ist weiterhin in Sachen ADHS und auch sonst aktiv:

                                                                                                  http://www.bs-spass-am-lernen.de/angeboteADHS.html
                                                                                                  http://de.dir.groups.yahoo.com/group/Sudbury_Germany/message/8648
                                                                                                  http://www.kit-initiative-deutschland.de/?q=node/743
                                                                                                  http://www.netzwerk-ganzheitlichkeit.de/partner/index.jsp?doAction=showmemberprofile&memberprofileid=31549
                                                                                                  http://www.xing.com/profile/Brigitte_Seeger2

P.Stibbons

Leider sind die meisten Links inzwischen tot, die eine Verstrickung von Tolzin etc. mit der scientologischen Ritalinkritik beweisen könnten, aber immerhin dies habe ich noch gefunden:

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Gesundheit/Ritalin.txt


Zitat
Dies ist ein zeitlich befristeter (!) Kettenbrief mit meiner Bitte an Euch,
einen Leserbrief bzgl. Ritalin an die "Schlecker - Revue" (Die Zeitschrift
für Schlecker-Kunden)
zu schreiben. Dort erschien in der Ausgabe 4/01 ein
verharmlosender Artikel über das Psychopharmakum Ritalin.

Zitate aus dem Artikel:
"Trotzdem lehnen heutzutage nicht wenige Eltern 'Chemie' kategorisch ab. Im
Falle von ADS ein bedauerlicher Fehler..."
"Gerade bei ADS haben sich bestimmte stimulierende Medikamente als
erfolgreich erwiesen (z.B. Ritalin)."
"In anderen Ländern werden die (deutschen) Medikamenten-Sorgen überhaupt
nicht geteilt: In den USA erhalten mehr als 6 % aller Schulkinder
stimulierende Medikamente, in Deutschland nur 0,2%."

Was der Autor, Herr Dr. Jens Richter, verschweigt:
1.
Die meisten, wenn nicht alle, der Amokläufer an amerikanischen Schulen
standen unter Psychopharmaka, darunter Ritalin. Ein Herabsetzen der
Hemmschwelle ist eine der gefährlichen Nebenwirkungen von Ritalin.
2.
Laut dem US-Justizministerium ist Ritalin eine Droge, vergleichbar mit
Kokain, und suchterzeugend.
3.
Ritalin beseitigt keineswegs die tatsächlichen Ursachen von Hyperaktivität,
sondern unterdrückt nur die Symtome.
4.
Die Spätfolgen einer regelmässigen Einnahme von Ritalin, u.a. auf das
Gehirn, sind noch nicht absehbar!
5.
Der Hersteller von Ritalin, Novartis sieht sich derzeit in den USA einer
milliardenschweren Schadensersatzgklage gegenüber, denn es konnte
nachgewiesen werden, dass zuerst das Produkt da war und dann die passende
Diagnose (ADS) dazu "entdeckt" wurde.

Weitere Informationen zu den Gefahren von Ritalin, denen vielleicht morgen
auch Eure Kinder (weil Diagnose "hyperaktiv") ausgesetzt sind,  erhaltet Ihr
unter www.ritalin-kritik.de oder auf meiner Homepage unter
www.tolzin.de/ritalin.

Bitte leitet diese Mail auch an Eure Freunde und Bekannte, soweit sie für
das Thema ansprechbar sind, weiter. Beim Weiterleiten darauf achten, dass
die Zitatzeichen, z.B. ">", nicht automatisch an den Anfang einer Zeile
gesetzt werden (Mail wird spätestens nach dem dritten Weiterleiten
unleserlich). Notfalls den Text in eine neue Mail kopieren.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Diese Aktion geht bis zum 31. Mai 2001.
DANACH BITTE NICHT MEHR WEITERLEITEN !!!
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

An folgende Adressen könnt Ihr Euren Protest richten:

-->Email von Dr. J. Richter (Chefredakteur):
jrichter@sachs-marketing.fsnet.co.uk

-->Schlecker Revue Redaktion:
Sachs Marketing & Sales Promotion, Lindenstr. 58, 89584 Ehingen/Donau, fon
07391/7077-0, fax 7077-20

-->Schlecker Geschäftsführung:
Firma Schlecker, Geschäftsleitung, Talstr. 12, 89574 Ehingen/Donau, Tel.
07391/584-0

InterNet-te Grüsse aus Echterdingen bei Stuttgart
Hans
hans@tolzin.de
http://www.tolzin.de


p.s.: Sollte ein Empfänger diesen Kettenbrief als Belästigung empfinden,
bitte ich vielmals um Entschuldigung!

unhold

hi Ponder,
danke!

Die Tatsache, daß Frau Bregenzer auf dem einen Auge blind ist, heißt nicht daß sie mit der Scio-Kritik nicht recht hätte.
Gibt wohl in der Tat eine größere Unterwanderung durch das Kristallkinder und ADHS-Thema.
Das Problem:
Solange man die Anthros politisch uneingeschränkt akzeptiert, werden sich auch für Scientologen lücken auftun!
Gerade diese Kryon/Kristallkinder mit den angehängten ADHS-Theorien scheint ein starke Brücke zwischen den beiden darzustellen.

Die Links und Zusammenfassung sind ziemlich spannend!
War gerade auf der Seite von Helmut Kaeding, Scientologe und Ritalin-Kritiker.
Über sich selbst: "Softwareentwickler", und "verkauft sehr sehr gut".
Aber die eigene Homepage kann er nicht sauber programmieren:
http://sites.myhomepage.org/helmutkaeding/success.htm
Knödel!

Schöne Grüße.

P.Stibbons

@ unhold:

Ja, die Homepage von Kaeding wirkt verstaubt und tot.
Dennoch hat er das Kunststück fertiggebracht, dort einen Kanal zu ganz aktuellen GNM-Seiten zu bauen...

Über  das Menü "Links" auf  ritalin-kritik.de  kommst du nämlich hierhin:  

http://www.neue-medizin.com/

Das sieht auch ungepflegt aus, aber dann findet man:
Zitat
10.12.05: Achtung: Diese Homepage wird nur noch gelegentlich aktualisiert!
                 Das Wesentliche passiert jetzt und künftig im Forum www.agenda-leben.de.

Gestern wurde man dann bei agenda-leben.de im EHEC -Thread auch gleich noch  auf

http://www.gnm-forum.eu/board/

und

http://www.faktor-l.de/

verwiesen.
Diese Links konnte ich heute dort nicht mehr finden.
Aber vielleicht ist das auf meine Diskussion mit "Bobbele" im Ritalinkritik-Thread zurück zu führen  ;)

http://forum.psiram.com/index.php?topic=2830.msg72167#new

Ach nee, hier ist es noch: Seite 2 /Christian                                                          http://www.agenda-leben.de/thread.php?threadid=895&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Zur Verstrickung Antipsychiatrie, Scio und "Neue Medizin"  (mit ihren Nachbargebieten der Alternativmedizinischen Angebote)  gab es übrigens im Jahr 2001 schon mal eine umfangreiche Dokumentation.
Ich häng das pdf mal unten an.

Man sollte meinen, der Verfassungsschutz befindet sich im Dauerschlaf, dass diese ganzen gefährlichen Verblendeten weiterhin ungestraft ihr Unwesen treiben können  >:(