Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kindle

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 11. Mai 2011, 08:36:15

« vorheriges - nächstes »

cohen

Ist das Kindle eine geile Sache?

Ich habe gestern mit einer Besitzerin gesprochen und sie ist begeistert.

Heut kann ich mir das Ding mal anschauen. Ich glaube, das wird meine nächste Anschaffung.

Warze

Ich hatte es noch nicht in der Hand, aber mal im Wartezimmer beim Heiler bei jemand gesehen. Die "Papierqualität" sah gut aus. Allerdings würde ich wegen der anderen Funktionen mein Tablet vorziehen, auch wenn das "Papier" nicht so gut ist. Aber es kann eben etwas mehr. Wenn ich die Kohle hätte, wäres aber ne Überlegung wert.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Aulak

keine Ahnung
Aber Ebooks sind klasse, weil leicht.

ich hab seit neuestem einen ipod touch und les darauf ebooks, das geht sehr gut und begeistert mich..
ausserdem kann ich ihn auch als Organizer und als mp3 player versenden, sogar filmchen kommen gut. Sogar die wikipedia und Wörterbücher sowie naturführer hab ich nu immer dabei.

Persönlich mag ich lieber wenige Geräte, die aber dann zusammen arbeiten.

Chili

Ich habe so ein Teil nicht,mag aber lieber im guten ollen Papier herumblättern.Ich sehe in so einem E-Book auch viele Vorteile,mal sehen,ob ich mir irgendwann eins kaufe.

Aulak

klar, zuhause ist papier unschlagbar.
aber auf reisen, im zug oder auch im Bett ist es nett, keine dicken wälzer, sondern nur 100 g halten zu müssen

vor allem im hotel oder krankenhaus hat man dann bücher, musik, spiele und filme in 100 g dabei....

faszinierend....

Das echte Buch verdrängen wird es nie, das Fernsehen hat das Kino ja auch nicht verdrängt.

YorkTown

Nun, das Kindle vielleicht noch nicht, aber wenn mal die Brillen kommen:
http://www.engadget.com/2010/09/17/brothers-airscouter-floats-a-16-inch-display-onto-your-eye-bisc/

Wenn ich mal gar nichts in der Hand halten muss...
Leider seit September nichts neues, hoffe es gibt keine Probleme. Auf das Ding habe ich ein Argusauge.

Chili

Ich kann mir vorstellen,dass das arg auf die Augen geht.

YorkTown

Im Prinzip ist es nur ein Projektor, der Licht produziert. Ich denke, das müsste sich hinkriegen lassen. Vielleicht nicht mit dem ersten Wurf, aber spätestens in die 2. Generation setze ich große Erwartungen. Das Problem wird wohl eher das Gewicht sein.

Aulak

boah, geil, hoffentlich erleb ich das noch

YorkTown

Die Ankündigungen im September sprachen von März 2011 als Japan-"Release Date". Keine Ahnung ob sie diesen eher inoffiziellen Termin ohne Erdbeben gehalten hätten. Seitdem gibt es keine neuen Infos. Aber ich vermute schon, dass das Teil noch dieses Jahr auf den Markt kommt. Wenn sie den Prototyp auf einer Messe zeigen konnten... Wird vermutlich nicht optimal sein, aber sobald das erste da ist, geht es vermutlich sehr schnell.

Siehe z.B. LED-Licht. Vor 2 Jahren praktisch "unbrauchbar", dieses Jahr Testsieger bei Stiftung Warentest und bald wird auch der Preis stimmen.

Graumagier

Zitat von: cohen am 11. Mai 2011, 08:36:15
Ist das Kindle eine geile Sache?

Ich habe gestern mit einer Besitzerin gesprochen und sie ist begeistert.

Heut kann ich mir das Ding mal anschauen. Ich glaube, das wird meine nächste Anschaffung.
Kann's nur empfehlen, hab seit drei Wochen die WiFi-Version. Super angenehm zum Lesen, und dass man ohne Weiteres im englischsprachigen Store einkaufen kann ist halt auch fein...

NuEM

Die E-Ink ist klasse. Sieht wirklich fast aus wie bedruckt. Beim Auspacken dachte ich am Anfang, da wäre noch eine bedruckte Plastikfolie über dem Display.  ;D

Graumagier

Zitat von: NuEM am 11. Mai 2011, 13:39:02
Beim Auspacken dachte ich am Anfang, da wäre noch eine bedruckte Plastikfolie über dem Display.  ;D
Nicht nur du  ;D

General Stumm v. Bordwehr

Ich hab ein iPad, das den Vorteil hat, einen größeren Einsatzbereich zu haben.

Das Angebot an deutschsprachigen Büchern ist zum Weinen. Seit kurzer Zeit bringt Amazon/Kindle zwar auch solche Bücher auf den Markt, ändert aber nichts an der ausgesprochenen mageren Marktlage. Es sei denn, man liest englische Bücher.

Besser siehts im Bereich der Zeitungen und Zeitschriften aus. Sehr gut gelungen etwa ist das App vom SPIEGEL, brauchbar auch die ZEIT. Während in prähistorischen Zeiten sich die ZEIT-Ausgaben bei mir gesammelt und gestapelt haben, übernimmt diese Aufgabe nunmehr das iPad. Auf die FAZ am Sonntag wart ich noch.


cohen

Ich habe es gestern in der Hand gehabt.
E-Paper ist klasse zum Lesen im Freien, die Akkulaufzeit gigantisch.

Die Zeit kostet im Kindle-Abo 5 Euro im Monat und ist auch deutlich handlicher.
Die ganzen Klassiker gibt´s für lau.
Neuere Bücher würde ich mir bei gleichem Geld dann doch eher auf Papier kaufen. Man muss ja nicht komplett umsteigen.

Meine Kombi wird eher Laptop plus Kindle sein. Einen Tablet-PC brauch ich dann nicht.

Das Ding kommt mir irgendwann ins Haus.