Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Achtung: Weltuntergang am 21. Mai 2011 erwartet! ("Family Radio")

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von T-M, 10. Mai 2011, 17:12:55

« vorheriges - nächstes »

Chili

Zitat von: T-M am 10. Mai 2011, 18:13:15
Zitat von: Chili am 10. Mai 2011, 17:56:29
Hm,wie sündigt eine Seele? Sündigen tue ich immer nur körperlich... ;D

Na, indem du dich nicht genug vor Gott fürchtest, ihn nicht hinreichend genug um Gnade und Vergebung deiner Sünden anflehst usw.

D.h.man kann machen,was man will,muss nur danach Gott hinreichend in den Allerwertesten kriechen.Wie verlogen! Daraus schlussfolgere ich,Gott mag keine aufrichtigen Menschen,die zum dem stehen,was sie denken und tun,sondern steht auf Schleimer.

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: Chili am 10. Mai 2011, 18:35:05
Zitat von: T-M am 10. Mai 2011, 18:13:15
Zitat von: Chili am 10. Mai 2011, 17:56:29
Hm,wie sündigt eine Seele? Sündigen tue ich immer nur körperlich... ;D

Na, indem du dich nicht genug vor Gott fürchtest, ihn nicht hinreichend genug um Gnade und Vergebung deiner Sünden anflehst usw.

D.h.man kann machen,was man will,muss nur danach Gott hinreichend in den Allerwertesten kriechen.Wie verlogen! Daraus schlussfolgere ich,Gott mag keine aufrichtigen Menschen,die zum dem stehen,was sie denken und tun,sondern steht auf Schleimer.

Ja, er entspricht damit dem (altorientalischen) Typ des Herrschers. Wobei es auf Sicht gesehen sehr unklug ist, sich mit Jasagern zu umgeben. Gott braucht Nachhilfe.

Wolleren

Für den Überblick die Zukunft betreffend sorgt mal wieder xkcd: http://xkcd.com/887/

Graf Zahl


Chili

Zitat von: Graf Zahl am 10. Mai 2011, 19:20:03
Kann Vakuum eigentlich brennen?  ???

Der Allmächtige wird das expandierende All wieder zusammenschrumpfen,dann wirds wärmer,bis es zur Kernschmelze kommt,plasmatische Zustände entstehen und dann wirds schon mit dem Höllenfeuer.Vielleicht kommt ein neuer Urknall dabei heraus.

YorkTown

Und zur Vorbereitung darauf, dass die Toten aus ihren Gräbern steigen, die 32 Überlebensregeln von Zombieland nicht vergessen!
http://www.horror-movies.ca/horror_16631.html

God Bless Rednecks!

waterloosunset

Zitat von: T-M am 10. Mai 2011, 17:12:55
Ich hoffe, ihr habt am 21. dieses Monats noch nichts vor, denn wie ich heute erfahren habe, geht da die Welt unter, und es wäre doch schade, ein solch einmaliges Ereignis zu verpassen.

Zumindest geht das aus den Flyern hervor, die heute am Bahnhof verteilt wurden:

ZitatDAS ENDE DER WELT IST FAST SCHON DA! DER ALLMÄCHTIGE GOTT WIRD DEN TAG DES GERICHTS AM 21. MAI 2011 BRINGEN
(in genau dieser Größe)

Dahinter steckt laut Angaben auf dem Zettel das so genannte "Family Radio" mit Sitz in Oakland, Kalifornien, USA, wo man angeblich auf dem Postwege "kostenlose Literatur" dazu bestellen kann (allerdings sollte man sich wohl beeilen, denn wie ich die Post kenne kommt die Literatur sonst erst am Tag nach dem Weltuntergang an).

Weitere Infos soll man auch auf www.familyradio.com finden können.

Ich kann schlecht den ganzen Text abtippen und hier reinstellen, dafür ist es zu viel, aber vielleicht könnte ich ihn scannen, wenn jemand unbedingt Interesse daran hat.

Weiß zufällig jemand mehr darüber oder über dieses Family Radio (außer das es wohl die gefühlt dreitausendvierhundertfünfunsiebzigste Sekte ist, die den baldigen Weltuntergang vorhersagt und hinterher erschreckt feststellen muss, dass die böse Welt sich weigert, sich daran zu halten).

(Ich weiß nicht, ob das wirklich hier reinpasst, aber ich denke schon.)


Gut das Du das hier ankündigst, dann kann ich ja noch schnell am 20. ein Apfellbäumchen pflanzen.

Superkalifragilistisch

Glaubst Du die würden die Flyer drucken lassen wenn die sich nicht absolut sicher wären?
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Tränchen


Belbo zwei


Warze

Der Weltuntergang ist bekanntlich am DREISSIGSTEN Mai, wie schon vor fuffzich Jahren ein Karnevalsschlager prophezieh.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Ratiomania

Zitat von: Warze am 11. Mai 2011, 08:45:36
Der Weltuntergang ist bekanntlich am DREISSIGSTEN Mai, wie schon vor fuffzich Jahren ein Karnevalsschlager prophezieh.

Ja richtig Warze: http://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y&feature=related

Und nein kein Mond, kein fremder Planet und kein mächtiger schwarzer Magier oder  ein christlicher Gott sind dann Schuld wenn die Erde kaputt geht.

Sondern DU! Warum? Weil dein Chruchill Zitat ein Schreibfehler hat!!!!!!!!!!!!11111111einseinself.... was? das wäre zusammenhangsloses Geblubbere? Ihr Ungläubigen!

Außerdem gibts noch 1000x andere gründe.

Dazu ein politik-Experte: http://www.youtube.com/watch?v=viJJyCtF-H4&feature=related

YorkTown

ZitatNow they are in Orlando, in a rented house, passing out tracts and reading the Bible. Their daughter is 2 years old, and their second child is due in June. Joel says they're spending the last of their savings. They don't see a need for one more dollar.

"You know, you think about retirement and stuff like that," he says. "What's the point of having some money just sitting there?"

"We budgeted everything so that, on May 21, we won't have anything left," Adrienne adds.
http://www.npr.org/2011/05/07/136053462/is-the-end-nigh-well-know-soon-enough


Terracotta

Zitat von: Chili am 10. Mai 2011, 17:56:29
Hm,wie sündigt eine Seele? Sündigen tue ich immer nur körperlich... ;D
Hallöschen, ich bin der Neue.
Interessiert dich da eigentlich der Hintergrund?
Im Studium konnte ich als freiwilliges Fach auch Theologie belegen und das war historisch ganz interessant. Der zitierte Text steht in alten Testament und der war von Hebräern geschrieben. Wir sind heute von den Griechen geprägt und haben ihre Dreiteilung in Geist, Seele und Leib übernommen (womit man naturwissenschaftlich heute ziemlich scheitert). Die ollen Hebräer hatten nur eine Aufteilung in zwei Bereiche, aber eigentlich war selbst das eine ganzheitliche Personensicht. Heutzutage würde man wohl "hollistisch" sagen. Interessant war, das wir im Studium den hebräischen Text genommen haben und gesehen haben, wie dieselben Worte in verschiedenen Übersetzungen willkürlich einmal mit Leib, eimal mit Seele und einmal mit Geist übersetzt wurden. Und aufgrund dieser "Übertragungen" in unser griechisches Denken wurden wiederum ganz unterschiedliche christliche Theorien und Dogmen aus ein und derselben Bibelstelle hergestellt.
Ich hoffe, das war nicht zu arg klugscheiserei, es sollte eher Smalltalk sein. Ich fand es jedenfalls damals sehr erhellend, das sich die meisten "Bibelgläubigen" gar nicht ihren Glauben auf die Bibel zurückführen können, zumindest nicht auf das hebräische oder aramäische Original.