Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Bandbreite

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 29. April 2011, 12:30:59

« vorheriges - nächstes »

cohen

Wir haben die Band "Die Bandbreite" ja schon im Wiki, dort zeigen wir Verbindungen zu den Truthern, Infokriegern, Ivo Sasek und Nazis.
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Die_Bandbreite

Jetzt wird´s noch lustiger:

ZitatNiema(nd) ist jeck? Von wegen: DIE LINKE Duisburg lädt zum ,,LINKEN Aschermittwoch" ein und Niema geht in die Bütt


Am Aschermittwoch - so munkelt und schunkelt man - ist alles vorbei. Aber nicht bei der LINKEN Duisburg. Seit Jahren veranstaltet DIE LINKE hier einen peppigen politischen Aschermittwoch, wo politische Pappnasen mit und ohne Doktorhütchen demaskiert werden. Auch in diesem Jahr wird wieder kräftig in die Bütt gegangen. Neben der Band DIE BANDBREITE, die für Unterhaltung sorgen wird, erwarten wir auch von Niema eine gepfefferte Rede. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch von euch!

Der LINKE Aschermittwoch findet statt am Mittwoch, dem 9. März im Haus Kontakt, Scharnhorststraße 32 in Duisburg Kasslerfeld. Eintritt: 6,-€, ermäßigt für Sozialpassberechtigte. 3,- €. Einlass: 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Karten

vorverkauf in Oberhausener Wahlkreisbüro und in Duisburg beim Büro der LINKEN, Gravelottestr. 28 in Duisburg Hochfeld.

http://www.movassat.de/500

Mossavat ist Bundestagsabgeordneter.

Die Duisburger LINKE ging die letzten Tage durch den Blätterwald und die Blogs, weil die einige Jahre ein übel antisemitisches Flugblatt auf ihrer Seite hatten.

http://www.ruhrbarone.de/die-linke-duisburg-antisemitische-hetze-zum-download/

ZitatDie Linkspartei in Duisburg gehört zu den antisemitischsten Kreisverbänden der Partei in Deutschland.   Ein Flugblatt, in dem Hakenkreuz und Davidstern zusammenwachsen zeigt die Erbärmlichkeit der Partei. Einen Link zu einer Seite auf der man Hitlers "Mein Kampf" runterladen kann komplettierte das Hetzangebot. Ich habe Strafanzeige erstattet. Die Linkspartei hat den Link entfernt. Die SPD Duisburg hat durch ihren Vorsitzenden, NRW-Innenminister Jäger, reagiert.

T-M

Ürks. Und so etwas gibt es bei den Linken? So einen Müll hätte ich höchstens bei der NPD erwartet. :kotz:

Klopstein

Naja, etwas abgeschwächt gab es so etwas doch gerade bei der Linken in Bremen.

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/debatte/kommentare/bremer-linke-wollen-israel-durch-boykott-reinigen7654/

Weiß nicht, ob der Link etwas taugt, ansonsten mal nach bremen linke israel boykott oder ähnlich googeln.

Die Partei selbst meint dazu

http://www.dielinke-bremen.de/politik/debatte/gesellschaft_politik/immer_noch_streit_um_die_boykott_aktion/

Ich finde das zum Kotzen, bin aber auch schlicht gestrickt und außerdem noch von dem MSB/SHB/DKP-Geseier und Geeier zu meinen Unizeiten vor zig jahren geschädigt.

MrBaracuda

Zitat von: Klopstein am 29. April 2011, 18:43:42Ich finde das zum Kotzen, bin aber auch schlicht gestrickt und außerdem noch von dem MSB/SHB/DKP-Geseier und Geeier zu meinen Unizeiten vor zig jahren geschädigt.

Och du armes.

Zitatdie Palästinenser ein Recht darauf, sich gegen die israelische Kriegs- und Besatzungspolitik zu wehren. Es ist nicht Aufgabe von uns Europäern, ihnen vorzuschreiben, wie dieser Widerstand auszusehen hat.

Diese edlen Wilden.

ZitatDie Diskussion muss weitergehen - ohne Tabus [...] Angesichts der verhärteten Fronten ist es an der Zeit, gelassener und toleranter miteinander zu diskutieren. Das relativ neue Positionspapier mit dem Titel "Israel/Palästina: Menschen und Völkerrecht sind unteilbar. Für eine Neubewertung des Nahostkonflikts, der deutschen Verantwortung und eine gerechte Friedenspolitik" [...] bietet dafür eine gute Grundlage.

Aus dem Papier:

Zitat1. [Aus der] terroristische[n] Nazi-Diktatur [...] kann nur eine Konsequenz gezogen werden: Nie wieder dürfen Rassismus als Staatsdoktrin, Verachtung von Demokratie, Menschenrechten und kulturellen Eigenarten, Staatsterrorismus, Krieg und koloniale Eroberung in diesem Land eine Chance bekommen oder durch deutsche Politik anderswo gefördert werden.

Rofl. Um noch mal die Linke Bremen zu erwähnen:

ZitatWie man sehen kann: eine kleine Aktion in Bremen-Schwachhausen und eine riesengroße Wirkung! Aber: der immer wieder und ohne neue Argumente wiederholte Antisemitisvorwurf stumpft ab und wird immer unglaubwürdiger.

Die merkens auch net mehr. Nicht verwunderlich, lebense doch offensichtlich eh auf einem anderen Planeten:

ZitatDer Partei DIE LINKE ist es gelungen, bei wichtigen Themen den öffentlichen Diskurs zu verändern: Afghanistan, Hartz IV, Leiharbeit

cohen

Zitat von: Klopstein am 29. April 2011, 18:43:42
Naja, etwas abgeschwächt gab es so etwas doch gerade bei der Linken in Bremen.


Dazu hatten wir im Forum auch einen Thread.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=5969.0

Ich finde diesen linken "Antizionismus" extrem widerlich.

Wolleren

Laut heutiger Süddeutscher Zeitung ermittelt in Duisburg die Staatsanwaltschaft.

rincewind

Zitat von: T-M am 29. April 2011, 18:21:42
Ürks. Und so etwas gibt es bei den Linken? So einen Müll hätte ich höchstens bei der NPD erwartet. :kotz:

So ist das halt. Wenn man sich zu weit nach links wendet, kommt man auf der rechten Seite wieder raus. Alter Hut.

Ridcully

Und dann prangt da auch noch ein Bild von den beiden Armleuchtern mit ihren "9/11 - selbstgemacht" Hemdchen und dem grinsenden MdB dazwischen. Da kann er nachher kaum sagen, er hat nicht gewusst was die für einen Stuss verbreiten. Aber das wurde alles schon mal skandalisiert und Teile der westdeutschen Linkspartei sind schlicht genauso bescheuert wie "Die Bandbreite" und verteidigen die vehement. In dem im anderen Thread verlinkte Video rastet der Dehm völlig aus und bekennt sich offensiv zu dem Quatsch, und auch vom Rest des Publikums gibt es keinerlei Kritik.

Das vom KV Duisburg der Linken bis vor kurzem gehostete Flugblatt* ist allerdings noch mal eine Stufe härter, und zwar nicht nur wegen der geschmacklosen Kombination von Davidstern und Hakenkreuz. Das ist an antisemitischer Hetze nicht zu überbieten, sogar Holocaustleugnung ist im Angebot:

Zitat•   Informiert euch über die wahren Hintergründe des Judaismus! z.B. hier: www. abbc.net/talmud/ger/talmud.htm
•   Tretet der moralischen Erpressung durch den sogenannten Holocaust entgegen! Wahrheit macht Frei! Siehe auch: www. abbc.net/mh.pdf

Die Seite abbc.net wird von Ahmed Rami (und/oder seinen Fans) betrieben, der sich klar rechtsaussen positioniert und seit vielen Jahren die Zusammenarbeit zwischen Islamisten und (anderen) Rechtsextremen vorantreibt.

Ich finde, die Linkspartei sollte ihren immer wieder auffälligen KV Duisburg aus der Partei schmeissen. Aber wie wir seit Sarrazin wissen, sind Parteiauschlüsse gegen solche Arschlöcher laut veröffentlichter Meinung total undemokratisch. Da steckt die Linkspartei wohl in einer ziemlichen Zwickmühle.

:D




Zitat von: rincewind am 30. April 2011, 07:27:35So ist das halt. Wenn man sich zu weit nach links wendet, kommt man auf der rechten Seite wieder raus. Alter Hut.

Ganz so einfach ist das nicht. Bei "Links" und "Rechts" handelt es sich nicht um festgefügte Ideologien, sondern um ziemlich diffuse grobe politische Einsortierungen. Bei uns läuft die anhand der Position zum wünschenswerten Umfang materieller Ungleichheit, in anderen Ländern stehen andere Konflikte im Vordergrund und haben daher "Linke" und "Rechte" auch andere Bedeutungen. Nun mag es zwar naheliegend sein, dass man auch sonst für Gleichbehandlung ist, wenn man für materielle Gleichheit eintritt. Zwingend ist das aber nicht, "Linke" in dem Sinn können trotzdem rassistische, antisemitische, homophobe Sexisten sein. Als radikal links würde ich aber eher die Ausweitung der Forderung nach Gleichbehandlung auf mehr gesellschaftliche Bereiche bezeichnen als ihre Beschränkung auf Gejammer über die böse Ausbeutung des deutschen Arbeitsmannes durch das gerne ausländischen und hakennasige Kapitalistenschwein. Allerdings ist die liberale und mittige Variante des Klagens über die unfaire Konkurrenz der angloamerikanischen Konzerne, welche den hart und ehrlich arbeitenden deutschen Mittelstand kaputt machen, auch nicht besser. Man könnte sagen, es gibt linke und rechte Linke, Mittige und Rechte. Oder die Begriffe einfach fallen lassen und sich die jeweils vertretenen Positionen anschauen.




* Jetzt hier zu sehen: ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2011/04/flugblatt_011.pdf (ob das so eine gute Idee ist, das nun selbst ins Netz zu stellen?)

Ridcully

ZitatLinke erstatten Strafanzeige

Duisburg (RP) Die Partei will beweisen, dass Unbekannte das skandalöse Flugblatt auf ihre Internetseite gesetzt haben. Auf ihm wird übelst über Israel hergezogen und zum Boykott aufgerufen.

(...)

Als die Opfer werden in dem Internet-Flugblatt Palästinenser dargestellt. Der oder die Verfasser rufen dann zum Boykott israelischer Waren und Formen auf. Und es heißt: "Tretet der moralischen Erpressung durch den sogenannten Holocaust entgegen."

Nach Ansicht der Linken ist gerade dieser Satz ein untrüglicher Hinweis darauf, dass sie nicht die Verfasser sein können, denn Antisemitismus und Rassismus hätten in der Linken keinen Platz. "Wir haben heute Strafanzeige gestellt und gehen davon aus, dass mit Hilfe der IP-Adresse ermittelt werden kann, wer das Flugblatt ins Netz gestellt hat", so eine Presseerklärung des Kreisverbandes.

Der Provider habe inzwischen die IP-Adresse mitgeteilt, von der das Flugblatt am 31. Januar gegen 20 Uhr auf die Internetseite hochgeladen worden sei. Die Partei betont, sie habe die alten Passwörter für den Zugang zur Homepage zurückgesetzt und werde nun neue vergeben.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/Linke-erstatten-Strafanzeige_aid_992690.html

ZitatLinke-Fraktionschef Zimmermann nannte das Flugblatt ein "Neonazi-Pamphlet". Zugleich sagte er der Nachrichtenagentur dapd: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mitglied der Linkspartei dieses Flugblatt verlinkt hat." Möglicherweise sei die Webseite der Duisburger Linken manipuliert worden. Deshalb behalte sich auch der Kreisverband Duisburg eine Strafanzeige vor. Falls "wider Erwarten" doch ein Parteimitglied verantwortlich sei, müssten Konsequenzen gezogen werden, sagte Zimmermann.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord/duisburg/nachrichten/Justiz-prueft-antisemitisches-Flugblatt_aid_992097.html

Na da bin ich aber gespannt, wer der Unbekannte ist. Nicht dass sie sich nachher noch von ihren MdB trennen müssen.  :P

rincewind

Zitat von: Ridcully am 30. April 2011, 09:42:02
Oder die Begriffe einfach fallen lassen und sich die jeweils vertretenen Positionen anschauen.
Jau. Du hast es natürlich treffender beschrieben, einfache, kurze Erklärungen für komplexe Zusammenhänge gibt es nicht im Sinne einer ausreichenden Erklärung. Insofern stimmt Dein letzter Satz absolut.

MrBaracuda

Zitat von: Ridcully am 30. April 2011, 09:42:02In dem im anderen Thread verlinkte Video

Da fällt mir das "Freidenker" im Hintergrund auf. Das ist so eine Marxjubelveranstaltung. Von denen engagiert trat auch dieser Antisemit vor kurzem bei ihnen auf, um seinen 9/11-Unfug zu verbreiten.

Zweifler

Zitat von: cohen am 29. April 2011, 12:30:59
Wir haben die Band "Die Bandbreite" ja schon im Wiki, dort zeigen wir Verbindungen zu den Truthern, Infokriegern, Ivo Sasek und Nazis.
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Die_Bandbreite

Jetzt wird´s noch lustiger:

ZitatNiema(nd) ist jeck? Von wegen: DIE LINKE Duisburg lädt zum ,,LINKEN Aschermittwoch" ein und Niema geht in die Bütt


Am Aschermittwoch - so munkelt und schunkelt man - ist alles vorbei. Aber nicht bei der LINKEN Duisburg. Seit Jahren veranstaltet DIE LINKE hier einen peppigen politischen Aschermittwoch, wo politische Pappnasen mit und ohne Doktorhütchen demaskiert werden. Auch in diesem Jahr wird wieder kräftig in die Bütt gegangen. Neben der Band DIE BANDBREITE, die für Unterhaltung sorgen wird, erwarten wir auch von Niema eine gepfefferte Rede. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch von euch!

Der LINKE Aschermittwoch findet statt am Mittwoch, dem 9. März im Haus Kontakt, Scharnhorststraße 32 in Duisburg Kasslerfeld. Eintritt: 6,-€, ermäßigt für Sozialpassberechtigte. 3,- €. Einlass: 18.30 Uhr, Beginn 19.30 Uhr. Karten

vorverkauf in Oberhausener Wahlkreisbüro und in Duisburg beim Büro der LINKEN, Gravelottestr. 28 in Duisburg Hochfeld.

http://www.movassat.de/500

Mossavat ist Bundestagsabgeordneter.

Die Duisburger LINKE ging die letzten Tage durch den Blätterwald und die Blogs, weil die einige Jahre ein übel antisemitisches Flugblatt auf ihrer Seite hatten.

http://www.ruhrbarone.de/die-linke-duisburg-antisemitische-hetze-zum-download/

ZitatDie Linkspartei in Duisburg gehört zu den antisemitischsten Kreisverbänden der Partei in Deutschland.   Ein Flugblatt, in dem Hakenkreuz und Davidstern zusammenwachsen zeigt die Erbärmlichkeit der Partei. Einen Link zu einer Seite auf der man Hitlers "Mein Kampf" runterladen kann komplettierte das Hetzangebot. Ich habe Strafanzeige erstattet. Die Linkspartei hat den Link entfernt. Die SPD Duisburg hat durch ihren Vorsitzenden, NRW-Innenminister Jäger, reagiert.

Das mit dem Harkenkreuz und dem Judenstern ist doch das Chef-Zeichen der beiden jüdischen! Aryan Brotherhood Anführern aus den USA.

Was soll daran antisemitisch sein, wenn es selbst Juden tragen?

Zweifler

Zitat von: cohen am 29. April 2011, 20:24:00
Zitat von: Klopstein am 29. April 2011, 18:43:42
Naja, etwas abgeschwächt gab es so etwas doch gerade bei der Linken in Bremen.


Dazu hatten wir im Forum auch einen Thread.
http://forum.psiram.com/index.php?topic=5969.0

Ich finde diesen linken "Antizionismus" extrem widerlich.



Wieso? Zionismus ist der Nazismus der Juden. Ich dachte sie wärengegen Nazis? Oder gilt das  nicht für Juden?

MrBaracuda

Zitat von: Zweifler am 08. Februar 2012, 12:22:43Was soll daran antisemitisch sein, wenn es selbst Juden tragen?
Zitat von: Zweifler am 08. Februar 2012, 12:24:45Wieso? Zionismus ist der Nazismus der Juden. Ich dachte sie wärengegen Nazis? Oder gilt das  nicht für Juden?
http://www.youtube.com/watch?v=2Z4m4lnjxkY

StarBurst

Lol:

http://www.diebandbreite.de/beschneidung-der-wissenschaft-an-der-fh-dusseldorf/

Die dazugehörige verlinkte "Arbeit" ist der Hammer. Das Quellenverzeichnis ist ein Who-is-Who der Verschwörungstheoretiker und bei der "Wissenschaftliche Auseinandersetzung" werden naiv unreflektiert alle möglichen Verschwörungsbehautpungen wiederholt und als Fakten dargestellt. Zusätzlich wird auch noch auf andere VT's, wie z.B. Impfen oder Handystrahlen, in ähnlicher "wissenschaftlicher" Manier eingegangen. Auf jeden Fall gut das die eiskalt durchgefallen sind mit dem Rotz.  :D

Das Machwerk durch die Bands und einige Blogs auch noch online stellen zu lassen setzt dem noch die Krone auf. :D