Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Angeblich ausgeschwemmte Nieren- oder Gallensteine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lukian, 27. April 2011, 21:25:00

« vorheriges - nächstes »

Lukian

Hallo,  ;D

ein Bekannter von mir macht eine obskure Kur, die ihm sein Heilpraktiker :kotz: aufgeschwatzt
hat.
Mann nimmt irgendwas ein und dann kommt beim Wasserlassen irgendeinen Grieß mit dem
Harn raus. Dieses Zeug wird als ausgeschwemmte Nieren- oder Gallensteine interpretiert.
Ich kann mich erinnern, darüber vor langer Zeit mal was in einem Fernsehbeitrag gesehen zu haben.
Leider kann ich mich nur noch wage erinnern. Die angeblich ,,ausgeschwemmten" Gallensteine waren keine,
sondern irgend etwas aus dem aufgenommen Zeug.

Kann mir jemand sagen, um welche "Methode" und welche Zeugs es sich handelt? Ich kann ja in den Artikeln nicht suchen, wenn ich den Namen nicht kenne.

HG

Chili

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Leberreinigung

Aber das Zeug kommt aus dem Darm und nicht aus dem Harnleiter.Haste mal nähere Infos?

Lukian

...das is' es. Danke. Das mit dem falschen "Ausgang" kann ich einfach falsch verstanden haben.
Ich seh' ihn morgen. Werde ihm mal den Eso-Watch-Artikel unter die Nase reiben.
Es wird zwar nichts helfen, ich mach mir aber Luft.  :-\  Ich kann ja mal berichten.

HG


Tilly

Aber das was Lukian erzählt, scheint schon wieder was anderes zu sein, weils "vorne" rauskommen soll, und nicht "hinten". Vielleicht sollten das Wikileute mal checken. Vielleicht gibts da noch ne dritte "Reinigung".

cohen

Unwahrscheinlich oder verdammt gefährlich.

Wenn man mit einer "Kur" Blasensteine auf Kommando herstellen könnte, wäre das ziemlich übel.

Binky

Vor allem wäre das sehr schmerzhaft, wenn einfach so ein Stein abgeht.

Ich habe aber tatsächlich etwas zu diesem Thema gefunden, es gibt eine Nierenreinigung nach Hulda Clark. Das ist eigentlich nichts anderes, als das Trinken von harntreibenden Tees, so wie ich das auf den ersten Blick verstanden habe. Angeblich sollen sich Nierensteine dadurch auflösen. Und natürlich "entschlackt" diese Methode.

Tilly

Die von Dir genannte Webseite zur Nierenreinigung ist ja echt lustig:

da findet sich Werbung, aber kein Impressum. Als "Kontakt" heisst es: Weitere Möglichkeiten uns zu kontaktieren:

Email:
mp@diegesundheitsseite.de

Telefon:
+49 (0)1805 437225

Fax:
+49 (0)6233 359464

Brief:
Die Gesundheitsseite
c/o Heilpraxis,
Wormserstr. 16
67227 Frankenthal
Germany

Ausserdem geben die, ähhh, seeehr merkwürdige Empfehlungen an Krebskranke. Zitat:


Einige Tropfen fünfprozentige Salzsäure +eine Messerspitze Vitamin B2 Pulver, falls Sie Krebs haben ... Weichen Sie die Petersilie für 2 Minuten in Wasser ein, zu dem Sie pro Tasse 1 Tropfen Salzsäure (zur Desinfizierung bei Krebs) und eine Messerspitze B2 gegeben haben. Tropfen Sie die Petersilie ab und kochen ihn für 1 Minute in etwa einem Liter Wasser in einem metallfreien Gefäß. Gießen Sie dann die Flüssigkeit in eine Glasflasche. ½ Tasse (120 ml) davon mit 2 Tropfen Salzsäure sollten Sie über den Tag verteilt trinken (Sie können es mit dem Wurzeltee vermischen). Bewahren Sie diese Wochenration im Kühlschrank auf. Die Petersilie können Sie wegwerfen.
Sie sollten nun jeden Tag ¾ Tasse (180 ml) Wurzeltee, ½ Tasse (120 ml) Petersilientee, 20 Tropfen Goldrutentinktur und wenn Sie wollen irgendwelche Gewürze wie Muskat, Zimt, etc.( mit 4 Tropfen Salzsäure und einer Messerspitze B2 sterilisieren - das Sterilisieren ist vor allem bei Krebspatienten empfohlen) und über den Tag verteilt trinken. ...


Erinnert mich an die MMS-Scharlatanerie. Diesmal mit Salzsäure. Dass die Salzsäure im Magen den Krebs nicht schon "sterilisiert" hat, muss den Leser eigentlich wundern.

merdeister

Zitat von: Tilly am 28. April 2011, 12:21:55
Dass die Salzsäure im Magen den Krebs nicht schon "sterilisiert" hat, muss den Leser eigentlich wundern.

Im Magen wächst halt keine Petersilie, sonst hätte niemand Krebs.


Lukian

Zitat von: Tilly am 27. April 2011, 23:50:36
Aber das was Lukian erzählt, scheint schon wieder was anderes zu sein, weils "vorne" rauskommen soll, und nicht "hinten". Vielleicht sollten das Wikileute mal checken. Vielleicht gibts da noch ne dritte "Reinigung".

Hallo,

ist nix neues, sondern genau die im Wiki beschriebene Vorghensweise. Ich hatte das falsch verstanden. Ich habe versucht Ihn anhand
des Artikel aus dem Wiki aufzuklären. Sein Komentar: "Ich scheiß auf deine Wissenschaft".

Gruß

heterodyne

Na, wenn er seinen Körper gerne für chemische Experimente einsetzt, viel Spaß damit.

rincewind

Zitat von: Lukian am 04. Mai 2011, 09:23:30
Sein Komentar: "Ich scheiß auf deine Wissenschaft".

Dabei betreibt er doch ein chemisches (wissenschaftliches) Experiment. Wenn er meint, das in seinem Darm durchführen zu müssen, viel Spaß dabei!  ;D

Er ist ja erwachsen und es ist sein Körper. Wenn solche Leute noch nicht mal die "Gegenseite" hören wollen, nur ganz, ganz fest glauben, sollen sie das tun. Das einzig Blöde, dass ev. Folgekosten dann die Krankenkassen belasten.


de Bunker


Na, dann schaut auch nochmal hier rein - Absatz "Herkunft und Bedeutung":

http://wiki-de.genealogy.net/Passlack_(Familienname)


   ;D