Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie in den Medien

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von General Stumm v. Bordwehr, 12. April 2011, 13:03:06

« vorheriges - nächstes »

General Stumm v. Bordwehr

Das österr. Nachrichtenmagazin PROFIL, schon seit jeher esoterischen Strömungen nicht zugeneigt, hat sich in einem Beitrag mit der Homöopathie kritisch auseinandergesetzt:

http://www.profil.at/articles/1114/560/293609/homoeopathie-die-methode-placebo.

Aber nach Ansicht eines nicht ganz unbekannten Wiener Homöopathen dürfen hier Nichtmediziner gar nicht mitreden. Er würde ja auch kein Hochhaus planen und errichten.

heterodyne

Interessanterweise ist der Beitrag von Ehgartner - bin leider noch nicht dazugekommen.
Profil hat durchaus Homöopathiewürdigende Beiträge in seinem Archiv liegen. Offensichtlich schlägt die Stimmung um?

rincewind

Zitat von: heterodyne am 12. April 2011, 17:20:49
Interessanterweise ist der Beitrag von Ehgartner - bin leider noch nicht dazugekommen.
Profil hat durchaus Homöopathiewürdigende Beiträge in seinem Archiv liegen. Offensichtlich schlägt die Stimmung um?

Ehgartner kann ja seriös schreiben, wenn er will. Vermutlich, wenn die Kohle passt. Dann kann man ja auch mal recherchieren und nicht frei fabulieren.

Ob die Stimmung kippt? Vielleicht. Jedenfalls hat sich der Gegenwind verschärft. Die Homs sind ja die letzten Jahrzehnte immer gerne leise nachts mit schwarzem Segel gesegelt. Sanft und natürlich. Durch die ganzen Aktionen jetzt merken immer mehr Leute, was das eigentlich für ein grausliger Unfug ist. Bei den Meisten ist es nur eine Sache der Aufklärung. Dem kleineren Rest der Magiegläubigen ist eh nicht zu helfen.

heterodyne

Also in RL muß ich mich immer noch recht warm anziehen, wenn ich sage, daß ich an H "nicht glaube" (Hallo, Euphemismus  :-\ ).

rincewind

Zitat von: heterodyne am 12. April 2011, 19:04:00
Also in RL muß ich mich immer noch recht warm anziehen, wenn ich sage, daß ich an H "nicht glaube" (Hallo, Euphemismus  :-\ ).

Die Essenz aus vielen Diskussionen ist wohl, dass das mit dem Umfeld durchaus sehr verschieden ist. Ich hab leider auch das "Glück", dass hier für meinen Geschmack zuviel Magie rumschwirrt. Ok, immerhin die engsten Freude und Bekannten sind nicht arg befallen.

Superkalifragilistisch

Zitat von: rincewind am 12. April 2011, 18:50:26
Die Homs sind ja die letzten Jahrzehnte immer gerne leise nachts mit schwarzem Segel gesegelt.
Hab mich erst verlesen.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«