Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Stoiber-Tochter Veronica Saß Abschreiberin?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tilly, 31. März 2011, 10:51:23

« vorheriges - nächstes »

Dienstag

Das Vroniplag-Wiki ist jedenfalls seit gestern stark gewachsen. Unter anderem gebe es "ein fast durchgängiges, wortwörtliches Plagiat über fast 40 Seiten [...] Überschriften/Gliederung und die Fußnoten wurden mitkopiert".

http://de.vroniplag.wikia.com/wiki/VroniPlag_Wiki

Federvieh


Janus

Ich muss das echt mal meinen Professoren empfehlen. Das würde das korrigieren von Doktorarbeiten wirklich erleichtern. Die Studenten hier machen sich wenigstens noch die Mühe des paraphrasierens.

merdeister

Allerdings macht es mir schon Bauchschmerzen, dass da jemand in der Fokus der Öffentlichkeit gerät, nur weil der Vater konservativer Ministerpräsident Bayerns war.

glatzkopf

Zitatdass da jemand in der Fokus der Öffentlichkeit gerät, nur weil der Vater konservativer Ministerpräsident Bayerns war.

ich würde eher sagen: obwohl der Vater ......

merdeister

Zitat
ich würde eher sagen: obwohl der Vater ......

Hä? "Obwohl" würde ja bedeuten, dass die ehemalige Postion des Vater Schutz böte. Tut sie offensichtlich nicht. Um nicht missverstanden zu werden, 40 Seiten (wenn es denn stimmt) sind ein starkes Stück. Aber wenn so ein Ding durchgehen kann, stimmt doch etwas grundsätzliches nicht mit der Kontrolle von Dissertationen. Ich habe eher das Gefühl, man will den Vater treffen und zielt auf die Tochter, das ist es, was mich stört. Vielleicht hat man am Ende vroni abgeschossen und freut sich einen Keks hat aber am System der Kontrolle nichts geändert. Und die Bild startet eine Kampagne mit dem Ziel jegliche Art von Wikis zu verbieten  ;)

glatzkopf

Zitat"Obwohl" würde ja bedeuten, dass die ehemalige Postion des Vater Schutz böte. Tut sie offensichtlich nicht.
das meine ich doch.

mossmann

biher wusste ich noch nicht mal, wer die Frau überhaupt ist.

:o
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Belbo zwei

Irgendwann ist dann der Punkt erreicht an dem auch "echte" Doktoren, aus Scham auf den Titel verzichten.

Wenn dann im Guttenwiki steht, dass sie jetzt einem "anonymen Hinweis" nachgehen bin ich mir nicht so ganz sicher ob das ganze nicht von berechtigter Entrüstung in ein allgemeines Denunziantentun abdriftet.

glatzkopf

Zitatvon berechtigter Entrüstung in ein allgemeines Denunziantentun abdriftet
wenn es Menschen gibt, denen ein solches Unrecht auf
den Senkel geht, warum sollen die sich nicht äußern?
Die Vokabel denunzieren benutzen gerne die
Leute die selber nicht immer so ganz legal handeln  :police:

Belbo zwei

...ich hoffte ich hätte mich hinreichend wage ausgedrückt.

"Die Vokabel denunzieren benutzen gerne die
Leute die selber nicht immer so ganz legal handeln"

...tun die das, aha.



Graf Zahl

Ich halte denunzieren hier für falsch verwendet:

Lt. WP:
Zitat
Unter Denunziation (lat. denuntiare, ,,absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen"; denuntiatio, ,,Ankündigung, Androhung") versteht man die – häufig anonyme und/oder öffentliche – Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen[1], von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertreteten Interessen einen Vorteil verspricht.

Es hat die Stoibertochter und den Guttenberg niemand dazu gezwungen abzuschreiben. Wenn sie jetzt erwischt wurden/werden, haben sie sich das selbst zuzuschreiben.

Belbo zwei

...ihr habt ja recht. Ich seh nur vor meinem inneren Auge die Frührentner durch die Gegend ziehen die als Hobby die ganzen Falschparker aufschreiben, ich finde auch nicht dass man  falsch parken sollte, und das hat auch nichts mit gefälschten Doktorarbeiten zu tun, ich wollte nur meinem mulmigen Gefühl Ausdruck verleihen...

Belbo zwei

Unter Denunziation (lat. denuntiare, ,,absprechend berichten, Anzeige/Meldung machen"; denuntiatio, ,,Ankündigung, Androhung") versteht man die – häufig anonyme und/oder öffentliche – Beschuldigung oder Anzeige einer Person oder Gruppe aus nicht selten niedrigen persönlichen oder oft politischen Beweggründen[1], von deren Ergebnis der Denunziant sich selbst oder den durch ihn vertreteten Interessen einen Vorteil verspricht.


....das meine ich ja, ob die Beschuldigung zutreffend ist dafür irrelevant.