Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der magische Schein

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wumbaba, 29. März 2011, 07:21:48

« vorheriges - nächstes »

wumbaba

Oma bekam neulich diesen Wisch zugeschickt und war natürlich völlig aus dem Häuschen. Konnte sie gerade noch bremsen.
Aber was soll das? Wer ist Joseph von Jalan? Was für Abzockmethode steckt dahinter?

Hier der Link zum "Magischen Schein": http://www.abload.de/img/scheint75d.jpg
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Skrzypczajk

Keine Ahnung, wie die Masche dieses Mal laufen soll, aber diese Firma "Joseph von Jalan" ist früher schon aufgefallen. Jemand hat ein Anwortschreiben entworfen:

ZitatVerehrter Freund Joseph von Jalan,

Vielen herzlichen Dank für das überaus großzügige Angebot. Natürlich wäre es schön, Zahlen und Zeitpunkt für eine Lottoausspielung im Voraus zu kennen, um einen Hauptgewinn einzuheimsen. Dass Sie, verehrter Herr Joseph dies auch noch gratis tun wollen, ist noch viel schöner. Tausend Dank dafür.

Natürlich können Sie nicht wissen, dass ich Träger des fortifizierten Segens von Galdent bin. Damit sind mir bereits viele Gewinne und sonstige Glückssituationen sicher. Deshalb, lieber Freund Josef, bin ich - Gott sei Dank - auf noch weitere Millionengewinne nicht mehr angewiesen. Ich möchte nicht hoffärtig erscheinen, aber gegen eine geringe Kostenbeteiligung - ich denke so an 25 Euro, übermittle ich Ihnen gerne eine Liste mit fünf oder mehr Namen und Adressen von wirklich bedürftigen Personen aus meinem persönlichen Umkreis. Fassen Sie sich ein Herz und ergreifen Sie die Möglichkeit, jemand derartig Bedürftigem zu helfen noch heute beim Schopf. Stecken Sie das Geld einfach in einen frankierten Umschlag und schicken Sie es sofort ab, bevor es zu spät ist. Sie machen nicht den gesündesten Eindruck auf dem Bild in Ihrem Schreiben. Ich drücke Ihnen beide Daumen, dass es noch rechtzeitig klappt, Indien ist weit.

Ich segne Sie, wie ich gesegnet bin

Wollewoogs - Träger des Segens von Galdent

http://wollewoogs.twoday.net/stories/glueck/

cohen

Ein Phishing-Versuch?


Der Vorname des Vaters ist eine häufige Frage, wenn man ein Passwort vergessen hat.

YorkTown

Zitat... then bills you for $24.00 or your magic numbers will not apear...
http://scam.com/showthread.php?p=897934

T-M

Tja, der Schein trügt. ;)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er tatsächlich irgend einen Zeitpunkt, an dem man angeblich im Lotto gewinnen könnte, aber um die passenden Lottozahlen zu haben, wird eine kleine Gebühr fällig, natürlich nicht für den guten Josef, der aus reiner Menschenfreundlichkeit handelt, sondern wegen des damit verbundenen Aufwands, kostspieliger Opfergaben an die Schicksalsgöttin oder was weiß ich. Wird gezahlt, taucht plötzlich die nächste kleine Schwierigkeit auf, die leider mit einem kleinen finanziellen Aufwand verbunden ist, aber was ist das schon gegen die garantierte Lotto-Million? Vgl. die sogenannte Nigeria-Connection. Nebenher könnte er natürlich nach und nach noch weitere private Informationen des Opfers abfragen.

wumbaba

@Skrzypczajk
Sehr schönes Antwortschreiben, ähnliches in der Art werde ich für Oma wohl auch aufsetzen.  ;D
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Quardian

Quardian und der magische Schein!
21.04.2012 17:08

Dieser Tage bekam ich Eil-Post von meinem Freund Josef v. J. aus New Delhi.



Dieses Foto zeigt den magischen Hellseher Josef v. J.



Sehr geehrter Quardian!



bitte lesen Sie diesen Brief sehr aufmerksam, denn es ist KEIN WERBEBRIEF (wer wird denn so was glauben:-)) Ihr großer Tag und gleichzeitig Ihre letzte Chance steht vor der Tür.



Beigelegt ist dieser Magische Schein.

Gültig ist dieser "Magische Schein" nur mit dem Stempel, der auf der Rückseite ist.

So, nun liebe Leser bitte ich Euch alle Eure Freunde zu warnen. Niemand darf antworten. Dann geht denen das Geld für die Postgebühren aus. Denn jeder hat hierbei nur die letzte Chance sein Geld zu verlieren.



Quardian, kommt ja von Guardian und das heißt "Wächter", bzw. "Schützer".



In diesem Sinne



Euer



Quardian

Mehr Infos: http://www.quardian.net/news/quardian-und-der-magische-schein-/