Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Irrsinn

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 23. März 2011, 12:16:37

« vorheriges - nächstes »

mossmann

Zitat von: cohen am 23. März 2011, 15:01:52und sind einfach typisch deutsch sozialisiert.

was soll das genau sein, eine "typisch deutsche Sozialisierung"?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

cohen

Das:


und "Die Wolke" als Schullektüre.

Tezcatlipoca

Zitat von: rincewind am 23. März 2011, 13:07:18
Man könnte beinahe ein "Gesetz" formulieren: Je sicherer die Lebensumstände in einer Gesellschaft, desto irrationaler werden die Ängste.
Das ist richtig.
Anderswo auf diesem Planeten wissen Leute nicht, ob sie den Tag überleben, weil sie bis dahin verhungert sein, an (für uns) banalen Krankheiten gestorben oder von Mitmenschen umgebracht sein könnten.
Und DIE haben wirklich Grund, sich zu fürchten.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

heterodyne

@cohen: keinerlei Widerspruch von mir, außer das: auch das ist nicht typisch deutsch ;-) (auch wenn ich die Wolke nie gelesen habe und bis vor kurzem von Pausewang noch nie gehört hatte)

Ich finde es bedenklich, welche Macht die Medien haben - wohl gar nicht bewußt genutzt, das will ich gar nicht unterstellen - hier spielt einfach alles perfekt zusammen zu einem eher ungustiösen Gebräu.

rincewind

Zitat von: heterodyne am 23. März 2011, 20:22:54
Ich finde es bedenklich, welche Macht die Medien haben - wohl gar nicht bewußt genutzt, das will ich gar nicht unterstellen - hier spielt einfach alles perfekt zusammen zu einem eher ungustiösen Gebräu.

Das Schlimme ist: Wäre wenigstens eine Verschwörung hinter dem Ganzen, wäre das wenigstens ein Zeichen, dass man so etwas steuern kann, halt mit böser Absicht, aber beherrschbar. Aber man kann es nicht. Es schaukelt sich hoch.

heterodyne

Die beängstigendste VT von allen: es gibt keine Verschwörung, die Leute sind wirklch so doof!

mossmann

Zitat von: cohen am 23. März 2011, 18:28:49
Das:


und "Die Wolke" als Schullektüre.

Totaler Bullshit, die Anti-Atomkraftbewegung ist keine typisch deutsche Sozialisierung, sie ist eine soziale Bewegung bzw eine Bürgerbewegung und das ist etwas anderes.

Es gibt Menschen, die von der Anti-Atomkraftbewegung geprägt wurden, aber die gehören in Deutschland immer noch zu einer Minderheit.

Eine MIndeheit, die Dir scheinbar so sehr zuwider läuft, dass Du sie zu einer uniformen Masse hochstilisierst.

diese ganzen Pauschalisierungen bringen rein gar nichts.

Wisch Dir endlich mal den Schaum vom Mund.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat von: mossmann am 24. März 2011, 10:42:28
Es gibt Menschen, die von der Anti-Atomkraftbewegung geprägt wurden, aber die gehören in Deutschland immer noch zu einer Minderheit.

Ich z.B. Ich war aktiv gegen Wackersdorf etc. unterwegs.
Ein Fehler, aus heutiger Sicht.

Für Frieden bin ich aber immer noch.

mossmann

Zitat von: rincewind am 24. März 2011, 11:26:03
Zitat von: mossmann am 24. März 2011, 10:42:28
Es gibt Menschen, die von der Anti-Atomkraftbewegung geprägt wurden, aber die gehören in Deutschland immer noch zu einer Minderheit.

Ich z.B. Ich war aktiv gegen Wackersdorf etc. unterwegs.
Ein Fehler, aus heutiger Sicht.

Für Frieden bin ich aber immer noch.

Da siehst du mal, wie inhomogen die Erben der Anti-Atomkraft-Bewegung sind.



Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

rincewind

Zitat von: mossmann am 24. März 2011, 11:29:45
Da siehst du mal, wie inhomogen die Erben der Anti-Atomkraft-Bewegung sind.

"Wer mit 20 kein Kommunist war, hat kein Herz, wer es mit 30 noch ist, kein Hirn"

Analoges gilt für Anti-Atomkraft-Hysterie.

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: rincewind am 24. März 2011, 11:26:03
Zitat von: mossmann am 24. März 2011, 10:42:28
Es gibt Menschen, die von der Anti-Atomkraftbewegung geprägt wurden, aber die gehören in Deutschland immer noch zu einer Minderheit.

Ich z.B. Ich war aktiv gegen Wackersdorf etc. unterwegs.
Ein Fehler, aus heutiger Sicht.


Das siehst du wieder mal, ich habe damals bei einer Volksabstimmung für die Nutzung der Atomenergie gestimmt. Was bin ich doch für ein netter Kerl.


Aulak

gutgut, ich hab kein Hirn.
Ich war mit 20 gegen AKW und bin es noch

http://www.n-tv.de/politik/Neuartiges-Hybridkraftwerk-article68249.html

cohen

Du bist doch aber nicht hysterisch.

rincewind

Zitat von: Aulak am 24. März 2011, 13:18:17
gutgut, ich hab kein Hirn.
Ich war mit 20 gegen AKW und bin es noch

Sagte ich irgendwo, dass ich für Atomkraft bin?
Ich sprach von Hysterie.

Aulak

ah ok, nun gut
Ich hab noch nie demonstriert oder Mahnwachen abgehalten  :police: