Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wikipedia: Benutzer Enzyklopädist gesperrt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lilly, 21. März 2011, 12:16:31

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Der User "Enzyklopädist" wurde bei Wikipedia endgültig gesperrt. Als Grund wurde angegeben:

12:00, 21. Mär. 2011 Hozro (Diskussion | Beiträge) sperrte ,,Enzyklopädist (Diskussion | Beiträge)" für den Zeitraum: Unbeschränkt (Erstellung von Benutzerkonten gesperrt, darf eigene Diskussionsseite nicht bearbeiten) ‎ (Kein Wille zur enzyklopädischen Mitarbeit erkennbar: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia:Vandalismusmeldung&diff=86727689&oldid=86727682)

Die Esowatch-Diskussion ist ein Musterbeispiel für üble Verstöße gegen WP:DS, WP:Q, WP:IK und WP:NOR (sowie WP:Gesunder Menschenverstand ...). Hintergrund sind ganz offensichtlich Konflikte, die von außen nach Wikipedia hereingetragen werden, die hier nichts zu suchen haben, geschweige denn gelöst werden können. Folge eines solchen projektschädigenden Verhaltens ist, dass eine Weiterentwicklung des Artikels kaum mehr möglich ist, weil seriöse Autoren ihre Zeit damit vergeuden müssen, sich an nicht projektdienlichen Diskussionen zu beteiligen. Als Hauptakteur beim Hereintragen der Konflikte ist zweifelsfrei Benutzer: Enzyklopädist zu identifizieren. Dessen Mitarbeit stand mit rechtlichen Drohungen von Anfang an unter keinem guten Stern, in früheren Jahren gab es auch brauchbare Mitarbeit, aber auch ausufernde Selbstdarstellerei (siehe gelöschte). Mittlerweile beschränkt sich Enzyklopädists Mitarbeit auf destruktives Esowatch-Diskutieren (370 Edits

seit Okt. 2010), durchsetzt mit Drohungen, garniert mit einem wirren Adminproblem (gelöscht)
. Aus diesem Grund hab ich Enzyklopädist wegen kWzeMe gesperrt. Die Annahme, Enzyklopädist sei auch für die IP-Edits der 84.153... verantwortlich, halte ich für eher unwahrscheinlich. (Unabhängig davon würde eine CU-Anfrage wohl kaum durchgeführt werden, da solches ausgeloggtes Mitdiskutieren zwar als unschön gilt, aber i.d.R. nicht als die mit CU verbundenen Eingriffe in den Datenschutz rechtfertigend angesehen wird.) Bei Dietrich Spangelt handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine DWR-Socke, weswegen ich dem Konto gleich auch noch einen Daueraufenthalt im Sperrlog verschafft habe. --Hozro 12:00, 21. Mär. 2011 (CET)


mossmann

Aha. Wieder was gelernt: Nicht hinter allem steckt H.W.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Rattentod

ZitatBei Dietrich Spangelt handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine DWR-Socke, weswegen ich dem Konto gleich auch noch einen Daueraufenthalt im Sperrlog verschafft habe

Neugier: Wer oder was ist denn ein DWR?

Federvieh

Keine Ahnung. Aber dat der Stappen so austickt, man ... wer hätte das gedacht. Der muß auch ähnlich Weidenbusch psychische Probleme haben.

StarBurst

DWR ist ein gesperrter User, der anscheinend schon öfters 2. Accounts auf de-Wiki angelegt hat.


celsus

Auch herrlich, das unfreiwillige Outing von Ralf Klemens Stappen (Enzyklopädist) und die Reaktion der WP-Editoren darauf.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Esowatch&diff=prev&oldid=87070279

Was hat Frau Nebelsiek eigentlich für ein Problem?

Edit: Ach so, das ist ihr Problem: http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Kersti_Nebelsiek

Wird langsam etwas paranoid, fürchte ich:

ZitatDaher kann ich mir nicht sicher sein, ob Du nicht vielleicht doch ein esowatcher sein könntest und es vielleicht nur nicht zugeben möchtest? Ich weiß es nicht, ist mir auch egal, aber es gibt auf dieser Seite offensichtlich genug Esowatcher und Freunde.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.