Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Korkrecycling?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 19. März 2011, 11:28:47

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Zitat von: Chili am 23. März 2011, 20:33:11
Neinein,ich meinte,dass der Kork gleich von ANfang an ls Fußbodenmterial genutzt wird und nicht ueber den Umweg Flasche.
Ach, ich weiß nicht; ich mag eigentlich keine Baumstämme in meiner Wohnung. Da nisten sich dann irgendwelche Kleintiere ein und knabbern rund um die Uhr daran herum. Das kann nerven.

Dann lieber echte Korken in den Weinflaschen. Die hüpfen wenigstens nicht stundenlang in der Wohnung herum, wie diese Gummikorken, wenn sie runterfallen. Bis man die mal eingefangen hat, ist der Wein abgestanden...
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Wirsing

Wer fängt die denn ein? Außerdem bekommt der arbeitsscheue Weintrinker mit der Zeit dann ganz ohne Aufpreis einen korkgedämmten Boden. Dieser ist dann u.U. sogar noch mit verschiedenen Rottönen gemustert  :D.  

Warze

Zitat von: Tezcatlipoca am 23. März 2011, 20:29:00

Und dann: die Dinger rollen immer hin- und her, wenn man drauftritt.
Besonders schlimm, wenn man mit dem Korkensammeln noch nicht durch ist. Man kann eigentlich nur noch im Liegen weitertrinkensammeln.
Der Trick ist, die Korken AUFRECHT auf den Fußboden aufzubringen.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

heterodyne

Aber wer hält die Dinger fest, solange nicht der ganze boden bedeckt ist? Meine Wichtel kündigen mir, wenn ich sie zu Korkhaltern degradiere.

Warze

Zitat von: heterodyne am 24. März 2011, 10:26:23
Aber wer hält die Dinger fest, solange nicht der ganze boden bedeckt ist? Meine Wichtel kündigen mir, wenn ich sie zu Korkhaltern degradiere.
Du musst die Korken mit entsprechend langen Nägeln festhämmern.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Tezcatlipoca

Zitat von: Warze am 24. März 2011, 22:06:02
Du musst die Korken mit entsprechend langen Nägeln festhämmern.
Und zwar von unten nach oben durch die Decke.
Man rutscht dann nicht mehr so leicht aus, wenn der Boden mal nass ist.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Warze

Zitat von: Tezcatlipoca am 24. März 2011, 22:25:34
Zitat von: Warze am 24. März 2011, 22:06:02
Du musst die Korken mit entsprechend langen Nägeln festhämmern.
Und zwar von unten nach oben durch die Decke.
Man rutscht dann nicht mehr so leicht aus, wenn der Boden mal nass ist.
Durch die Spitze der Nägel und die Rundheit der Korken wird das Chi ideal ausbalanciert.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

heterodyne

Das geht nicht - das wirbelt mir voll das Magnetfeld durcheinander. Jetzt hab ich's grade erst aussortiert!

glatzkopf

mal eine ernste Frage. Ich würde gerne in unserem
Wintergarten einen isolierenden Korkboden legen.
Meine bessere Hälfte meint nun, daß man das
Zeugs schwer sauber bekommen würde. Stimmt das?

Warze

Ich habe mal Korkplatten gesehen, die waren ganz glatt und wischtauglich.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"