Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Einstweilige Verfügung von zentrum-der-gesundheit.de gegen Mywot.com

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Docks, 15. März 2011, 12:59:09

« vorheriges - nächstes »

Docks

Hi,

habe mich registriert, um Euch über eine einstweilige Verfügung der Seite "zentrum-der-gesundheit.de" gegen "Mywot.com" zu informieren.

Ich denke, einigen von Euch ist Mywot.com schon ein Begriff. Das ist eine Plattform, um seine Kundenerfahrung, aber auch sein Fachwissen mit anderen zu teilen. So wie man früher seinem Freund von einem Geschäft erzählte, so macht man das heute auch- im Internet.

Viele Kommis sind natürlich falsch und subjektiv, manche wollen bewußt schädigen. Aber insgesamt sind sie doch korrekt und können einem helfen, Websites und Betreiber auch einzuschätzen.

Die Kommentare für zentrum-der-gesundheit.de http://www.mywot.com/scorecard/zentrum-der-gesundheit.de (Scorecard) sind jedoch alle m.E. korrekt, auch wenn nicht jeder Beweise wie links zugefügt hat.

Info
http://www.mywot.com/de/forum/10398-zentrum-der-gesundheit-de

Der Betreiber hat daraufhin eine einstweilige Verfügung gegen Mywot erwirkt http://www.mywot.com/files/legal/landgericht_berlin_27_0_930_10.pdf PDF, 1,9MB

Ich denke, daß die Informationen auf esowatch zutreffend sind. Dennoch mußte Mywot,deren Kommentatoren sich auch auf esowatch berufen haben, erstmal die Kommis deaktivieren.

esowatchseiten:
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Hans-Reinhard_Schmidt#.C3.9Cbernahme_scientologynaher_Positionen
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrungsheilkunde

uther

Wie bitte? WOT sitzt in Finnland, die haben gar keine deutsche Niederlassung. Wie wollen die denn die Geschäftsführer einknasten im Ernstfall?

Docks

Ich denke, das würde über Rechtshilfeersuchen gehandhabt. Finnland ist auch in der Europäischen Union.

Ich denke das da schon was dran ist, das Landgericht Berlin schreibt, daß es international zuständig ist. Aber wie gesagt, es ist eine einstweilige Verfügung. Auf dieser kann man übrigens auch manche Kommis erkennen, ich denke nicht, daß sich die Verfügung halten läßt.

uther

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Finnland finnische Staatsbürger and D ausliefert, weil ein deutscher Quacker eine EV veranlasst hat. Der soll in Finnland klagen, feddisch.

Docks

Auslieferung kann ich mir auch nicht vorstellen, aber hier gehts eher um Geldstrafen. Eine Klage in Finnland wäre logischer, das stimmt. Aber ich vermute, die glauben, nur mit einer einstweiligen Verfügung weiterzukommen. Bin mir nicht sicher, inwieweit es sowas im finnischen Recht gibt...

Ridcully

Deutsche Zensurgerichte kämpfen weltweit für die Abschaffung der Meinungsfreiheit.  :kotz:

"Herabsetzende ohne sachlichen Bezug" - wie wäre es, mal einen Blick auf die kritisierte Quackseite oder auf die verlinkten Seiten von EW zu werfen? Verstehen die Zensurichter unter "sachlichen Bezug", dass jeder Kommentator dort erst mal eine wissenschaftliche Abhandlung über "zentrum.der-gesundheit.de" schreibt? Die ganze Seite ist voller hirnerweichendem und gesundheitsgefährdenden Esoschwachsinn und wenn das wer sagt gehört das verboten?

Die drei Richter sind ein Fall für den Verfassungsschutz.

Docks

So würde ich das auch nicht sagen. Das ist ja nicht tiefgehen geprüft. Sieht man auch daran, daß ein Screenshot als Beweis akzeptiert wurde. Ich will nicht sagen, daß der falsch ist, aber diese sind so leicht zu fälschen, und um´s zu erkennen braucht man Fachleute.

Ridcully

Der Screenshot wird schon richtig sein, darüber reg ich mich nicht auf. Die dürfen schon davon ausgehen, dass sie nicht so dreist belogen werden. Aber was heisst hier nicht tiefgehend geprüft? Da wurde gar nichts geprüft, im Zweifel gegen die Meinungsfreiheit. Wofür werden die Richter denn bitte bezahlt, wenn sie sich nicht mal ansatzweise Gedanken machen, bevor sie so eine Verfügung erlassen? Und natürlich ist das alles furchtbar dringend und sie können keinesfalls die andere Seite anhören. Die wollen doch bloss nicht, weil das Arbeit wäre und sie zu stinkend faul sind. Ich könnte die erwürgen, alle drei.

Docks

ZitatDie dürfen schon davon ausgehen, dass sie nicht so dreist belogen werden.

Da wäre ich nicht so sicher,gibts ja genug Beispiele, Marions Kochbuch z.B...

ZitatDa wurde gar nichts geprüft, im Zweifel gegen die Meinungsfreiheit.

Stimmt, ich wollts nur netter ausdrücken;)

Aber es stimmt schon, obwohl solche Verfügungen auch manchmal Sinn haben, machen sich Richter das leider oft zu leicht. Man kann nicht nur positiv bescheiden,weils dringend ist.


mossmann

Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Hat die Seite anwaltlichen Beistand bzw bereits mit einem Anwalt gesprochen?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Rattentod

Ja. Um einen der Admins zu zitieren:

Zitatour lawyers are currently investigating the significance of this court order to us. In the meanwhile, they recommended removing the comments temporarily as there's a 250k€ fine for a failure to obey the court order. We plan on restoring the comments as soon as it's legally possible. It's also important to note that disabling commenting has no effect on the site's reputation or your ability to rate the site.

Docks

Ohne rechtliche oder irgendwie juristisch relevante Aussagen treffen zu wollen, würd ich sagen, daß das nicht viel Sinn hat. Kommentare sind alle recht gut begründet. Leider braucht das alles Zeit. Wenn es Updates gibt, poste ich sie. Zum Anwalt: Die bekommen dauernd Drohungen und ähnliches, ich denke er hat Erfahrung;)

mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

T-M

Ich denke mal, Mywot.com (bzw. das Unternehmen, dass die Seite betreibt) bekommt häufiger Drohungen von Leuten, deren Seiten schlecht bewertet werden.

Docks

ZitatDer Anwalt
Nein WOT, und natürlich User, die aktiv gegen Betrüger und andere Kriminelle vorgehen.

Das geht von "Sie hören vom Anwalt" über "ich mach dich alle"bis noch schlimmeres. Sollte man natürlich alles locker nehmen, solang die Kommentare fundiert sind.

Oft haben diese Personen ja keine Argumente. Aber de facto ist WOT ein Ziel von Kriminellen, sei es ddos Attacken, oder

mywotinvestigation[dot]com
mywotscam[dot]com
wot-nein-danke[dot]blogspot[dot]com
wotbewertung[dot]npage[dot]de