Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sind Tierärzte hier?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Steffivet, 13. Januar 2018, 19:14:07

« vorheriges - nächstes »

Steffivet

möchte ich gern mal wissen :)
bin selber Tierärztin und vermisse in dieser Berufsgruppe leider den Skeptizismus bzw. das evidenzbasierte Arbeiten.

lg
Stefanie

Sauropode

Hallo,

ich weiß nicht, ob hier im Forum Verterinäre angemeldet sind, aber mein Haus- und Hoftierarzt ist so einer. Auch im Netz gibt es einige, die bloggen und wo man den Eindruck hat, die sind recht schwurbelfrei.


MrSpock

Zitat von: Steffivet am 13. Januar 2018, 19:14:07
möchte ich gern mal wissen :)
bin selber Tierärztin und vermisse in dieser Berufsgruppe leider den Skeptizismus bzw. das evidenzbasierte Arbeiten.

lg
Stefanie

Das kann ich bestätigen. Es ist zwar nur eine Anekdote, aber dennoch erschreckend. Persönlich kenne ich eine promovierte Tierärztin, die ihre Ausbildung an der tierärztlichen Hochschule in Hannover absolviert hat und fest davon überzeugt ist, dass Homöopathie bei Tieren wirkt. Von Placebo by Proxy hat sie noch nichts gehört und weigert sich auch, diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Ein Hoffnungsloser Fall. :facepalm
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Schwuppdiwupp

Watt issn Platzebo bai Procksi? :o
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Das muss einem ja auch mal gesagt werden! :2thumbs:
Ach, was weiß denn ich ...

kalja18

Hast du schon einen gefunden?
LG

KarlKlaus

Der Ralph Rückert ist so einer