Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Matthias Härtel Eiskalte Sonne

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jane, 17. Dezember 2008, 14:22:17

« vorheriges - nächstes »

Jane

Hallo, zu dem oben erwähnten Deppen haben wir noch nichts

Hier der Ort seines Wirkens: http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/

Ich liege leider mit Fieber im Bett, kann mich daher nicht aktuell drum kümmern.


AnnaLena

Gute Besserung.
Und nächstes jahr impfen gehen  ;D

Lanik

Der ist auch absolut harmlos, weil seine Theorie noch nicht mal von ihm verstanden wird. Er will außer dem einen Buch auch nichts verkaufen, also ist keine Gefahr der Abzocke gegeben. Derzeit steht er nach eigener Aussage kurz vor der Veröffentlichung seines zweiten Buches. Das sollte man auf alle Fälle noch abwarten.

Was ich sagen will: Man sollte im Wiki nicht jedem Spinner einen eigenen Beitrag gönnen, sonst ufert es aus, und die eigentlichen Protagonisten der Szene treten womöglich wieder in den Hintergrund. Und der hier gehört meiner Ansicht nach nicht dazu. Er ist halt ein Spinner und hat es geschafft, ein Buch zu veröffentlichen, aber eben: harmlos.

cohen

Quatsch.
Das Wiki hat doch keine Grenzen.

Jane

Nun, wie ich schon bei scienceblogs geschrieben habe: NWO, Freiwirtschaft, Schwabenland. Wenn mir solche Begriffe entgegenspringen, dann klingt das arg nach brauner Esoterik. Also nicht so harmlos.

@Magrat: Es ist nicht die Grippe, nur eine langweilige Nebenhöhlenentzündung  ;D

AnnaLena

trotzdem gute Besserung. Das fühlt sich ja an, wie wenns Hirn verstopft ist  :-\
und bei Fieber hast du bestimmt viele böse pharmafiöse Schimmelpilzextrakte bekommen  ;D
Mit Urkost wär das nicht passiert

Lanik

@Cohen:
Nein, Grenzen hat es nicht, aber meinst Du nicht auch, das es wichtige und weniger wichtige Personen in den jeweiligen Schwerpunktgebieten gibt? Und wie schlau wäre es wohl, wenn man jeden, der eine abwegige Theorie vertritt gleich damit "ehrt" dass man ihn ins Wiki aufnimmt? Oder habe ich den Gedanken des Wiki falsch verstanden? Ich dachte eigentlich, es solle sich um die "Macher" der Szene kümmern und nicht bloss eine Sammlung von lauter Irren werden. Da könnte man dann nämlich lange schreiben, soviele, wie es gibt.

Ich fände es wichtiger, wenn Esowatch sich mehr um die Hintergründe, Verflechtungen und Methoden der ohnehin schwer umrissenen Szene kümmerte, also die echten Protagonisten und Hirnverblöder entlarvt und weniger um die kleinen Fische, die da alle irgendwo mitschwimmen. Oder sollen in Zukunft auch alle esoterischen Buchhändler mit ins Wiki? Die stützen das Verblödungssystem wie kein anderer und profitieren davon nicht zu knapp.

@Jane
Gut, ich kenne das Buch nur Auszugsweise, viele Kapitel waren ja lange Zeit auf obiger Webseite veröffentlicht. Dort las ich von NWO, Schwabenland und ähnlichem Müll nicht. Er kam bisher als wissenschaftsfeindlicher Crank rüber. Wenn es da Verbindungen gibt, dann liegt der Fall ggf anders. Ich konnte bisher auch nirgendwo von ihm Äußerungen in diese Richtung hören oder lesen.

Es geht mir übrigens nicht darum, hier einen Artikel zu verhindern, nicht dass jemand da auf falsche Gedanken kommt. Ich sehe hier nur den Sinn nicht.

Hoffe, meine Gedanken sind nun etwas klarer rübergekommen.

WikiSysop

@Lanik: Wir haben Sinn für Details. Außerdem haben gerade die nicht-so-wichtigen kleinen Cranks teils einen beträchtlichen Unterhaltungswert.

Skrzypczajk

Das finde ich schön.  :)

Außerdem... ich lese hier schon eine Weile herum und sehe nicht, dass sich die Autoren mit unzähligen esoterischen Buchhändlern und ähnlichem verzetteln und das Wiki damit vermüllen und zu einer bloßen "Sammlung von lauter Irren" machen. Zu Matthias Härtel: Er und sein Buch waren schon in diversen Foren Thema und schon von daher fände ich einen Wiki-Eintrag nicht verkehrt.