Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Anti-Zensur-Info...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PB, 09. März 2011, 10:39:41

« vorheriges - nächstes »

PB

...bin da durch so´ne Forengruppe auf das Portal "Anti-Zensur-Info" gekommen.
Da sind Leute, die sich irgendwie total zensiert vorkommen! (von wem eigentlich ???)
http://www.anti-zensur.info/

Z.B. der ehemalige Arzt Dr. Johann Loibner, der (wenn ich richtig informiert bin) dergestalt "zensiert" ist, daß er (zumindest zeitweilig) aus guten Gründen seine Zulassung verloren hat. ;D :o ;) :police:

Meine Frage:
Mich würde mal interessieren in wie weit die dort aufgelisteten Personen selber gerne zensieren würden? -  z.B. in dem sie versuchten gegen Kritiker und/oder Esowatch vorzugehen?

LG.

Warze

Ich bin da vor Ewigkeiten mal gucken gewesen, muß mich erst neu einlesen. Damals war das so rechtsesoterisches Gesocks, die genau das gerne gehabt hätten, was Du meinst: ihre Kritiker zensuriert. Zumindest die dort vorkommende Jane Bürgermeister ist hier bestens bekannt... Etliche andere auch, zb als engagiert bei Secret.tv. Guckstu HIER
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

uther

siehe http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Ivo_Sasek

Es gibt haarsträubende Berichte von Aussteigern aus der OCG...

Daggi

Wo sind die veröffentlicht?

cohen



PB

Dieses Aussteiger-PDF ist ziemlich umfassend!:
"Wer mir jetzt nicht gehorcht, gehorcht dem Herrn nicht!"
...und sowas wird dann als "Antizensur" verkauft! Orwell hätte seine Freunde an diesem Doppeldenk.


heterodyne

 :P Üble Truppe
Ich weiß ja, weshalb ich ein Problem damit habe, wenn blindes Nachlaufen und Glauben gefordert wird. Die braven Schäfchen sind Freiwild für alles  :kotz:

Ende OT

glatzkopf

ZitatDieses Aussteiger-PDF ist ziemlich umfassend!
Sorry, aber auch der Autor dieses Schriebes scheint
mehr als nur die Hilfe eines Psychiaters zu gebrauchen.

PB

hallo Glatzkopf,

ja, dieser Aussteigerbericht ist für mich als Atheist auch grenzwertig.
Allerdings bietet der Bericht für religiöse Menschen sicher eine Hilfe, zeigt denen eine Grenze auf, die für uns schon viel zu weit gesteckt ist.
Auch für einen Psychater ist die religiöse Überzeugung erst mal tabu.

Ich frag mich allerdings ob´s dem Aussteiger nicht sogar besser gehen würde, wenn er diese ständige Suche nach spiritueller Erfüllung nicht einfach mal abbricht!
Im Ende schreit der ja laufend nach Jemanden der ihn manipuliert!
Muß schließlich unbefriedigend sein, etwas auf dauer zu suchen was so nicht zu finden ist (erinnert mich an meine kath. Jugend)
..... also wird er irgendwann wieder etwas gefunden haben wollen werden...

LG.

heterodyne

Das meinte ich mit obigem post. Durch die dauernde Sucherei nach "Anleitung" sind sie extrem anfällig zum Nutzen jemandes anderen geleitet zu werden  :-\

Der Aussteiger hat die eine Kurve gekriegt, an den beiden Pastoren ist er trotzdem hängen geblieben. Den einen Schritt weiter, nämlich zu erkennen, daß er es halt gerade noch geschafft hat, nicht zu einem noch schlimmeren Guru zu wechseln, den hat er nicht getan.

Selbstverantwortung ist in den Kreisen nicht gefragt.

T-M

Stimmt, es ist sehr deutlich, dass der Bericht von einem sehr gläubigen Christen stammt. Er schriebt ja sogar selbst:

ZitatIch möchte nach meiner Abkehr von der OCG kein Larifari-Christ sein, sondern ein Christ sein, das auf dem Fundament von Gottes Wort steht. Ich habe mich nicht von einem radikalen Christsein distanziert, sondern von einem ,,Christsein", das radikal aussieht aber nicht in Gottes Wort gegründet ist.

Was ich von Evangelikalen und sonstigen Fundamentalisten halte, ist mittlerweile vielleicht bekannt.

Aber ich halte den Bericht dennoch für wichtig, denn er zeigt, wie solche Sekten funktionieren. Allzu viele Aussteiger, die den Mut haben, einen Bericht darüber zu schrieben, was sie in einer solchen Sekte erlebt haben, und den abschließend zu veröffentlichen, dürfte es nicht geben. Und letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen, wie er einen solchen Text bewertet; blind glauben, was man liest, ist denke ich nicht der Sinn von Esowatch.

Ich möchte auch zu bedenken geben, dass es sicherlich falsch wäre, jemanden, der durch seinen Glauben aus einer Sekte herausgefunden hat, mit den Worten "Solange du noch an Gott glaubst, kannst du genauso gut zurück in die Sekte!" abzulehnen. Natürlich muss man den Glauben, insbesondere, wenn es ein fundamentalistischer ist, nicht nicht gutheißen. Aber ich denke, in solchen Fällen ist jeder Schritt raus ein Schritt in die richtige Richtung.

heterodyne

Natürlich! Sollte der Eindruck bei meinem Post entstanden sein, möchte ich den korrigieren.
Das "Kurve gekriegt" habe ich durchaus positiv gemeint.

Jaegg

Gottesdienst als Masernparty?
Ein Bericht aus dem St. Galler Tagblatt (Schweiz)
ZitatDie sechs Kinder einer Familie aus dem thurgauischen Müllheim haben sich bei einem Gottesdienst am 26. März der «Organischen Christus-Generation» in der Rüegerholzhalle in Frauenfeld angesteckt. Beim Treffen der Religionsgemeinschaft, die von Experten als Sekte eingestuft wird, hat ein Masernpatient aus dem deutschen Waldshut teilgenommen und die Kinder angesteckt.

«Fünf der Kinder sind zu Hause isoliert und bereits auf dem Weg der Besserung. Ein sechsjähriges Mädchen liegt noch im Spital, da es als Folge der Masernerkrankung auch an einer Lungenentzündung leidet», sagt Kantonsarzt Mathias Wenger.

Tränchen

Sasek hat  zwei neue Seiten - die alten sind bei WoT wohl zu sehr geliebt worden:

familie-sasek.ch
sasek.tv