Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Erdoğan Ercivan

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von T-M, 19. Februar 2011, 22:29:42

« vorheriges - nächstes »

T-M

Bei der aktuellen Diskussion um den Kopp-Verlag fiel mir wieder ein, dass ich vor Jahren mal ein Buch aus diesem schönen Verlag gelesen habe. Es handelte sich um "Verbotene Ägyptologie" von Erdogan Ercivan.

Wenn ich mich richtig erinnere, vertrat der Autor darin unter anderem die Ansicht, die Pyramiden seien Atomkraftwerke gewesen und CIA und/oder FBI wollten dieses und andere Geheimnisse für sich behalten. Solange man es nicht ernst nimmt, kann man dem einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen. Ich fürchte nur, der Autor nimmt es ernst.

Auch die Wikipedia hat einen Artikel über ihn: http://de.wikipedia.org/wiki/Erdo%C4%9Fan_Ercivan

Ist sowas ein Fall für Esowatch, oder ist er einfach zu harmlos bzw. als "normaler" Kopp-Autor nicht relevant genug?

Omikronn

Den hatte ich schon erfolgreich verdrängt..., auch ich habe mal vor ein paar Jahren ein Buch von ihm gelesen, es war "Verbotene Wissenschaft, wie Wissenschaft Wissen schafft". An dieses Buch habe ich auch noch ein paar Errinerungen: Die ersten 20 - 30 Seiten fingen recht Spannend an, dann geht es ziemlich steil bergab. Er greift so ziemlich jede Verschwörungstheoerie auf (Prinzessin Dianas Tod, Zeichen auf der Dollarnote, Medizinverschwörung, usw, usf...)

Erdogan Ercivan ist so weit ich erfahren konnte sowas wie ein Universalverschwörungstheoretiker. Er war vor etwa 5 -6 Jahren in meinem Bekanntenkreis recht populär, habe aber schon lange nichts mehr von dem mitbekommen. Wie gesagt, ich hatte ihn erfolgreich verdrängt... Ich fände es eigentlich noch interessant was über ihn zu lesen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

rincewind

Zitat von: T-M am 19. Februar 2011, 22:29:42
Ist sowas ein Fall für Esowatch, oder ist er einfach zu harmlos bzw. als "normaler" Kopp-Autor nicht relevant genug?

Denke schon, dass der relevant ist.