Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gehirntumore- Erneut Freispruch für Handys

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Detritus, 18. Februar 2011, 12:29:13

« vorheriges - nächstes »

Detritus

ZitatSeit Jahren stehen Mobiltelefone unter dem Verdacht, Hirntumore zu fördern. Einige Studien konnten ihn widerlegen, aber nicht gänzlich ausräumen. US-Forschern legen einen Gegenbeweis vor, der so einfach wie überzeugend ist.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/gehirntumore-erneut-freispruch-fuer-handys_aid_601143.html

Nogro

ZitatDas Team fand aber ledigliche eine leichte Zunahme von Krebs im Temporallappen (Schläfenlappen) von 0,6 Fällen pro 100 000 Menschen, bzw. 31 zusätzliche Erkrankungen unter 52 Millionen Menschen. Tumoren im Parietallappen (Scheitellappen), Großhirn und Kleinhirn nahmen unter Männern zwischen 1998 und 2007 sogar leicht ab.

Wetten, dass jetzt der Bajuwarische Kampfverband gegen Elektrosmog (buergerwelle.de) trötet:
"31 Menschen durch Handys totgestrahlt"
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

heterodyne

Der Link hat irgendein nicht funktionierendes Redirect bei mir getriggert - mußte ihn copypasten - dann hat er funktioniert.

rincewind

Zitat von: heterodyne am 18. Februar 2011, 13:44:26
Der Link hat irgendein nicht funktionierendes Redirect bei mir getriggert - mußte ihn copypasten - dann hat er funktioniert.

Dito.

Zum Thema: Will ja nicht überheblich wirken, aber das ist doch meine Rede seit Jahren. Es läuft ein (unfreiwilliger) riesiger langer Feldversuch. Wenn auch nur etwas an der Sache dran wäre, müsste man das durch erhöhte Fallzahlen merken. Zudem die alten Handys m.W. noch mit größeren Feldstärken gearbeitet haben als heute.

heterodyne

Klar hast recht. Ich denke, die haben einfach jetzt erst einen aussagekräftigen/beeindruckenden Zeitraum gehabt.