Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Dorf im Jetzt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lanik, 09. Dezember 2008, 23:43:16

« vorheriges - nächstes »

Lanik

Hallo,
ich habe bei meinen Recherchen über Jo Conrad folgende herzallerliebste Website entdeckt: http://www.dorf-im-jetzt.de/
Bei der Seite fällt zunächst die durchweg professionelle Gestaltung auf. Man könnte fast denken, hier würde tatsächlich ein alternatives, experimentelles Wohnprojekt im Rahmen einer Fördermaßnahme des Staates ins Leben gerufen werden. Dieses Projekt scheint jedoch rein privat.

Nur zwei Klicks von der Startseite entfernt (http://www.dorf-im-jetzt.de/dasprojekt/protektoren/index.html) finden sich dann auch die üblichen Verdächtigen. Zunächst dachte ich spontan an ein verkapptes Projekt von Jürgen Rieger, aber das ist vielleicht doch zu paranoid gedacht.

Einige der "Protektoren" finden sich ja bereits im Wiki, andere dagegen waren mir neu, doch sind deren Kurzbios mehr als vielsagend. Wer weiß mehr darüber?

Allemal ein spannendes Thema für Esowatch, oder?

Grüße,
Lanik

Jane

Na das ist ja eine illustre Sammlung von Spinnern.
Danke für den Hinweis.

WikiSysop

Für Michael Hinz ist die Teilnahme schon dokumentiert: http://www.psiram.com/index.php?title=Michael_Hinz , aber für Jo Conrad noch nicht. Hole ich noch nach.

Deceptor

Viele Namen die im Zusammenhang mit 'Dorf im Jetzt' auftauchen, sind Thema bei uns. Auf der anderen Seite ist das eigentliche Wohnprojekt an sich unspektakulär. Ähnliche Gemeinschaften gibt es viele. Daher denke ich dass es nicht unbedingt einen Artikel zu diesem Projekt bei uns geben muss.

Aber man kann tatsächlich über dieses Dorf-im-Jetzt-Projekt Verbindungen zwischen den Leuten aufzeigen.

Deceptor

Hier die Namen derjenigen Protektoren, die einen Wikieintrag bei uns haben:

Michael Hinz
Jo Conrad
Armin Risi
Rüdiger Dahlke
Lothar Hirneise
Johannes Holey
Bernd Joschko
Barbara Rütting
Hans-Joachim Zillmer


AnnaLena

Das Ding ist doch schon jetzt ne Totgeburt, ebenso wie dieses Veganerdorf in Portugal oder wo.

Deceptor

Manche der 'Protektoren' wollen sich ja auch nur ideell beteiligen..

Wahrscheinlich streiten sie sich irgendwann wegen Geld, da es Geimeinschaftsräume geben soll.

Protektor Hermann Benjes ist ehemaliges FSU-Mitglied mit Verbindung zur Freiwirtschaftszene nach Silvio Gesell. Bei der Gelegenheit fällt mir ein dass es nicht schlecht wäre dazu irgendwann einmal noch Einträge zu schreiben.

Meisenpiep

In der Sache hat sich seit zwei Jahren nichts gerührt. Als potentieller Investor habe ich den Initiator mal angezapft. Da ist nichts, absolut nichts. Doch, die Homepage ist noch da, aber das ist alles. Eines der unzähligen "Projekte" aus dem Märchenland der Esoterik.

Richard

Kinderarzt

Ich erinnere an die unsägliche Scharlatanerie-Betrügerin-Vollidiotin Rütting,die sich in dem von der infamen und gefährlichen Sekte "Universelles Leben" infliltriertem Dorf Michelrieth einnisten will.

Steht hier irdendwo.

Rütting ist als verlogene Grüne Alterspräsidentin des bayrischen Landtages,womit sie auch ständig hausieren geht.




Meisenpiep

Zitat von: Kinderarzt am 20. Januar 2009, 00:05:57
Ich erinnere an die unsägliche Scharlatanerie-Betrügerin-Vollidiotin Rütting,.........

Was Arschlöcher alles werden können!

Sogar Kinderärzte können sie werden, Herr Behrmann.

Ich finde ihren Stil ausgesprochen kontraproduktiv. So wie sie hier schreiben sieht auch ihr Kidmed aus: zu 90 % dummes Geplärre. Mir ist auch noch in Erinnerung, wie sie in ihrem Forum mit Enigma umgegangen sind. Sie schaden mit dieser Art der Agitation unserer Sache mehr als sie nützen. Man muss sich ja schämen, mit ihnen in Verbindung gebracht zu werden.

Auf wessen Seite stehen sie eigentlich?

Richard Maxheim

Kinderarzt

Sie haben doch nicht den allgeringsten Durchblick und sind nur ein übler Pöbler,der nichts zustande bringt.