Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

per mail

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Gandalf, 01. Februar 2011, 16:17:58

« vorheriges - nächstes »

Gandalf

Rechtschreibung unverändert.

ZitatHi leute,

ich wollt nur kurz anmerken, dass mir noch nie soviel Überheblichkeit und Ignoranz auf einer Seite begegnet ist.
Nicht nur, dass  auf eurer Seite konstant und "unterschwellig" ein Bild des Esotherikers geschaffen wird, dass danach feinsäuberlich "zerschlagen" wird und somit von anfang an eine Gleichberechtigung ausschließt. Nein, Ihr schafft es auch spielend leicht, jede Theorie, jedes Thema, jeden Gedanken in Utopie und Hirngespinste zu verwandeln, die jemals zu dem Thema (NWO, Esotherik) geäußert wurden. Für mich ist das genauso verrückt, wie von einer globalen (allumfassenden) Verschwörungstheorie zu reden, bei der davon ausgegangen wird, das fast jeder Aspekt unserer Realität kontrolliert oder sogar vorsetzlich geschaffen wurde. Aber da das ja bekanntlich verrückt ist, geh ich mal davon aus, dass ihr die Antworten auf alle Fragen schon längst habt und ihr Euch mit den Theorien und Methoden, die ihr diskreditiert ausgehend und im Selbststudium intensiv beschäftigt habt. Oder seid ihr Zionisten.?!! (welche, wenn man mal wirklich recherchieren würde, nicht mit Juden gleichzusetzen sind)

Ich werd mir nich die Mühe machen, die vielen kleinen Ungereimtheiten und nichtgestüzten Behauptungen auf eurer Seite anzusprechen, da ich nich davon ausgehen kann, dass sich dann irgendwas auf der Seite ändern wird, oder ihr zu der Einsicht kommt, dass euer Weltbild, doch einige Lücken aufweist.
Aber ein Beispiel fand ich doch sehr amüsant.
http://www.psiram.com/ge/index.php?title=BfeD
Wo genau ist der Beweis dafür, dass Norbert Steinbach ein Nazi ist? (bei euch heisst das ja Rechtsextremer). Die Dokumente, die ihr anführt sind nämlich erstmal nur Behauptungen ohne jegliche Konsitenz.

Superkalifragilistisch

Schade, keine wüsten Beschimpfungen oder Drohungen?   : /
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

rincewind

Zitat von: Superkalifragilistisch am 02. Februar 2011, 14:04:59
Schade, keine wüsten Beschimpfungen oder Drohungen?   : /

Ja. Hab mich auch gewundert. Die Kritiker werden immer lascher.

Kacke am Stock

Und, Jungs.. Habter noch was sinnvolles beizutragen? Oder reichen euch Einzeiler, in denen ihr eure Enttäuschung über fehlende Beleidigungen zum Ausdruck bringt?

rincewind

Zitat von: Kacke am Stock am 04. Februar 2011, 15:27:46
Und, Jungs.. Habter noch was sinnvolles beizutragen?

Was zu sagen ist, steht im Wiki.
Zitat
Oder reichen euch Einzeiler, in denen ihr eure Enttäuschung über fehlende Beleidigungen zum Ausdruck bringt?

Ja. Zwei Zeilen wären schon zu viel.

celsus

ZitatAber da das ja bekanntlich verrückt ist, geh ich mal davon aus, dass ihr die Antworten auf alle Fragen schon längst habt und ihr Euch mit den Theorien und Methoden, die ihr diskreditiert ausgehend und im Selbststudium intensiv beschäftigt habt.

Das ist ja gerade das Thema. Esos und ähnliche Spinner haben Antworten. Auch wenn es keine gibt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

rincewind

Zitat von: celsus am 04. Februar 2011, 18:44:00
ZitatAber da das ja bekanntlich verrückt ist, geh ich mal davon aus, dass ihr die Antworten auf alle Fragen schon längst habt und ihr Euch mit den Theorien und Methoden, die ihr diskreditiert ausgehend und im Selbststudium intensiv beschäftigt habt.

Das ist ja gerade das Thema. Esos und ähnliche Spinner haben Antworten. Auch wenn es keine gibt.

Das Problem an Esos ist, dass sie bereits dort anfangen zu muten und glauben, wo es bereits sichere Antworten gäbe. 2 + 4 kann man rechnen. Würfeln geht auch. Dabei kann man sogar mit der Wahrscheinlichkeit von 1/6 Recht haben.

Kacke am Stock

Hm..irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass eine ernsthafte Disskusion übers internet mit voreingenommen Gesprächspartnern, genau wie das Lesen des Kommentares von Celsus, reine Zeitverschwendung ist. Desweiteren ist das hier auch keine faire Plattform, da ich mich mittlerweile mit 3en von euch rumschlagen muss, was mir irgendwie die Motivation nimmt, meine Zeit mit Recherchen zu verbringen, weil ich irgendwie schon ahne, dass ich da bei euch auf Granit stoße. Vielleicht werden dewswegen die Kritiker immer lascher...?
Ich werd deshalb nich weiter auf den Thread hier eingehen, da ich auch ursprünglich nur ne email geschrieben hab, die dann ohne Vorwarnung hier gelandet ist... Also seid nicht traurig, wenn ich jetzt schon aufgebe.. :police:

Adromir

Zitat von: Kacke am Stock am 04. Februar 2011, 21:39:16
Ich werd deshalb nich weiter auf den Thread hier eingehen, da ich auch ursprünglich nur ne email geschrieben hab, die dann ohne Vorwarnung hier gelandet ist... Also seid nicht traurig, wenn ich jetzt schon aufgebe.. :police:

Keine Sorge, werden wir nicht sein. Wir sind eher traurig darüber, daß die Leute es immer wieder auf der gleichen Schiene versuchen und nicht mal etwas kreativ sind..

Kacke am Stock

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.

rincewind

Also seid nicht traurig, wenn ich jetzt schon aufgebe.. :police:

Nein.

rincewind

Zitat von: Kacke am Stock am 04. Februar 2011, 22:44:50
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.

Beine haben lange Lügen.

Chili

Bei Deinem fäkal angehauchten Nick mit Sicherheit nicht.

Wirsing

Zitat von: Chili am 04. Februar 2011, 23:22:09

Bei Deinem fäkal angehauchten Nick mit Sicherheit nicht.

Was ist an dem Nick verwerflich? Jeder bekommt den, den er sich aussucht bzw. verdient  :D.