Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Was ist mit Todoroff los?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Skrzypczajk, 09. Dezember 2008, 17:38:07

« vorheriges - nächstes »

Gandalf

Das ist ja allerliebst. Da wächst zusammen, was zusammengehört :-)

T-M

Toll, jetzt habe ich wieder Kopfschmerzen.

Ich wusste gar nicht, dass der auch Anhänger von Global Scaling und der Wasserbelebung ist.

Wobei ich ersteres immer noch nicht ganz verstanden habe.

ZitatAlle Materie ist logarithmisch angeordnet

Wie habe ich mir das bitteschön vorzustellen? Folgt die Verteilung entlang einer Geraden (wobei der Raum ja üblicherweise Dreidimensional ist) einer Funktion der Art m=log(s) (oder eher m=ln(s), ist ja ein natürlicher Logarithmus)? Dann hätten wir doch für s<1 (wo soll der Ursprung s=0 überhaupt sein?) negative Materie. Oder sind die Atome je weiter man sich, ja, von wo überhaupt, entfernt, einfach immer dichter zusammengerückt, wie die Linien beim Logarithmuspapier? Oder ist es gar noch absurder? ???

ZitatVater im Himmel, im Namen meines Herrn und Bruders
Jesus Christus bitte ich Dich: Hilf diesem Menschen:
Zerbrich ihn in seinem verdienten Zusammenbruch!

:o Aber sonst geht's noch?

Die Dreiteilung der Welt ist auch putzig: Solche teils an den Haaren herbeigezogenen Beispiele finden sich natürlich für jede beliebige (kleinere) Zahl genauso, aber ich glaube, er hat ein paar wichtige vergessen. Drei Beine hat ein Hund (nachdem er unter die Straßenbahn gelaufen ist); mein Auto hat drei funktionierende Reifen (wenn es einen Platten hat); drei Äpfel hängen am Apfelbaum (nachdem ich alle übrigen gepflückt habe) und drei Kugeln am Weihnachtsbaum (wenn ich mir nicht mehr leisten kann) usw. ;D

Was das Wasser angeht: Die Theorie von Herrn Emoto ist mir vor Jahren schon mal über den Weg gelaufen, und zwar im Fernsehen, wo ich weiß nicht mehr wer erzählte, wie toll das doch sei. Danke, jetzt weiß ich wenigstens, wer den Unsinn in die Welt gesetzt hat. (Wie kann man sowas nur glauben? Wie bitteschön soll das Wasser alle Sprachen der Welt verstehen, ja sogar lesen können?)

Interessant, das der Herr Todoroff sogar darauf abfährt. aber eigentlich wundert mich da gar nichts mehr.

So langsam glaube ich, bei den hilft wirklich nur noch beten. ::)

PS: Was ist das eigentlich für ein "Philosophisches Institut"? Sein ganz eigenes, kleines, privates, oder etwas wirklich ernstzunehmendes?

Timmorn

Zitat von: T-M am 25. September 2010, 11:18:24
ZitatAlle Materie ist logarithmisch angeordnet
Wie habe ich mir das bitteschön vorzustellen?
Vermutung: Das hat Todoroff auch nicht verstanden. Er hat eben gelesen "Materie ist logarithmisch geordnet" und das dann kopiert, weil es ja zu seinem "mathematisch durchkonstruierten Universum" passt.

Denn, wie kommt man sonst zu solch einer Abwehrreaktion?

Frage:
Definition von "logarithmisch angeordnet".

Antwort:
Demagoge und Christus-Mörder - sind Sie bei der Stasi geschult worden?
Eine nach dem natürlichen Logarithmus skaleninvariante Anordnung und
Ordnung der Materie setzt einen Schöpfer voraus und widerlegt
Naturgesetze.
[...]
Der Rhyth-mus,
der ins Blut muß,
der kommt vom Apfel-mus,
nein, Kartoffel-mus,
äh, Pflaumen-mus,
quatsch, Logarith-mus.


Zitat von: T-M am 25. September 2010, 11:18:24Die Dreiteilung der Welt ist auch putzig: Solche teils an den Haaren herbeigezogenen Beispiele finden sich natürlich für jede beliebige (kleinere) Zahl genauso,
23?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig

Zitat von: T-M am 25. September 2010, 11:18:24Was das Wasser angeht: Die Theorie von Herrn Emoto ist mir vor Jahren schon mal über den Weg gelaufen, und zwar im Fernsehen, wo ich weiß nicht mehr wer erzählte, wie toll das doch sei. Danke, jetzt weiß ich wenigstens, wer den Unsinn in die Welt gesetzt hat. (Wie kann man sowas nur glauben? Wie bitteschön soll das Wasser alle Sprachen der Welt verstehen, ja sogar lesen können?)
Szene aus "What the Bleep do we know":
http://www.youtube.com/watch?v=aiwA11hLUu4

Zitat von: T-M am 25. September 2010, 11:18:24PS: Was ist das eigentlich für ein "Philosophisches Institut"? Sein ganz eigenes, kleines, privates, oder etwas wirklich ernstzunehmendes?
Ich habe ihn schon darauf hingewiesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Institut#Irref.C3.BChrung_durch_.E2.80.9EInstitut.E2.80.9C_im_Namen
ZitatDie deutsche Rechtsprechung hat es regelmäßig verboten, dass eigenständige Rechtspersönlichkeiten die Bezeichnung ,,Institut" führen, wenn durch die weitere Gestaltung des Namens fälschlicherweise ein Eindruck von Wissenschaftlichkeit oder öffentlicher Trägerschaft erweckt wird.
Aber er hat die Frage gelöscht, mir vorgeworfen, ich wüde ihm drohen und mich gesperrt.

Das Selbe macht er übrigens, wenn man ihn nach seinem Diplom fragt. (Er scheint ungefähr den Wissensstand eines Zweitsemesters zu haben).

T-M

Zitat von: Timmorn am 25. September 2010, 11:46:55
Vermutung: Das hat Todoroff auch nicht verstanden. Er hat eben gelesen "Materie ist logarithmisch geordnet" und das dann kopiert, weil es ja zu seinem "mathematisch durchkonstruierten Universum" passt.

Ja, ich vermute auch so langsam, dass er nicht mal selbst noch nachvollziehen kann, was er da zusammenschwurbelt.

Zitat von: Timmorn am 25. September 2010, 11:46:55
Denn, wie kommt man sonst zu solch einer Abwehrreaktion?

Frage:
Definition von "logarithmisch angeordnet".

Antwort:
Demagoge und Christus-Mörder - sind Sie bei der Stasi geschult worden?
Eine nach dem natürlichen Logarithmus skaleninvariante Anordnung und
Ordnung der Materie setzt einen Schöpfer voraus und widerlegt
Naturgesetze.
[...]

Für seinen "freundlichen" Diskussionsstil ist er ja bekannt. Naja, wenn er zu Beleidigungen greifen muss, sind ihn wohl die Argumente für seine Theorien ausgegangen.

Zitat von: Timmorn am 25. September 2010, 11:46:55
Der Rhyth-mus,
der ins Blut muß,
der kommt vom Apfel-mus,
nein, Kartoffel-mus,
äh, Pflaumen-mus,
quatsch, Logarith-mus.

Och nö, nicht schon wieder ein Eso-Dichter. ::)

Zitat von: Timmorn am 25. September 2010, 11:46:55
23?
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig

Hehe, ja zum Beispiel.

Zitat von: Timmorn am 25. September 2010, 11:46:55
Szene aus "What the Bleep do we know":
http://www.youtube.com/watch?v=aiwA11hLUu4

Oh, den kannte ich noch gar nicht. Aber ich glaube, ich will den jetzt auch gar nicht mehr kennen lernen. ::)

Zitat von: Timmorn am 25. September 2010, 11:46:55
Zitat von: T-M am 25. September 2010, 11:18:24PS: Was ist das eigentlich für ein "Philosophisches Institut"? Sein ganz eigenes, kleines, privates, oder etwas wirklich ernstzunehmendes?
Ich habe ihn schon darauf hingewiesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Institut#Irref.C3.BChrung_durch_.E2.80.9EInstitut.E2.80.9C_im_Namen
ZitatDie deutsche Rechtsprechung hat es regelmäßig verboten, dass eigenständige Rechtspersönlichkeiten die Bezeichnung ,,Institut" führen, wenn durch die weitere Gestaltung des Namens fälschlicherweise ein Eindruck von Wissenschaftlichkeit oder öffentlicher Trägerschaft erweckt wird.
Aber er hat die Frage gelöscht, mir vorgeworfen, ich wüde ihm drohen und mich gesperrt.

Das Selbe macht er übrigens, wenn man ihn nach seinem Diplom fragt.

Wie heißt es so schön? Getroffene Hunde bellen. Wuff.

Zitat von: Timmorn am 25. September 2010, 11:46:55
(Er scheint ungefähr den Wissensstand eines Zweitsemesters zu haben).

Zweitsemester worin? Mathematik? Physik? Theologie? Verschwörungstheoretik? ;)

Timmorn

Ich hatte bisher "nur" Mathematik für Informatiker I und II, aber ich habe noch kaum etwas von Todoroff gelesen, das auch nur ein bisschen über die dort behandelten Themen hinausgeht.

Rubinola

Hallo,

Ich habe mich hier nur für diesen einzigen Beitrag angemeldet.
Ich war auf der Suche... mich hat zwar die Religion, aber nicht mein Glaube verlassen - also wollte ich irgendwas finden. Die Verbindung Naturwissenschaft und Gott finde ich faszinierend - und so bin ich irgendwie auf die Seite von Todoroff gekommen... Anfangs war ich schon irgendwie überzeugt - bis ich dann das "Forum" fand... Ein alter Wüterich, aus dem ein wild gewordener Dämon kotzt... Ist ja egal - ich hab dort nicht geschrieben, mich aber unendlich für den Typ fremdgeschämt.

Neugierig wie ich bin, hab ich dann mal nach dem Namen gegoogelt - und bin auf diese Seite gestoßen... Ja, doch ein Herr Eser ist mir vom Lesen inzwischen auch sehr vertraut.
Ich wollte mal wissen was das für Leute sind - und bin dem nachgegangen. Die Domain Gott-Wissen.de wird von Herrn Eser Esen betrieben.
Dann habe ich diesen Namen mal gegoogelt - und habe einen Herrn Eser Esen gefunden, der Internetseiten erstellt... Ob es sich dabei um die gleiche Person handelt kann ich jetzt nicht sagen.
Als Referenz auf dessen Homepage war Gott-Wissen nicht angegeben, aber z.B. eine Firma, die Finanztransaktionen in die Türkei und in den Nahen Osten erledigt... - aus purer Neugierde habe ich angeklickt - und konnte meine Festplatte platt machen.
Ich wurde mit Viren, Trojanern und Pornographie übelster Sorte überschüttet - auf meinem Computer ging gar nichts mehr.

Ich behaupte weder, daß diese beiden Eser Esern identische Personen sind, noch, daß der Ersteller der Webseite für die Virenverseuchung verantwortlich ist.... Ich warne nur, hier zu wüst rumzuklicken.

Übrigens - wer der türkischen Sprache mächtig ist oder hier jemanden kennt - wenn man den Namen ergoogelt, kommen sehr viele türkische Beiträge - ob das nun wieder ein Zufall ist oder auch .... ??? Ich weiß es nicht.

Nur nicht zu neugierig sein.

So, jetzt löscht meinen Account bitte wieder - ich ziehe mich aus dem Internet komplett zurück - ist mir zu bekloppt alles.  ;D


Averell

Zitat von: shiftreg am 17. September 2010, 11:29:02
eigentlich fällt mir da nur noch ein ooooooooooooooooommmmmmmmmmmmm ein:
http://www.youtube.com/watch?v=QDPNRsPRXWk

nachdem ich das gesehen hab, habe ich so viel liebe in mir dass ich gleich mal meine frau heimsuchen muss...

Big sorry fürs alte-fred-ausbuddeln :-* Averell ist nur grad wieder mit seiner persönlichen Statistik Eso-Männlein vs. Eso-Weiblein beschäftigt. Leider reicht der Platz in der EMMA-Spalte gerade nicht aus. ;D