Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nieder mit den Apotheken

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von niedlich, 19. Januar 2011, 14:04:33

« vorheriges - nächstes »

de Bunker

Zitat von: Belbo am 28. Januar 2011, 15:12:52
...na gut dann werd ich halt auch Prolo.  :-\
Offenbar immer noch fern der Realitäten.... Hoffentlich verstauchst du dir nicht den Steiß beim Zusammentreffen mit denselben. Erhalte dir deine gänzlich unangebrachte Arroganz, Negativbeispiele werden auch benötigt.

Zitat"Lebensrealität, die du bisher in den Stadtrandghettos vermutet hast".....mein Gedächtnis! (sollte wohl nicht soviel Jahrgangsschamus zu meinen Kaviarhäppchen saufen), muss mal schauen in welchem meiner Beiträge ich das "vermutet habe.

Oh, ein Fall von: was schert mich mein Reden im anderen Thread?
Immer gerne gefällig: http://forum.psiram.com/index.php?topic=5525.msg62327#new
Insbesondere Beitrag 107.

Belbo

Zitat von: de Bunker am 28. Januar 2011, 15:27:00
Zitat von: Belbo am 28. Januar 2011, 15:12:52
...na gut dann werd ich halt auch Prolo.  :-\
Offenbar immer noch fern der Realitäten.... Hoffentlich verstauchst du dir nicht den Steiß beim Zusammentreffen mit denselben. Erhalte dir deine gänzlich unangebrachte Arroganz, Negativbeispiele werden auch benötigt.

Zitat"Lebensrealität, die du bisher in den Stadtrandghettos vermutet hast".....mein Gedächtnis! (sollte wohl nicht soviel Jahrgangsschamus zu meinen Kaviarhäppchen saufen), muss mal schauen in welchem meiner Beiträge ich das "vermutet habe.

Oh, ein Fall von: was schert mich mein Reden im anderen Thread?
Immer gerne gefällig: http://forum.psiram.com/index.php?topic=5525.msg62327#new
Insbesondere Beitrag 107.

......und immer noch suche ich meine Realitäten (vielleicht ists ja doch der vierhundert jahre alte Cognac mit den getrüffelten Wachtelohren der mich vergessen lässt....), oder nur die völlige Ironiefreiheit, die da in des Austeilers beschränkter Weltsicht, die ein oder andere unqualifizierte Spitze auftauchen kässt. Auch dies macht dies Forum bunter, wenn auch nicht sympatischer.

de Bunker

Ach, danke der Nachfrage, ich kann Ironie schon erkennen. Ich erkenne auch noch die bemühte Ironie, und ferner, wenn einer beim Ironischwerden über die eigenen Füße stolpert.

Da du jedoch höchstselbst gerade eingeräumt hast, daß du nicht sympathisch rüberkommen wolltest, kannst du vielleicht doch nicht so ganz erwarten, daß dir die rosa Herzchen von allen Seiten entgegenfliegen. Also erfreue dich der Buntheit des Forums. Ich zuckel dann mal mit dem Hackenporsche los.

Belbo

...keine roten Herzchen  :'(

lg
Belbo

niedlich

Kürzlich zum ersten mal seit Jahren in der Apotheke.
Wie schaffe ich es, dass auch in Zukunft die Absätze für Homöopathieprodukte nicht einbrechen:
Richtig, durch Homöopathie-Einsteigersets für Kinder  :D . Hier ein schönes Foto davon:

http://img855.imageshack.us/i/img0965h.jpg


Direkt oben neben "Rennie": Homöopahtieset für Kinder
Übrigens standen diese Sets an prominentester Stelle: auf Augenhöhe direkt hinter der Kasse

p.s.: warum kann ich eigentlich die Bilder hier nicht mehr direkt einbinden?

celsus

25 Ocken für eine Packung Nichts. Au weia, ist das übel.
Vermutlich geht es dem Kind besser, wenn man ihm davon ein Jahr lang jeden Sonntag ein Eis kauft ;-)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

cohen

Nicht kaufen, mit den Füßen abstimmen.

Es gibt auch Apothekeninhaberinnen, die nicht auf Homöopathie stehen.

Belbo zwei


cohen

Die Glosse ist ganz nett, aber nur ein Rant.
Der Artikel war informativer:

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/0,1518,755756,00.html

ZitatBezahlung: Mäßig im Vergleich etwa zu Ärzten

Und die Apotheker in Deutschland sind überaltert: Bis 2020 wird etwa jeder dritte Apothekeninhaber im Rentenalter sein. Werden die angestellten Apotheker eingerechnet, geht laut ABDA in den nächsten zehn Jahren jeder Fünfte in Rente. Der Verband wirbt mit Sprüchen wie "Gesunder Beruf - gesunde Zukunft" um Abiturienten. Denn der Arbeitsagentur zufolge waren 2009 deutschlandweit nur 550 Apotheker arbeitslos. Auch die Studentenzahl wird kaum steigen, weil die Laborplätze begrenzt sind.

Der Sprung ins Pharmaziestudium ist jedoch nicht leicht. Für einen garantierten Studienstart brauchen Bewerber je nach Bundesland eine Abinote zwischen 1,1 und 1,5. Die Stärken der Studenten sollten eher in den naturwissenschaftlichen Fächern liegen; wer eine Niete in Mathe, Biologie oder Chemie ist, hat es schwer. Das Studium an den 22 Unis gilt als hart. Vielen Tagen im Labor schließen sich oft lange Phasen des Büffelns an. Und acht Semester Regelstudienzeit sind erst die halbe Miete - es gilt drei Staatsexamina zu bestehen.

Plötzlicher Reichtum winkt anschließend nicht. Im ersten Berufsjahr gibt es gerade einmal 3088 Euro brutto. Zum Vergleich: Ein Arzt unter 30 Jahren bekommt als Angestellter in einem kommunalen Krankenhaus über 4000 Euro brutto, wie das Statistische Bundesamt errechnet hat. Für Apotheker ist im elften Berufsjahr die höchste Tarifstufe erreicht: 3745 Euro. Der Krankenhaus-Arzt dagegen verdient mit Mitte 40 beinahe doppelt so viel, nämlich 7300 Euro.


Vom Parmaziestudium sollte man inzwischen abraten.

Belbo zwei

Yepp, als Angestellter ist das nichts. Wenn dir die Klitsche gehört schauts schon besser aus.
http://www.welt.de/print-welt/article264112/Apotheker_zaehlen_zu_den_Topverdienern.html

cohen

Der Artikel ist 8 Jahre alt, das kannste einfach mal knicken, dass das jetzt noch stimmt.

cohen

ZitatKinderfresser im zweiten Semester

Tach erstmal, ich studiere grad Pharmazie im zweiten Semmester (ein sehr exklusiver Club, in unserer Mensa dinieren wir nur zusammen mit Freimaurern, den Iluminaten ... und nicht zu vergessen mit der gesamten FDP).
Noch hab ich nicht viel Ahnung vom Fach (naja schon mehr als einige hier in diesem Forum). Wenn ich hier so lese, bekomme ich langsam Angst das der rechtschaffene Volkszorn mich irgendwann, nachts aus meinem Bett zerrt und an die nächste Laterne hängt (geschieht mir Brunnenvergifter dann ja auch recht).
Ok, Spaß beiseite. Es ist echt schlimm mit welchen Halbwahrheiten hier um sich geworfen wird. Die meisten die hier eine solch negative Stimmung machen hatten irgendwann mal (einer fing doch tatsächlich an mit "vor mehr als einem Jahrzehnt")eine schlechte erfahrung mit den Apotekern und das ist dann das einzige was hängen bleibt.
dazu geben wir noch ein bissel Frust und Neid, die Möglichkeit sich anonym im Internet profilieren zu können und fertig ist diese Hetze ohne auch nur Ansatzweise zu wissen wie es hinter den Kulissen abläuft (z.B. die Rabattnerträge).

Übrigens ich hab Gefühl das beim SPON jede Diskussion, zu egal welchem Thema, gleich abläuft. Es werden nur Schlüsselwörter ausgetauscht.
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=7853414&postcount=200

http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=7853414#post7853414

Belbo zwei

 :-\  Sorry, das war etwas unüberlegt von mir, direkt das Rückenmark hat mich den alten treat wieder hochholen lassen als ich den beitrag bei Spon sah, denke die Positionen sind aussgetauscht und gut ist  :grins2: