Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Rainer Langhans

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mossmann, 17. Januar 2011, 12:04:46

« vorheriges - nächstes »

mossmann

Zum einen ein durchaus interessanter Wiki-Eintrag wegen seinem Eso-Hintergrund,

zum anderen fragwürdig im Stil.

Hey Leute, der Typ hat sich seit RTL 2 granatenmäßig selbst demontiert.

So weit so gut, aber muss der Wiki-Eintrag deshalb auch auf RTL 2 - Niveau sein?

Auszüge:

Zitat
Langhans lebt derzeit in einer 29 m²-Wohnung in München-Schwabing.

Welchen Informationsgehalt hat das?
Was soll und das sagen?

ZitatRegelmäßig trifft er sich mit Christa Ritter, Brigitte Streubel, Anna Werner und den Zwillingsschwestern Jutta Winkelmann und Gisela Getty in einer als soziales Experiment aufgefassten Lebensgemeinschaft, die er als ,,Harem" bezeichnet. Anders als in einem orientalischen Harem haben die Mitglieder der Gruppe jeweils eigene Wohnungen.
Ja und?
Was soll uns das sagen?
Wer sind Christa Ritter, Brigitte Streubel, Anna Werner?
Und die Zwillingsschwestern Jutta Winkelmann und Gisela Getty?
Muss man die kennen?

Zitat
Die Frauen führen außerdem teilweise weitere Beziehungen

Ojeh!
Sodom und Gomorrah!
Das  sollte man natürlich wissen.

C´mon ...

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Conni

Steht so auch in Wikipedia - beschwere Dich dort.

Und außerdem verwechselst Du Informationen mit der Wertung einer solchen. Mit welchen Damen sich Langhans beschäftigt, steht wertungsfrei im Raum. Dass Du nun "Soddom und Gomorrah" dazu sagt, ist Deine Schlussfolgerung.


mossmann

Zitat von: Conni am 17. Januar 2011, 12:09:07
Steht so auch in Wikipedia - beschwere Dich dort.

Und außerdem verwechselst Du Informationen mit der Wertung einer solchen. Mit welchen Damen sich Langhans beschäftigt, steht wertungsfrei im Raum. Dass Du nun "Soddom und Gomorrah" dazu sagt, ist Deine Schlussfolgerung.



Nee, sehe ich anders.
Die Aussagen haben keinerlei Informationsgehalt.
Deshalb nochmal meine Frage:
Welchen Gehalt hat die Information, wie groß die Wohnung von Langhans ist?
Welchen Gehalt hat die Information, dass eine Frau, mit welcher der Langhans rumturtelt, noch eine andere Beziehung hat?
Und warum muss man wissen, wie die heissen?
Das ist Boulevard.
Die Infos taugen höchstens für eine Reportage oder einen Essay (wurden für Wikipedia zum Teil auch einem Spiegel-Artikel entnommen), haben allerdings imo keine Wki-Relevanz.
Der Wikipedia-Artikel ist ziemlich schlecht imo.

Ich finde, für Esowatch hätte man sich auf die Kernaussagen beschränken können.
Sorry.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

mossmann

Nachtrag:

Huhu Conni, da der Eintrag ja aus Wikipedia ist, habe ich jetzt dort auf der Diskussionsseite rumgeblökt ;-)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Ridcully

Der sinnvolle Kern ist, dass Langhans Harem nicht das ist, was man sich gemeinhin darunter vorstellt. Wäre bei jemandem, der angibt, seit >30 Jahren kein Sex mehr gehabt zu haben, auch etwas seltsam. Das ist vermutlich eher so ein Guruding.

AV hat auch einen Wiki-Eintrag gebastelt und gerade das von Mossmann bemängelte größtenteils rausgeschmissen: http://www.antiveganer.org/wiki/Rainer_Langhans

Conni

Zitat von: Ridcully am 17. Januar 2011, 13:09:32
Der sinnvolle Kern ist, dass Langhans Harem nicht das ist, was man sich gemeinhin darunter vorstellt. Wäre bei jemandem, der angibt, seit >30 Jahren kein Sex mehr gehabt zu haben, auch etwas seltsam. Das ist vermutlich eher so ein Guruding.

AV hat auch einen Wiki-Eintrag gebastelt und gerade das von Mossmann bemängelte größtenteils rausgeschmissen: http://www.antiveganer.org/wiki/Rainer_Langhans


Das mit dem Harem steht da auch noch, allerdings ohne Namen.

mossmann

oh, geändert :-) finds so viel besser.

Übrigens: angeblich hat er sich mit Zalando geeinigt, es gab einen Vergleich oder die haben einen eigenen Spot mit ihm gedreht jetzt.

Sowas ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Conni

Zitat von: mossmann am 17. Januar 2011, 14:05:58
oh, geändert :-) finds so viel besser.

Übrigens: angeblich hat er sich mit Zalando geeinigt, es gab einen Vergleich oder die haben einen eigenen Spot mit ihm gedreht jetzt.

Sowas ...

Quellen?

mossmann

ZitatJüngst stellte der Online-Schuhhändler Zalando ihn in einem Werbespot als spinnerten Guru dar. Langhans drohte mit dem Anwalt, man einigte sich. Am Freitag vergangener Woche drehten sie in Berlin einen Spot, in dem er sich nun selbst spielen durfte.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,738469,00.html
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Superkalifragilistisch

Die Werbung ist der Knaller, ich fühle mich beinahe schuldig dass ich noch keine Schuhe bei zalando bestellt habe.  :laugh:

"Der kapitalistische Konsumapparat hat eine neue Form der Bedrohung auf uns gerichtet"
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

rincewind

Zitat von: Superkalifragilistisch am 28. Januar 2011, 12:03:51
Die Werbung ist der Knaller, ich fühle mich beinahe schuldig dass ich noch keine Schuhe bei zalando bestellt habe.  :laugh:

"Der kapitalistische Konsumapparat hat eine neue Form der Bedrohung auf uns gerichtet"

;D So gut kann Werbung sein. Leider viel zu selten.


Belbo

....ganz, ganz früher, für einen kurzen Augenblick bevor den einen dann die gewalt und den anderen das Nirwvana erwischte waren sie ganz lustig:

Rainer Langhans und Fritz Teufel waren die Hauptdarsteller einer Moabiter Seifenoper, über die in der ZEIT ein Artikel erschien unter der Überschrift Die Verfolgung und Ermordung der Strafjustiz durch die Herren Teufel und Langhans. Ohne jede Angst vor Folgen – sie wurden schließlich sogar freigesprochen – führten sie den obrigkeitsstaatlichen Strafprozeß geistreich ad absurdum, nicht nur mit großer Resonanz in der Öffentlichkeit, sondern auch mit zahllosen Ordnungsstrafen wegen Ungebühr vor Gericht, worauf Fritz Teufel in der Verhandlung einen ärztlichen Sachverständigen fragte, ob der Psychiatrie eine Krankheit bekannt sei, die man mit krankhaftem Verhängen von Ordnungsstrafen beschreiben könne, und, falls ja, welches die Therapie sei. Die Antwort des Gerichts: zwei Tage Haft als Ordnungsstrafe. Die Bundesrepublik lachte ebenso wie kurz vorher über Teufels größte Leistung, im Prozeß wegen des angeblichen Steinwurfs auf Polizisten. Der Vorsitzende hatte ihn aufgefordert, er möge gefälligst aufstehen, wenn die Richter in den Saal kommen. Fritz Teufel schraubte sich ganz langsam hoch und sagte: ,Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.' Dieser Satz ging durch die Medien und machte Rechtsgeschichte."[14]

Nogro

Zitat von: Belbo am 28. Januar 2011, 19:17:26
Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.
Obwohl weder passiv noch aktiv in dieser Branche tätig ist das immer noch einer meiner Lieblingssprüche
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)