Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

"Natara" Jörg Loskant

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Maresi, 18. Dezember 2010, 21:19:02

« vorheriges - nächstes »

Maresi

Hi!

Ich bin aus privaten Gründen gerade gezwungen, mich mit einer Sekte zu beschäftigen, welche sich am Rande von Fulda formiert hat.
Ich habe versucht, darüber einen Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Loskant in der WikiPedia zu schreiben. Leider wird er voraussichtlich in absehbarer Zeit gelöscht werden.
Bitte daher zu Prüfen, ob der Herr einen Artikel in Esowatch verdient...

Danke,

Maresi

Rattentod

Herzliches Beileid & herzlich willkommen!
Den Artikel hat anscheinend schon wer hierher übernommen.

http://psiram.com/ge/index.php?title=J%C3%B6rg_Loskant

celsus

Aber immerhin eine beachtliche Löschdiskussion.
Gut geschriebener Artikel, finde ich. Nach meinem Geschmack könnte der warnende Zeigefinger etwas deutlicher sein, aber ein neutraler Artikel ist auch gut.

Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst und Nerven wie Chromnickelstahlseile.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Maresi

Hi!

Freut mich, im Forum willkommen zu sein!
Weiters freut es mich, dass der Artikel so schnell hier Eingang gefunden hat - hab' vor dem Einstellen des Artikels extra noch mal nachgeschaut. Da wurde ja echt promt reagiert und der Artikel gleich noch mal erweitert.
Ich habe mich ja - da der Artikel für die WP bestimmt war - besonders um Zurückhaltung bemüht, um ihm überhaupt eine Chance zu geben.
Was die LD betriftt, so war das echt nervig. Es stimmt schon: bei WP musst du tlw. echt mit Deppen diskutieren, welche sich tlw. nicht mal die Mühe machen, sich zu registrieren.

Tilly

Hi Maresi, willkommen. Allerdings muss ich Dir widersprechen: wäre ich Wikipedianer, würde ich den korrekt formulierten Artikel rauschmeissen wollen. Der Loskant ist zwar meiner Meinung nach für Esowatch relevant, und hat - abgesehen von der Erzeugung einer Abneigung wenn man von den sinnlosen teuren Kursen und der Rumschwurbelei liest - auch einen gewissen Unterhaltungswert. Bekanntlich soll ja lachen gesund sein. Aber: der Mann ist ansonsten völlig irrelevant. Eine Type unter hunderten dieser Art.

Frage: was war das mit MMS? Todesfall durch MMS?

StarBurst

Es stimmt schon, der Typ ist nicht relevant genug für die Ger Wikipedia. ;)

Und ich finde es auch gut das auf die Art er nicht noch verewigt wird, das gibt ihm nur die Aufmerksamkeit die er nicht verdient. Bei Esowatch im Wiki ist er aber natürlich gut aufgehoben.

rincewind

Dass ich bei WP nicht mitmache, hat u.a. mit diesen m.M. oft dämlichen Relevanzdebatten zu tun (Für EW brauchen wir die ja zum Glück nur selten zu führen). Solche Debatten müsste man zwangsläufig führen, wollte man ein Druckwerk herausgeben. Aber genau dieses Problem hat doch ein virtuelles System (eher) nicht. Wenn man WP benutzt, ist es doch egal, welche Begriffe sich noch in der Datenbank verbergen, die einem nicht interessieren.

Gerade bei solchen Typen ist Relevanz doch hochgradig subjektiv. Für unsereins ist der Typ eher unwichtig, keiner käme auch ohne weitere Infos auf die Idee, dem irgendwas in den Rachen zu schmeißen. Für andere kann diese Information aber allerhöchste Relevanz haben, wenn er z.B. gerade dabei ist, sich wegen diesen Menschenfängern finanziell und psychisch zu ruinieren.

Maresi

Ja, vermutlich ist der Typ wirklich bei EW besser aufgehoben - da ist er auch unter seinesgleichen und nicht so einsam :laugh:
Was den Todesfall anbelangt: Meine Frau war vor kurzem bei Bekannten eingeladen und da ist ein Patezettel auf einem Kasten gestanden. Ohne sie hat die bekannten gefragt, um wen es sich da handelt.
Es war ein Freund unseres Bekannten, welcher sich seit einiger Zeit in esoterischen Kreisen aufgehalten hat und sich seitdem immer mehr zurückgezogen hat.
Vor ca. 10 Tagen dann ist er relativ überraschend gestorben - lt. aussagen unseres Bekannten eben an den Nebenwirkungen von MMS!
Weiters war interessant, dass der Verstorbene, ein gut verdienender Professor, bei seinem Tod vollkommen mittellos gewesen ist! Der Verbleib seines Vermögens ist unbekannt...

StarBurst

Zitat von: rincewind am 19. Dezember 2010, 10:14:24
Dass ich bei WP nicht mitmache, hat u.a. mit diesen m.M. oft dämlichen Relevanzdebatten zu tun (Für EW brauchen wir die ja zum Glück nur selten zu führen). Solche Debatten müsste man zwangsläufig führen, wollte man ein Druckwerk herausgeben. Aber genau dieses Problem hat doch ein virtuelles System (eher) nicht. Wenn man WP benutzt, ist es doch egal, welche Begriffe sich noch in der Datenbank verbergen, die einem nicht interessieren.

Gerade bei solchen Typen ist Relevanz doch hochgradig subjektiv. Für unsereins ist der Typ eher unwichtig, keiner käme auch ohne weitere Infos auf die Idee, dem irgendwas in den Rachen zu schmeißen. Für andere kann diese Information aber allerhöchste Relevanz haben, wenn er z.B. gerade dabei ist, sich wegen diesen Menschenfängern finanziell und psychisch zu ruinieren.

Der Frisör in meiner Stadt hat sicherlich auch sehr viel Relevanz für eine Vielzahl von Personen, aber es sollte doch wohl einleuchten das man ein Onlinenachschlagewerk nicht mit jeden Mist vollmüllen kann/soll. Und deswegen gibt es halt Relevanzkriterien. Sonst ist irgendwann jeder deutsche Bürger dort drinne verzeichnet...

rincewind

Zitat von: StarBurst am 20. Dezember 2010, 00:23:45
Der Frisör in meiner Stadt hat sicherlich auch sehr viel Relevanz für eine Vielzahl von Personen, aber es sollte doch wohl einleuchten das man ein Onlinenachschlagewerk nicht mit jeden Mist vollmüllen kann/soll. Und deswegen gibt es halt Relevanzkriterien. Sonst ist irgendwann jeder deutsche Bürger dort drinne verzeichnet...

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Walz

Alles klar soweit zum Thema Relevanz bei Wikipedia.

Skrzypczajk

Zitat von: WikipediaKategorien: Friseur
hat aber was.

rincewind

Zitat von: Skrzypczajk am 20. Dezember 2010, 11:13:12
Zitat von: WikipediaKategorien: Friseur
hat aber was.

Durchaus.
ZitatÖffnungszeiten [Bearbeiten]

Der traditionelle Montag als Ruhetag der Friseure ist nach wie vor verbreitet. Viele Friseure öffnen samstags und haben durch die Montags-Schließung dennoch zwei zusammenhängende freie Tage. Heutzutage sind die Salons oft an allen sechs Werktagen der Woche geöffnet, eine einheitliche Öffnung ist aber aufgrund der Abhängigkeit von der Betriebslage, der Arbeits-/Öffnungszeit und der Betriebsgrößen nicht festzustellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friseur#Bekannte_Friseure