Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Seehofer kann keine 7 stellige Zahl lesen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 15. Dezember 2010, 17:04:57

« vorheriges - nächstes »

Quantenengel

Schon heftig.

Als sich damals der Waigel versprochen hatte und Millionen und Milliarden durcheinanderschmiss, das kann ich ja noch verstehen. Schlechter Tag und Durchhängemoment, hätte mir auch passieren können. Aber dass der Seehofer da so lange braucht? Kann ders generell nicht oder war der mit Tabletten vollgestopft an dem Tag oder was war los?

rincewind

Zitat von: Quantenengel am 15. Dezember 2010, 18:21:57
Schon heftig.

Als sich damals der Waigel versprochen hatte und Millionen und Milliarden durcheinanderschmiss, das kann ich ja noch verstehen. Schlechter Tag und Durchhängemoment, hätte mir auch passieren können. Aber dass der Seehofer da so lange braucht? Kann ders generell nicht oder war der mit Tabletten vollgestopft an dem Tag oder was war los?

Ich gestehe jedem mal Aussetzer zu. Aber nach ein paar Sekunden müsse es doch schnackeln? Die Zahlen waren auch noch hübsch lesbar mit Punkten abgeteilt. 2 3er Pärchen. Medis wären ev. eine Erklärung. Aber zu sowas kann man stehen. Oberpeinlich ist ja dieses Rauswinden.

cohen

Conni

War er besoffen?

Aber vllt. ist das in Bayern so. Mit etwas Wehmut erinnere ich mich an Stoibers Reden....hach, das waren Zeiten  ;D

rincewind

Toiletman

Man munkelt seit langer Zeit, dass er schwerkrank sei. Vielleicht hat er sich mit opis zugedröhnt. Kann ich irgendwie verstehen. Anders würde ich so eine Sendung auch net durchstehen. Oh, wo ichs grad sage, es ist 12Uhr also zeit für meine opis

celsus

Zitat von: Toiletman am 16. Dezember 2010, 00:04:14
Man munkelt seit langer Zeit, dass er schwerkrank sei. Vielleicht hat er sich mit opis zugedröhnt. Kann ich irgendwie verstehen. Anders würde ich so eine Sendung auch net durchstehen. Oh, wo ichs grad sage, es ist 12Uhr also zeit für meine opis
Da war doch mal die Sache mit dem Rindfleisch ...
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Ridcully

Leute, das soll witzig sein und die Höhe der gesammelten Spenden verdeutlichen. Ganz so doof sind auch Politiker und Fernsehgestalten nicht.

Quantenengel

Zitat von: Ridcully am 16. Dezember 2010, 02:05:42
Leute, das soll witzig sein und die Höhe der gesammelten Spenden verdeutlichen. Ganz so doof sind auch Politiker und Fernsehgestalten nicht.

Schnickschnack. Spitzenpolitiker wissen genau, dass die Medien gerne Ausschnitte zeigen, da tut man sich sowas selbst für die Ironie nicht an. Außerdem verstehen viele Wähler die Ironie nicht, gerade bei sowas. Der Kerl konnte in dem Moment einfach beim besten Willen nicht die Zahl entziffern, soviel steht fest.

Am Bildungsgrad kanns nicht liegen, denn damit wäre Seehofer schon früher krass aufgefallen und hätte es nicht so weit gepackt (außer bei der NPD). Zahlen vorlesen kann man auch lernen, und das macht ein guter Politiker auch, der will sich ja ums Verrecken nicht blamieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Seehofer so planlos ist, dass er eine Millionenzahl an sich nicht lesen kann.

Auf Alkohol würde ich nicht tippen, denn dann hätte Seehofer eher ungehemmt irgendwas Blödsinniges gesagt, statt so lange rumzudrucksen, und er hätte sich dann flugs korrigiert und lauthals gelacht. Oder so. In der Sendung wirkt Seehofer aber eher ziemlich gehemmt, ruhig und geistig unfit (wenn auch körperlich wach). Gekifft wars auch nicht, dazu passt seine Stimme nicht, die "schleift" nicht rum in dem Video.

Sein Verhalten passt auch weder zu Koks noch Speed, Ecstasy, LSD noch sonstwas an illegalem Zeugs, das ich kenne... Koks und Ecstasy, dafür ist er zu ruhig, LSD, dafür redet er zu sinnvolles Zeugs und vom Tonfall her zu normal. Heroin, dafür ist er zu sehr klar ansprechbar und redet zu klar. Nach Konsum von Engelstrompeten soll man ja nicht mehr gescheit lesen können, würde ja gut passen zu dem Aussetzer, aber auch da wirkt man zugedröhnt wie nochwas, und dafür kam mir der Kerl zu nüchtern vor. Psyllos oder andere Pilze auch nicht, dafür war der Kerl zu klar. Aber all das, bis auf Koks, dürfte eh nicht zu seinem Umfeld passen.

Aaaaalsooooo, Ich tippe auf einen Aussetzer wegen Psychopharmaka. Weiß nicht was für welche der sich da reingepfiffen hat, weil ich mich bei dem legalen, verschreibungspflichtigen Zeugs nicht auskenne. Aber irgendwie lief da sein Schädel nicht rund, das merkt man, und Effekte in der Art kenn ich v. a. von Psychopharmaka, was auch immer das für welche waren. Und seinen Aussetzer kann man in dem Ausmaß nicht mehr mit "war schlecht drauf an dem Tag" wegerklären.

40_Fieber

Ich tippe entweder auf

a.) Dyskalkulie
b.) Beginnende Alzheimer
c.) Schilddrüse
d.) B12 Mangel
e.) Strokenarbe
f.) HIV, Tuberkulose, Syphilis
g.)
h.)
i.)
.
.
.
.
.
... und 2002 die Sepsis

Das geht schneller, als man denkt.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/tid-15407/blutvergiftung-folgeschaeden-schmerzen-an-leib-und-seele_aid_432639.html
http://kidmed*info/

rincewind

Hier gehts ja zu wie bei House.

@Fieber: a) würde ich eher ausschließen, das wäre vorher bekannt und die Situation wäre vermieden worden.

40_Fieber

Zitat von: rincewind am 16. Dezember 2010, 08:14:22
Hier gehts ja zu wie bei House.

House mit einem Symptom? :D

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es Alles sein kann. Natürlich einschließlich Medikamentennebenwirkungen. Gib mir einen Beta-Blocker und ich bestehe wahrscheinlich den Minimal-Mental-Status-Test nicht mehr ;).
Und wenn ich so sehe, was die Leute in an freiverkäuflichen Total-Schrott in sich reindrücken (ich sag nur "Aspirin Complex" und Hustenstiller mit denen man keine Maschine mehr bedienen kann), muß man sich über Aussetzer bei den Leuten in der Infektzeit nicht wundern.

Das sollte alles rezeptpflichtig sein, aber dann müßte die Krankenkassen das ja bezahlen.

Aber ich schweife ab: Wenn Herr Seehofer da wirklich plötzlich ein Problem hat, dann muß das dringend abgeklärt werden, wenn es das nicht schon ist.

Zitat
@Fieber: a) würde ich eher ausschließen, das wäre vorher bekannt und die Situation wäre vermieden worden.

Bei RTL hätte man das genau deswegen gemacht... aber es war ja ARD. ;)
http://kidmed*info/

Ridcully

Zitat von: Quantenengel am 16. Dezember 2010, 02:47:46
Zitat von: Ridcully am 16. Dezember 2010, 02:05:42

Schnickschnack. Spitzenpolitiker wissen genau, dass die Medien gerne Ausschnitte zeigen, da tut man sich sowas selbst für die Ironie nicht an. Außerdem verstehen viele Wähler die Ironie nicht, gerade bei sowas.

Seehofer macht das: http://www.youtube.com/watch?v=xy-qqqOWVG4

Ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen, es geht um die Abhängigkeit des Politikers von Expertenmeinungen.