Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Leberreinigung SF: Puls vom 6. 12. 2010

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Wiesodenn1, 07. Dezember 2010, 20:40:29

« vorheriges - nächstes »

Wiesodenn1

Gegen Gallensteine hilft keine Spülung

Gestern zeigte das Schweizer Fernsehen in der Sendung Puls einen Beitrag zur Leberreinigung. Der Beitrag ist in Dialekt gesprochen.

ZitatGallensteine könne man auch ohne Operation los werden, behaupten einige Bücher und Websites. Und zwar mit einer Spülung aus Abführsalz, Olivenöl und Grapefruitsaft. «Puls» hat die «wundersame Leberspülung» genauer unter die Lupe genommen und enthüllt: Alles Unsinn.Das Rezept kursiert im Internet, in esoterischen Büchern und wird in Onlineshops propagiert, die Abführ-Salz verkaufen.

ZitatTausende haben es bereits ausprobiert und sind begeistert. Sie berichten, wie es ihnen seit der Kur gesundheitlich deutlich besser geht. Denn schliesslich, so schreibt zumindest der Buchautor Andreas Moritz, seien Gallensteine für alle möglichen Leiden verantwortlich. Sie hielten die Leber vom Entgiften des Körpers ab und führten zu Herzerkrankungen oder Krebs, zu Gelenkproblemen, Diabetes, Psoriasis oder fettigen Haaren.

ZitatDie Klumpen bestehen aus Fettsäuren und Stuhl. Gallensteine sind das ganz sicher nicht."Unsinnig oder gar gefährlichSämtliche angefragten Gastroenterologen und Chirurgen - die echte Gallensteine aus ihrem Alltag bestens kennen –, halten die «Leberspülung» für ausgemachten Unsinn. «Das Olivenöl verseift sich im Magen zu Klumpen», erklärt etwa Miriam Thumshirn, Magen-Darm-Spezialistin vom Claraspital Basel. Wenn jemand wirklich Gallensteine habe, könne eine Spülung mit mehreren Dezilitern Öl sogar gefährlich werden: «Bei so viel Öl zieht sich die Gallenblase stark zusammen: Dies könnte erst recht eine Gallenkolik auslösen», warnt sie

Den ganzen Text im Anhang oder unter dem Video.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=9e3234aa-db20-41bc-a02d-0c95d4863994

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

mossmann

da kann man noch so viel aufklären: Die meisten Anhänger dieser Methode sind extrem beratungsresistent:
Mein letzter Versuch endete darin, dass der Column-Cleaning-Fan dann zwar zugab, dass es wohl keine Gallensteine wären, was da rauskommt, aber zu dem Schluss kam:
"Egal, schon das Durchspülen und der Reinigungsprozess alleine bringen was!"
$)
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

celsus

Zitat von: mossmann am 08. Dezember 2010, 14:38:29
"Egal, schon das Durchspülen und der Reinigungsprozess alleine bringen was!"

Die Diskussionen kenne ich.

Übersetzt heißt das: "Wenn ich mich dadurch besser fühle, lasse ich mich gerne belügen und betrügen."
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Dr. Ici Wenn

ZitatMir wurde mit 29 Jahren leider die Gallenblase entfernt...das ist nun 13 Jahre her und damals wußte ich nichts von der Leberreinigung.
Ich habe das Buch von Herrn Moritz mindestens zweimal durchgelesen und war sogleich fasziniert.
Im März habe ich dann meine erste Leberreinigung mit abnehmendem Vollmond durchgeführt mit zuvor 6-tägigem Apfelsafttrinken.
Das Gefühl am nächsten Morgen, wenn man ENDLICH den frischgepreßten Saft trinken darf, ist schon enorm. Man fühlt sich wie neugeboren, ohne Witz.
Leider hatte ich von dem Apfelsaft Unmengen an Blähungen, so daß ich ihn bei der zweiten Leberreinigung weggelassen habe.
Fehler?
Ich hatte ganz viele kleine Gallensteine, genau wie damals, bei der OP wurden mir 6 senfkorngroße Steinchen entfernt, das diese solche Schmerzen bereiten können!
Ich werde nun in ca. 4 Wochen die dritte Reinigung durchführen, aber mein Problem ist das Bittersalz.
Ich habe das dritte Glas am Morgen dann kaum noch runterbekommen. Ich mußte würgen und hab mich fast übergeben. Zitronensaft und Kühlschrank haben nichts genützt.
Frage: Es gibt wohl auch Bittersalzkapseln. Wäre das empfehlenswert???
Die richtige Reihenfoge ist ja auch eigentlich Nierenreinigung-Leberreinigung-Darmspülung.
Und wie ist das mit den Parasiten? Bei Clark wird ja vorher eine 2-wöchige Parasitenkur empfohlen mit Schwarznußtropfen...
Hat das schonmal jemand gemacht???
Ich kann die Leberreinigung nur jedem empfehlen und das tue ich auch, ich arbeite in einer internistischen Praxis..
Liebe Grüße
Sonja

Hoffentlich nur als Buchhalterin oder Reinigungskraft ...

Tezcatlipoca

Vorbeudend täglich frischgepresstes Bier trinken, das reinigt die Leber und trainiert die Nieren, und umgekehrt.

Bei stark verschmutzter Leber hilft nur ausbauen, einmal durch den Schonwaschgang und wieder einbauen.
Keiner, der das gemacht hat, hatte jemals wieder Probleme mit Gallensteinen.
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Averell

Zitat von: Tezcatlipoca am 03. Februar 2012, 15:51:17
Vorbeudend täglich frischgepresstes Bier trinken, das reinigt die Leber und trainiert die Nieren, und umgekehrt.

Ich habe gerade mit der Therapie begonnen! :grins2:

Tezcatlipoca

Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Wiesodenn1

Zitat von: Averell am 03. Februar 2012, 21:22:30
Ich habe gerade mit der Therapie begonnen! :grins2:

Ich war mal übertherapiert. Aber jetzt geht es gut ohne Therapie. ;)
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Nogro

Beginne gerade eine Kur mit Ur(quell)medizin (des Originale aus dem Nachbarland schmeckt auch mal wieder)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Averell

Zitat von: Nogro am 03. Februar 2012, 22:30:39
Beginne gerade eine Kur mit Ur(quell)medizin (des Originale aus dem Nachbarland schmeckt auch mal wieder)
Ja die Tschechen brauen echt ein feines Zeuch.

Zitat von: Wiesodenn1 am 03. Februar 2012, 22:22:52
Ich war mal übertherapiert. Aber jetzt geht es gut ohne Therapie. ;)
Respekt. Meine ich absolut ernst. Mach weiter so.

Averell

Na hier trägt aber einer GANZ dick auf. Wenn das mal nicht ein Spaßvogel von hier... ;)

Dann haben wir noch diesen armen Ösi hier.

Tezcatlipoca

Zitat von: Averell am 16. Februar 2012, 13:11:13
Na hier trägt aber einer GANZ dick auf. Wenn das mal nicht ein Spaßvogel von hier... ;)
Der meint das ernst.
Ein Spaßvogel hätte statt 8 88 oder 297 Tabletten täglich geschrieben. ::)
Gruß, T.

celsus

Au weia, sind das die Leute die Seife scheißen? So einen Fall hatte ich auch mal in der Familie. Übel. Besonders wenn die einem das dann auch noch exakt beschreiben müssen  :kotz:
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 16. Februar 2012, 14:56:35
Au weia, sind das die Leute die Seife scheißen?
Schäumt das?
"Biologische WC-Reinigung" ;D
Gruß, T.