Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Re: Süßstoff macht dick- ein Mythos?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wintermute, 06. Dezember 2010, 00:09:26

« vorheriges - nächstes »

wintermute

Es gab doch vor kurzem die ARD-Themenwoche Ernährung. Dort haben Sie ein Experiment mit eineiigen Zwillingen gemacht - die Eine hat sich einen Monat lang nur von Diet - Produkten ernährt, die Andere hat normal gegessen. Am Ende des Monats war der Zwilling mit den diet - Produkten sogar ein wenig schwerer.

Das "Problem" bei den Diet-Produkten ist einfach, dass der Körper einfach nicht die Energie bekommt die er braucht, und der Hunger somit nicht gestillt ist. Oder man futtert was in sich rein, zum Beispiel einen Jogurt der beworben wird mit "nur 0,1%" Fett, aber dafür enthält er dann halt viel Zucker, was ja auch Ratzfatz auf der Hüfte sitzt.

Der Wohlfühl - Ettikettenschwindel ist eh das Schlimmste an allem. Und daran sieht man sehr schön, dass "Glaube" allein eben keine Berge versetzt.

wumbaba

Ich sag nur: Udo Pollmer.  ;D
Das erzählt der schon lange, aber irgendwie hört dem niemand so recht zu.

http://www.youtube.com/watch?v=HkV4HM-g3wY
Mahlzeit!
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

rincewind

Zitat von: wumbaba am 19. Dezember 2010, 11:34:52
Ich sag nur Udo Pollmer.  ;D

Mahlzeit!

Die Geschichte hatten wir doch schon öfters? Allerdings gerade da scheint Pollmer zu irren, sein behaupteter Wirkweg (Insulinausschüttung durch Geschmacksstimulation) ist m.W. nicht nachvollziehbar.

Quantenengel

Zitat von: rincewind am 19. Dezember 2010, 11:40:27
Zitat von: wumbaba am 19. Dezember 2010, 11:34:52
Ich sag nur Udo Pollmer.  ;D

Mahlzeit!

Die Geschichte hatten wir doch schon öfters? Allerdings gerade da scheint Pollmer zu irren, sein behaupteter Wirkweg (Insulinausschüttung durch Geschmacksstimulation) ist m.W. nicht nachvollziehbar.

Vor allem müsste jemand mit Prä-Diabetes (wie z. B. ich) extrem in den Unterzucker rutschen, wenn er den ganzen Tag Bonbons lutscht. Ist mir aber bisher noch nie passiert.

HorstHuber

The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it. (Terry Pratchett)

niedlich

Menschen sterben an Paraffin-Leber, weil sie ungeschälte Äpfel essen? Gibt's das?