Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Doktortitel aberkennen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jane, 30. November 2008, 11:05:23

« vorheriges - nächstes »

Jane

ZitatIm Gegensatz zu den akademischen Graden wie Diplom oder Magister kann der verliehene Doktorgrad gemäß den Promotionsordnungen vieler Universitäten entzogen werden, wenn der Titelträger straffällig geworden ist. Dazu ist im Regelfall ein Mehrheitsbeschluss des zuständigen Promotionsausschusses erforderlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor

Wir davon eigentlich Gebrauch gemacht? Ich denke da v.a. an Dr. Hamer, aber es gibt ja auch andere Fälle.
Weiss irgendwer was dazu?

Deceptor

Das geht in der Tat. Ob Straftaten im Ausland mitgezählt werden, weiss ich nicht. Soweit ich mich erinnere ist dies eines der Argumente der Universität von Tübingen, die darauf verweist dass Hamer aufgrund der Vorstrafen in Deutschland nicht Beamter werden könne. Die Aberkennung der Promotion hängt von der Dauer der Haftstrafe ab.

Kinderarzt

Hamer ist immerhin nachweislich ein faschistischr und schwerst psychopathischer Massenmörder.

Diese Dreckfigur vergeht sich in jedem einzelnen Punkt auch gegen die ärztlichen Berufsordnung.

Und "Ärztekammern",eine verkommene "Justiz" und ebensolche Behörden lassen ihn immer wieder entkommen.

Das ist strafbar als Begünstigung von Straftaten im Amt.


Schau-ma-amoi

Zitat von: Jane am 30. November 2008, 11:05:23
ZitatIm Gegensatz zu den akademischen Graden wie Diplom oder Magister kann der verliehene Doktorgrad gemäß den Promotionsordnungen vieler Universitäten entzogen werden, wenn der Titelträger straffällig geworden ist. Dazu ist im Regelfall ein Mehrheitsbeschluss des zuständigen Promotionsausschusses erforderlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Doktor

Wir davon eigentlich Gebrauch gemacht? Ich denke da v.a. an Dr. Hamer, aber es gibt ja auch andere Fälle.
Weiss irgendwer was dazu?


So weit ich weiß, wurde in Österreich diese Möglichkeit schon vor 30 Jahren gesetzlich abgeschafft.

Kinderarzt

Warum schreiben Sie Dr.Hamer?

Ich verstehe sowas nicht.

Willi

Was würde es bringen, Hamer den Doktortitel abzuerkennen?

Für seine Anhänger wäre dies nur ein weiterer Angriff der Pharma-Lobby und des Systems gegen ihren geliebten Doktor, der von ihnen als Messias verehrt wird.

Mir ist aufgefallen, dass Hamer besonders viele Anhänger in der Reichszene hat. Damit meine ich Personen, die die Bundesrepublik Deutschland ablehnen und statt dessen von einer Fortexistenz des Deutschen Reiches träumen. Es gibt sogar verschiedene Reichsregierungen, die sich eigentlich spinnefeind gegenüber stehen. Aber ihrer gemeinsamen Verehrung für Hamer tut dies keinen Abbruch. Vielleicht liegt es daran, dass Hamer seine Quacksalberei Germanische Neue Medizin nennt.

Aber mal ne andere Frage. Wie groß ist eigentlich die Anhängerschaft von Hamer? Ich habe mal einige Ärzte auf ihn angesprochen. Keiner konnte was mit dem Namen anfangen.
______________________________________

http://reichling.wordpress.com

rincewind

Zitat von: Kinderarzt am 08. Februar 2009, 00:54:47
Warum schreiben Sie Dr.Hamer?

Ich verstehe sowas nicht.

Weil er halt jetzt noch so heißt. Um eben darauf aufmerksam zu machen. Offiziell hat der Kriminelle nun mal noch ein "Dr." vor dem Hamer.

rincewind

@Willi: einfach mal im Esowatch-Wiki lesen. Da gibt es Material in Hülle und Fülle dazu.

http://www.psiram.com/index.php?title=Ryke_Geerd_Hamer

Vor allem auch die ganzen Verzweigungen beachten.

Willi

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir mal das alles zu Gemüte führen.
Mein eigentliches Terrain sind die vielen Deutschen Reichsregierungen, die heute nebeneinander bestehen und deren Mitglieder und Anhänger von einem Deutschen Reich träumen.
Ich war Ende letzten Jahres gerade dabei, ein Blog zu diesem Thema anzulegen, als ich über das Protokoll der Konferenz von Sandefjord vom 17.12.2008 stieß, in der ein mir seit 2004 bekannter bekennender Antisemit und Reichsanhänger, zeitweise Außenminister des Reichslandes Freistaat Sachsen, zum jüdischen Oberrabbiner, einem in Deutschland nicht existenten Titel, mutierte "Dr. Esra" Iwan Götz die Aussagen Hamers bestätigte, dass ein im Judentum nicht vorhandener Weltoberrabbiner in einem Artikel des vor 1500 Jahren geschriebenen Talmud angeordnet habe, dass Juden ausschließlich nach der GNM zu behandeln seien, während diese in 98 % erfolgreiche Methode Nichtjuden vorenthalten werden müsse, um die Zahl der Nichtjuden weltweit zu minimieren.
Da musste ich ja wohl oder übel in meinem Blog drauf eingehen. Und das haben offenbar ein paar Leute gelesen. Und bei Esowatch und  en.wikipedia.org ist sogar auf ihn verlinkt.
Einen Link habe ich auch auf dieser Seite eines Hamer-Anhängers gefunden. Ich werde sogar namentlich auf der Seite erwähnt. Mit dem Schreiber der Zeilen hatte ich 2004 im damaligen Jo-Conrad-Forum heftige Diskussionen geführt.
Ich hoffe, dass es hier etwas ruhiger bleiben wird.
__________________________________________
http://www.krr-faq.net

Kinderarzt


Willi

Ich fürchte, dass bei Ärzten unsere Behörden sehr lahm reagieren.

Wer kennt nicht den berüchtigten Dr. Vogelsang aus Krefeld? Im Frei-vom-Geist-Forum forderte er mal eine genetische Untersuchung der Bundeskanzlerin, um auszuschließen, dass sie keine Tochter von Hitler ist. Das Gesundheitsministerium von NRW und die zuständige Ärztekammer wurden ständig auf seine Ergüsse in verschiedenen Foren aufmerksam gemacht. Man konnte jedoch nicht feststellen, dass irgendwas gegen ihn unternommen worden ist.

Ich fürchte, bei den Ärzten, die der GNM anhängen, wird es ähnlich laufen. Erwachsene Menschen können sich rechtzeitig über die Haltbarkeit derer Aussagen informieren. Bei Kindern dürfte es wohl etwas anders aussehen.

Vielleicht denkt man auch höherenorts, dass die GNM mit dazu beitragen kann, das Rentenproblem etwas zu entschärfen.
________________________________________
http://www.krr-faq.net


Schau-ma-amoi

Zitat von: rincewind am 04. März 2009, 21:43:27
Zitat von: Kinderarzt am 08. Februar 2009, 00:54:47
Warum schreiben Sie Dr.Hamer?

Ich verstehe sowas nicht.

Weil er halt jetzt noch so heißt. Um eben darauf aufmerksam zu machen. Offiziell hat der Kriminelle nun mal noch ein "Dr." vor dem Hamer.

Ja, wohl wahr. Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob der "Doktor" in D tatsächlich Teil des Namens ist. Anders ist das bei den Blaublütigen.

Ob man ihn tatsächlich auch - etwa hier - verwenden muss, weil damit ja doch auch immer eine positive Bewertung verknüpft ist, sei dahingestellt. Für mich persönlich ist dieser Bursche weder "Dr." noch "Herr".