Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ORF sagt: Forscher: Blick in die Zukunft ist möglich

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Rattentod, 15. November 2010, 20:16:43

« vorheriges - nächstes »

Rattentod

Forscher: Blick in die Zukunft ist möglich

"Präkognition - die Fähigkeit, zukünftige Ereignisse vorherzusehen - hat bisher als unwissenschaftliche Spintisiererei gegolten. Doch eine Studie zeigt: Diese Fähigkeit könnte es tatsächlich geben, zumindest in homöopathischen Dosen."

http://orf.at/stories/2025570/

Im Hauptartikel, erst im letzten Satz:
"Wir hoffen, dass wir Forscher anregen, sich an einer Reproduktion der Effekte zu versuchen." Ein derartiger Versuch wurde bereits unternommen: Er fiel negativ aus.

Meine Güte, können die so schwachsinnige Artikel nicht einfach bleiben lassen?

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Tezcatlipoca

Zitat von: Rattentod am 15. November 2010, 20:16:43
Forscher: Blick in die Zukunft ist möglich
"Präkognition - die Fähigkeit, zukünftige Ereignisse vorherzusehen - hat bisher als unwissenschaftliche Spintisiererei gegolten. Doch eine Studie zeigt: Diese Fähigkeit könnte es tatsächlich geben, zumindest in homöopathischen Dosen."
Ich sehe tagtäglich zukünftige Ereignisse voraus. So z. B. heute mittag: ich sah auf die Uhr, es war 12:28. Da wusste ich, dass es in zwei Minuten zur Mittagspause klingeln würde, und tatsächlich - so war es.
Oder meinen diese Forscher was anderes?
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

NuEM

ZitatDoch eine Studie zeigt: Diese Fähigkeit könnte es tatsächlich geben, zumindest in homöopathischen Dosen."

Stimmt doch.  ;D

zwingenberger

Tezcatlipoca

Zitat von: zwingenberger am 16. November 2010, 08:52:43
Ich will auch so eine homöopathische Dose!
Kannst Du sofort haben. Hier ist sie:

Falls Du sie nicht sehen kannst, ist das kein Wunder. Sie ist SEHR klein, weil ja nix reinpassen muss.
Gruß, T.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Wiesodenn1

Zitat von: Tezcatlipoca am 16. November 2010, 17:55:34Falls Du sie nicht sehen kannst, ist das kein Wunder. Sie ist SEHR klein, weil ja nix reinpassen muss.

Ich konnte sie trotzdem fotografieren.

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."