Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krebstod einer 12-jährigen, wohl dank Hamer

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrBaracuda, 05. November 2010, 07:21:58

« vorheriges - nächstes »

MrBaracuda

ZitatFür Vertrauen in Wunderheiler droht Gefängnis

Als bei der zwölf Jahre alten Susanne Krebs diagnostiziert wird, beginnt für das Mädchen eine Chemotherapie. Nach den ersten erfolgversprechenden Ergebnissen bricht die Mutter die Behandlung ab. Stattdessen vertraut sie einem Wunderheiler. Das Mädchen stirbt. Der Mutter droht eine Gefängnisstrafe.

http://www.welt.de/vermischtes/article6973356/Fuer-Vertrauen-in-Wunderheiler-droht-Gefaengnis.html

Der Hamer wieder. Meine Frage dazu: Wieso wird Hamer nur als H. geführt? Vorname wurde beibehalten, aber er wird durchgängig nur H. genannt. Zwar so:

ZitatBestärkt fühlte sie sich, nachdem sie im Internet auf die Germanische Neue Medizin des Ryke H. gestoßen war. Sie fand eine Telefonnummer in Norwegen, telefonierte mit dem umstrittenen Mediziner, dem 1986 die deutsche Approbation entzogen worden war und der mehrfach wegen illegaler Berufsausübung und Betrugs in Haft saß.

Aber schon seltsam. Toll aber das Zitat einer Ärztin:

ZitatAbbruch der Chemotherapie begründete, der ,,auf einem völlig kritiklosen Vertrauen in die Wahnvorstellungen des offensichtlich schwer psychisch gestörten Herrn Dr. H." beruhe.

Bringt die kleine nu auch net wieder. Meine Güte, ist der Hamer bescheuert:

ZitatGegen H. wurde inzwischen ebenfalls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Laut Oberstaatsanwalt Pollert besteht der Verdacht, dass er Susannes Tod ,,durch Behandlung entgegen schulmedizinischer Erkenntnisse" verursacht hat. H. konterte mit einer Strafanzeige gegen Unbekannt ,,wegen des dringenden Verdachts der Tötung von Susanne R.": Jemand habe dem Kind einen ,,Tötungs-Chip" eingepflanzt und die Giftkammern per Satellit aktiviert.

BodminPill

Der Kommentarbereich ist ja mal ganz übel; da geben sich die Verschwörungsdeppen ja nur so die Klinke in die Hand.

Federvieh

Der Mutter gehört die Lehrlizenz, oder wie auch immer das heißen mag, entzogen.  Ganz ehrlich, Anhänger solch unwissenschaftlicher Methoden sollten keine Kinder unterrichten dürfen.

Toiletman

Zitat von: nachteule am 05. November 2010, 09:43:22
Der Mutter gehört die Lehrlizenz, oder wie auch immer das heißen mag, entzogen.  Ganz ehrlich, Anhänger solch unwissenschaftlicher Methoden sollten keine Kinder unterrichten dürfen.

Bei solchen Menschen ist es auch sehr zweifelhaft, was für einer Politik sie folgen, da Hamers Wahn ja ganz klar Rechtsextrem und antijüdisch ist und das in einer Weise, die einfach nur übel ist.

Rattentod

Ich weis nicht. Ich kann da nicht so hart urteilen.

Ich meine, da ist dein krankes Kind, du hast Angst und dann kommt da einer und erzählt dir, die Ärzte liegen alle falsch und wenn du ihm folgst wird alles wieder gut. Er ist überzeugend und eloquent und überredet dich.

Und dann stirbt das Kind doch und du hast 2 Möglichkeiten. Dir einzugestehen, dass die Entscheidung falsch war und das Gewicht der Schuld zu ertragen oder es zu leugnen und dir einzureden: "Ich habe nichts falsch gemacht..."

BodminPill

Eben. Ich wäre vorsichtig, Menschen die Hamer auf den Leim gehen automatisch ein geschlossenes rechtsextremes und/oder antisemitisches Weltbild zu unterstellen. Viele Leute sind einfach verzweifelt, wenn sie solchen Scharlatanen in die Finger fallen.


Daggi


MrBaracuda

Sowas. Gibt es etwas weltbewegendes in der Welt des Hamers oder Umfelds, sodass dies nun aufgegriffen wurde?

Daggi

Der Welt-Artikel ist vom 29.3.2010. Aktuell ist Hamer auf Tauchstation. Das letzte was man da hörte war, dass er vom zuständigen norwegischen Amtsarzt bei der Polizei und der Aufsichtsbehörde angezeigt worden war. Der BR hatte zuletzt versucht ihn zu interviewen, wegen eines ebenfalls 12 jährigen Mädchens aus der Gegend von Hamburg, das mit der Mutter zusammen 2 Wochen bei Hamer war. Das Interview kam nicht zustande, Hamer schickte seinen Boxerhund auf die Strasse um die Journalisten zu verscheuchen. Bei einer anderen Gelegenheit ist er mit seinem Mercedes vor den Journalisten regelrecht geflüchtet.

MrBaracuda

Tatsache. Mir wurde der Artikel auf der welt-Seite als aktuell angepriesen. Tz tz. ;D


Federvieh

Und vermutlich sind sie nicht einmal in der Lage zu reflektieren, daß sie Schuld sind am Tod der Tochter.

smartie

Nö, das raffen die in der Tat nicht. Alle sind schuld, nur wir nicht...

Omikronn

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.