Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Goehlergruppe

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roland K., 04. November 2010, 18:10:36

« vorheriges - nächstes »

Roland K.

Hallo Esowatcher!

Seht euch mal diese Seite an

http://www.goehlergruppe.de/

dort auf "Wissenswertes" klicken. Was haltet ihr davon?

mfg
Roland K.

BodminPill

Na, was soll man davon schon halten... ein Sammelsurium der dümmsten Verschwörungstheorien. Die Links zu SecretTV, Infokrieg, Bestußt TV usw. sprechen für sich.
Eigentlich reicht es aber schon, sich den Disclaimer auf der Startseite durchzulesen, um zu wissen, woher der Wind weht.

ZitatDie Regierung der Bundesrepublik Deutschland hat beschlossen, ab dem 01. Januar 2008 verdachtsunabhängig sämtliche elektronische Daten aller
Bürger der BRD zu speichern. Die Regierung der BRD handelt hier grob rechtswidrig, denn durch ein solches Vorgehen wird die "verfassungs"-gemäß
garantierte Unschuldsvermutung aller Bürger aufgehoben. Die Regierung der BRD handelt hier grob rechtswidrig, weil sie auch ein Urteil des
Bundes"verfassungs"gerichts zu dieser sehr sensiblen Frage nicht abgewartet hat. Ich widerspreche hiermit gemäß Bundes- und Landesdatenschutzgesetz und gemäß der Charta der Vereinten Nationen, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (in besonderen die Artikel 12 / 19) einer Speicherung meiner elektronischen Daten durch Sicherheitsbeamte der BRD.

Überdies erteile ich ab sofort den Mitarbeitern der Sicherheitsbehörden und der Geheimdienste der BRD und anderer ausländischer Geheimdienste
ein "virtuelles Hausverbot" für alle meine elektronischen Verbindungen und Kommunikationen in Wort, Text, Bild und Ton, und meine elektronischen und telephonischen Kommunikationswege.

Dieses Hausverbot gilt ohne zeitliche Beschränkung für alle Zeit.

Des weiteren erkläre ich alle Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden und der Geheimdienste, die meine Post durchschnüffeln, zu "unerwünschten Personen".

Aufgrund  meiner  Selbstverwaltung  unterliegt diese Seite nicht der Verwaltungshoheit der "BRD"-Organisation. Insofern erdulde ich u.g. Urteil lediglich seinem Inhalt nach und nicht nach seiner Instanz.

::)

Die Angebote zur Exitenzgründung würde ich auch eher im halbseidenen Umfeld verorten, aber wer so jemandem sein Geld anvertraut kann es vermutlich auch gleich verbrennen.

Hegel

Ich denke auch, daß von dieser Webseite und den hier gemachten Angeboten nicht viel zu halten ist.

Es fällt zunächst auf, daß es sich um eine kostenlose Homepage bei Beepworld handelt, was nicht darauf schließen läßt, daß dieses Unternehmen über besondere wirtschaftliche Potenz verfügt.

Zum zweiten sind manche Aussagen sehr unbestimmt. In "Coaching für Existenzgründer" (www.goehlergruppe.de, Rubrik "Existenzgründungen-Weitere Informationen erfahren Sie hier. Zugriff 29.11.2010) sagt Hr. Göhler "ICH führe seit 15 Jahren mehrere erfolgreiche Unternehmungen." und "ICH arbeite mit einer Vielzahl von erfolgreichen Unternehmern aus unterschiedlichen Branchen zusammen.". Es stellt sich die Frage, welche Firmen das sind und warum Hr. Göhler sie nicht nennt.

Interessant ist, daß sich Hr. Göhler als unternehmerischer Alchemist versucht, indem er aus Nichts Erfolg schafft. In der Rubrik "Existenzgründungen-Das Geheimnis des Erfolges verrate ich Ihnen hier" werden wißbegierige Adepten in "Das Geheimnis des Gewinnens" eingeweiht. Wer geglaubt hat, man braucht vielleicht Kenntnisse oder eine finanzielle Basis, ist auf dem Holzweg. "Alles falsch! Am Besten, Sie haben weder das Eine noch das Andere. Denn für Ihren eigenen Lebenserfolg benötigen Sie nur eines: Ihren festen Willen. Allein dadurch können Sie alles andere wettmachen.". Es ist sehr aufschlußreich, wen Hr. Göhler als Existenzgründer im Auge hat, nämlich Personen ohne fachliche Qualifikation und finanzielle Grundlage.

Hinsichtlich der Gelegenheiten zur Existenzgründung nennt Hr. Göhler 2 Möglichkeiten (Rubrik "Existenzgründungen-Gelegenheiten finden Sie unter hier"). Zum einen verweist er auf die Seite eines "Partners", www.erdoelquelle.de. Lt. Impressum zeichnet für diese Webseite ebenfalls Hr. Göhler verantwortlich. Es handelt sich also nicht um ein fremdes Unternehmen, wie es der Begriff "Partner" nahelegt.

Auf dieser Seite (Rubrik "Öl-Projekt-aktuell". Zugriff 29.11.2010) werden Beteiligungen im Zusammenhang mit Eröl- und Erdgasförderungen in den USA zum Preis von 22.700 US-$ (=15.000 €) oder weniger angeboten. Unklar ist, was man eigentlich erwirbt und zu welchem Prozentsatz.

Auffällig ist, daß der eigentliche Projektbetreiber, die Amtex Oil & Gas Inc., keine Erwähnung findet. Hierbei handelt es sich um ein von deutschen Geschäftsleuten, das in Dalls (Texas) beheimatet ist und sich nach eigener Aussage mit der Optimierung und Erweiterung bestehender Erdöl- und Erdgasförderungen befaßt. Die Investoren erwerben Anteile an Förderrechten. Für die genannten 22.700 US-$ erwirbt man lt. Prospekt (s. www.pensdirekt.at/DOCROOT/Projektbroschüre_Carver_Davis_1.PDF. S.4. Zugriff 30.11.2010) 0,2% an diesen Rechten.

In dieser Beschreibung fnden sich auch, im Gegensatz zu www.erdoelquelle.de, Hinweise, die die Risiken dieser Investitionsform beschreiben (s.S.16f), z. B. wird darauf verwiesen, daß etwaige Erträge durch möglicherweise Reparaturen an den Förderanlagen "aufgefressen" werden können, sodaß der Anteils-eigner u.U. keinen Gewinn erhält.

Lt. www.erdoelquelle.de, Rubrik "Öl-Invest-Modelle", kann man mit Eigen- oder Fremdkapital in die Beteiligung einsteigen. Von letzterem rät Amtex allerdings ab. In der "Imagebroschüre" des Unternehmens (http://amtex.us, Rubrik "Downloads". Zugriff 30.11.2010) heißt es hierzu: "Gesetzesänderungen, Produktions- und Preisschwankungen, geologische Besonderheiten oder Währungsschwankungen können die Rentabilität  dieser Beteiligung negativ beeinflussen. Jeder Käufer wird daher gebeten, vor der Beteiligung zu prüfen, ob die eigenen persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse eine Beteiligung mit den damit verbundenen Risiken zulassen. (...). Für Beteiligungspartner, die darauf angewiesen sind, sich ggf. kurzfristig von ihrer Beteiligung trennen zu müssen, ist eine Investition in amerikanische Erdöl-&Erdgasproduktionen genauso wenig zu empfehlen wie eine Finanzierung durch Kredite. Nicht nur Hochwasserkatastrophen oder Winterstürme sind unkalkulierbare Ereignisse der Natur, die in keiner Prognose erfasst werden. Auch in der Tiefe der Erde gibt es Risiken, wie Zusammensetzung des Gesteins, Erdbewegungen, Gesteinsverschiebungen, Änderungen der Druck- oder Fließverhältnisse, Wassereinbrüche oder Korrosionen der Bohrwände u.v.m. welche die Produktionsergebnisse beeinflussen. Treten diese und auch technische Probleme auf, die nicht rentabel sind, können sie zu einem negativen Cash Flow und/oder auch zum Verschluss und Totalverlust und somit zur Aufgabe der Quelle führen."

Weitere Infos zu Amtex und ihrem Geschäftsmodell finden sich unter www.graumarktinfo.de, Stichwortsuche "Amtex".

Als 2. Verdienstmöglichkeit nennt Hr. Göhler "Berufsbegleitende Geschäftspartnerschaft z. B. für die Vermittlung von Zweiteinkommen, die Organisation neu zu gründender Unternehmen, deren Coaching, Förderung und Beteiligung. Mit unseren exklusiven, bewährten Geschäftsideen unterstützen wir Sie beim Aufbau Ihres eigenen krisensicheren Unternehmens mit dem Sie sich ein dauerhaftes passives Einkommen schaffen." (Rubrik "Existenzgründungen-Gelegenheiten finden Sie unter hier").

Diese Ausführungen sind ebenfalls vage. Es wäre interessant, zu erfahren, um welche "exklusive, bewährte Geschäftsideen" es sich handelt, für deren Umsetzung man nur "festen Willen" braucht, wenn man an den Personenkreis denkt, den Hr. Göhler anprechen will.