Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hamerklinik in Gran Canaria

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 04. November 2010, 15:51:27

« vorheriges - nächstes »

Conni

Hier wird ganz offen neben allderhand anderen Quacksalbereien der Hamerirrisnn propagiert.

Festhalten beim Lesen!

http://www.clinica-dr-clark.com/

Federvieh

Oh ha, danke für den Tip mit dem Festhalten.

ZitatEKG - Blutanalysen , Vitalinfusionen , alternative Krebstherapie , natürliche AIDS-Therapie , medizinischer Notdienst , ambulante Altenpflege .

Chinesische Heilkunst, tibetische Pulsdiagnostik , tibetische Medizin , Qi Gong, ATaiji Quan, Akupunktur , Hypnose , Augendiagnostik, Bachblütentherapie, Schröpfen, Orthomolekulare Medizin , Phytotherapie

Sincrometer-Test, Massagen , Glang Massagen, Manuelle Lymphdrainage

ZitatGesundheit kommt aus der Natur und nicht aus der Retorte

UHU

Die Hamer Seuche breitet sich aus

Wird Hamer nicht per internationalem Haftbefehl gesucht,auch in Spanien?

Auf das die Todesliste noch größer wird. :kotz:

Skepsis

Diese ganzen CAM-Kliniken bieten ja wie dieser Fall hier ein ganzes Sammelsurium an 'Diagnostik-' und 'Therapie'formen an, die, wenn man sie denn wirklich ernst nehmen würde, sich ja vollkommen widerprechen. Bei Hahnemann heißt es ja sogar explizit, dass die Homöopathie nur dann wirkt, wenn man ausschließlich sie anwendet. Aber genau das wird ja bei dem 'komplementär' bewusst unterlaufen. Ähnlich sind ja Bachblüten und Schüßlersalze. Oder anders formuliert: Wenn man in eine solche Klinik latscht und per Irisdiagnostik eine Diagnose erhält, müsste die sich ja auch durch die tibetanische Pulsfühlerei bestätigen lassen.

Bei Fundamentalisten (und ich zähle die ganze CAM-Kundschaft mal der Einfachheit halber dazu) hat man nur dann eine Chance, in einer Diskussion Zweifel zu säen, wenn man sich auf ihre Argumentation einlässt und Widersprüche innerhalb derselben aufzeigt. Mit Argumenten, die von außerhalb des Überzeugungssystem stammen, kommt man ja nicht weiter, weil man damit ja zeigt, dass man nicht erleuchtet ist oder einfach nicht glaubt und man so schon von vorne herein kein ernsthafter Gesprächspartner ist. Eigentlich sollte also alleine die Tatsache, dass ein Heilpraktiker oder eine 'Klinik' einen ganzen Blumenstrauß an Leistungen anbietet ihn von vorne herein desavouieren.

Wie kann es also sein, dass trotzdem Leute denen die Bude einrennen? Wenn man mal von den Fällen absieht, die aus Verzweiflung dort landen, sollte man doch schon von alleine drauf kommen, dass (zumindest diese CAM-Gemischtwarenhändler) reine Scharlatane sind und sie sich zumindest an die halten müssten, die nur einer 'reinen Lehre' folgen. Es geht mir hier nicht um Bashing a la 'die sind alle doof'. Das sind sie nämlich nicht (zumindest zu einem guten Teil nicht). Ich verstehe das wirklich nicht...

Gruß

UHU

Unser Sohn ist jetzt 5 Jahre Tod

Als damals unser Sohn an Krebs erkrankte,steht man als Elternteil total unter Druck.
Schlechter Befund
Theoretisch geringe Lebenserwartung
Keine langfristigen Erfolge Schulmedizinisch
Man informiert sich im Internet oder durch Medien, sucht zweifelhaft einen Weg.
Und irgendwann kommen diese Geier ins Spiel.
Wenn man dann nicht Reißleine zieht,hängt man in dieser Mühle.
Zum Glück haben mich damals einige davor gewarnt.
Mit meiner heutigen Erfahrung,wenn ich sehe wie diese Geier das normale Volk belästigen.
Finde ich das schon Kriminell was die da abziehen vor allem dieser Hamer und seine Sekte.
Es ist immer das gleiche Verhaltensmuster, sie gehen ganz gezielt dahin wo  Menschen in Not sind und Geld haben.

rincewind

UHU, mein Beileid. Ein Kind zu verlieren, ist so das Härteste, was einem widerfahren kann.

Du beschreibst das auch sehr treffend: Diese Leute sind kriminell. Als Betrofrfener greift man irgendwann zu gerne nach Strohhalmen, und das wissen die genau. Hamer selbst dürfte in einer schizoiden Wahnwelt leben, das ändert aber trotzdem nichts daran, dass er gemeingefährlich ist. Jeden Psychopathen, der andere umbringt, nimmt man in Verwahrung. Aber bei Hamer aber schläft die Justiz größtenteils. Weil er benutzt ja nicht Pistolen, Messer oder Hände, er redet den Leuten "nur" eine möglicherweise rettende, vernünftige Behandlung aus. Sowas ist noch viel heimtückischer, entsprechend viele Leichen pflastern seinen Weg. Nicht umsonst wird die GNM so genau im Wiki dokumentiert.