Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schüler gegen Mobbing

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Kinderarzt, 28. November 2008, 18:44:42

« vorheriges - nächstes »

Kinderarzt

Es ist schon toll,was die Schüler da mit ihrer Internetseite auf die Beine gestellt haben.

http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=10850&time=

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Artikel 1 Absatz 1, Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Mobbing kann alleschwerste Störungen bis hin zum Selbstmord hervorrufen.

Bitte engagieren Sie sich.

AnnaLena

Danke für den Link, hab ihn gleich weiter gesendet.
Ein Kind in der Klasse meines Kindes wird gemobbt, die Lehrer sind sich dessen bewusst und tun ihr möglichstest, aber die Mutter des gemobbten Kindes ist wenig kooperativ. Mittlerweile zeigt das Kind Anzeichen aggressiver Mobbingopfer.
Die Eltern der mobbenden Kinder sind auch vollkommen desintressiert, reagieren nicht wirklich und sind für die Lehrer nahezu nicht erreichbar.
Mein Kind wird nicht gemobbt, aber ist mit dem Opfer seit dem Alter von 3 Jahren befreundet und leidet unter der Situation, findet aber auch, dass sein Freund sich falsch verhält und zuviel Angriffsfläche bietet, kaspert etc.
Das Opfer ist hochgradig ADS-verdächtig, der Bruder ist diagnostiziert, aber die Mutter weigert sich standhaft, die Kinder adäquat behandelt zu lassen. Sie therapiert mit Coca Cola, Rosarintee und anschreien.  ::)

Auch wenn sie sieht, dass meine Kinder massiv von MHP profitieren, ihre Kinder "kriegen das nicht" O-Ton. Grund: Gefährlicher als nützlich.  ::) Strenge und Zusammenreissen müssen die lernen, nicht irgendwelche Mittel schlucken, wo man die Langzeitauswirkungen nicht kenne. Mutter hat 8te Klasse Volksschule vollendet.  ::)
Und lässt sich weder vom Kinderarzt, zu dem geht sie nicht mehr, weil der es gewagt hat, ihren Sohn als typischen Fall für Ritalin zu bezeichnen, noch von sonstwem was sagen. Sie geht jetzt mit den Kindern zum Allgemeindorfarzt.  ::)