Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kleines Rätsel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 27. Oktober 2010, 14:45:56

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Wer hat das geschrieben? (Googeln giltet nicht und ist unfair  :grins2: )

Zitat"Das erste Prinzip von allen sei dieses: Niemand, weder Mann noch Weib, soll jemals ohne Führer sein. Auch soll niemandes Seele sich daran gewöhnen, etwas ernsthaft oder auch nur im Scherz auf eigene Hand allein zu tun. Vielmehr soll jeder, im Kriege oder mitten im Frieden, auf seinen Führer blicken und ihm gläubig folgen. [...] Kurz, er soll seine Seele so in Zucht nehmen, daß sie nicht einmal auf den Gedanken kommt, unabhängig zu handeln, und das sie dazu völlig unfähig wird."

Warze

Klingt derart nach Hitler, könnte ein alter Grieche sein. DER alte Grieche?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

rincewind

Zitat von: Warze am 27. Oktober 2010, 15:04:04

heiß!

Warze

Zitat von: rincewind am 27. Oktober 2010, 15:05:57
Zitat von: Warze am 27. Oktober 2010, 15:04:04

heiß!
Genau den meine ich doch! ;D
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

cohen

Wiesodenn

Auch keine Ahnung aber nach googeln Ahnung.

Nogro

Habe nicht gegoogelt, sondern yahoot...erfolgreich
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

rincewind

Zitat von: Nogro am 27. Oktober 2010, 16:35:31
Habe nicht gegoogelt, sondern yahoot...erfolgreich

Das gibt einen Gummipunkt Abzug wegen bewusstem Missverstehen!

Conni

Irgendein christlicher Evangelist, Kirchenlehrer (Augustinus war doch so ein schlimmer), vllt. soll das Jesus gesagt hben.

rincewind

Das Christentum hat darauf aufgebaut.

zerdling

war das nicht Papaschlumpfs Pilzpodestrede 99 als er seine Machtposition im Schlumpfland als alleiniger Herrscher nochmals klarstellen wollte?

Ridcully

Zitat von: rincewind am 27. Oktober 2010, 17:00:34
Das Christentum hat darauf aufgebaut.

Platon? Plotin? Putin? *scnr"

glatzkopf

Moses? Der hat doch auch so gerne geführt.

Skepsis

Ich habe spontan auf Steiner getippt. Das Google-Ergebnis hat mich doch ein wenig verblüfft.

Gruß

zwingenberger

Das Christentum hat darauf aufgebaut? Dann wird's wohl Aristoteles gewesen sein.