Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Och Nö!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von jennyschm., 22. Oktober 2010, 00:26:55

« vorheriges - nächstes »

jennyschm.

Nun habe ich mich vor längerer Zeit mal auf psiram.com umgesehen und bin heute wieder hier gelandet um mich anzumelden.
Aber irgendwie ist die Luft raus.
Die üblichen Diskussionen um Homöopathie, Heilungsmethoden und anderen Dingen, gewürzt mit "Anti-Esoterik"-Kommentaren sowie dezenter Selbstbeweihräucherung, weil man ja irgendwie den Durchblick hat.

Das Problem an Esowatch ist, dass es wahrscheinlich im Geiste der Auflärung gegründet wurde, aber im Laufe der Zeit doch so ziemlich an Schlagseite gewonnen hat.
Ich bin zugegebenermaßen zu später Stunde zu faul, haufenweise Zitate aus den Artikeln zu posten die in weiten Teilen eine recht überhebliche Besserwisserei zeigen.
Was auch in Ordnung wäre, wenn dieses nicht unter dem Mäntelchen der Aufkärung geschehen würde.
Darum: Och Nö! Aber warum nicht noch ein bischen spielen...
LG,
Jenny

rincewind

Verstehe ich nicht. Esowatch war anfangs fast so was wie ein Satire-Projekt. Sich etwas lustig machen. Inzwischen ist es ein Verbraucher-Portal. Mit ganz vielen Hinweisen und Quellen, um Leuten wenigstens eine theoretische Chance zu geben, sich nicht abzocken zu lassen.

Das Forum hier ist nebensächlich.

Zeige einen Artikel aus dem Wiki, dem man "Besserwisserei" vorwerfen kann. Aber da bist Du ja zu faul. Hauptsache, mal gerülpst.

Gandalf

Und um diese provokanten Thesen loszuwerden braucht sie eine anonyme IP. Als ob das gegen unsere Freunde bei der NSA helfen würde.

rincewind

Zitat von: Gandalf am 22. Oktober 2010, 05:10:00
Und um diese provokanten Thesen loszuwerden braucht sie eine anonyme IP. Als ob das gegen unsere Freunde bei der NSA helfen würde.

Verrate doch nicht alles!

jennyschm.

Zitat von: Gandalf am 22. Oktober 2010, 05:10:00
Und um diese provokanten Thesen loszuwerden braucht sie eine anonyme IP. Als ob das gegen unsere Freunde bei der NSA helfen würde.


Hallo Gandalf,

merkwürdig, Dein Satz "Als ob das gegen unsere Freunde bei der NSA helfen würde." inklusiv implizierter Unterstellung.
Auch merkwürdig, dass meine annonyme IP das erste ist, was Dich interessiert. (Gemäß der EInstellung: Gleich mal die IP der Person checken!)
SO etwas nenne ich "Rülpserei".

rincewind

Zitat von: jennyschm. am 22. Oktober 2010, 10:14:35
merkwürdig, Dein Satz "Als ob das gegen unsere Freunde bei der NSA helfen würde." inklusiv implizierter Unterstellung.

Wir sind nun mal merk-würdig.

Zitat
Auch merkwürdig, dass meine annonyme IP das erste ist, was Dich interessiert. (Gemäß der EInstellung: Gleich mal die IP der Person checken!)

Leichter Logikfehler. Die IP interessiert erst als Zweites. Wenn man als Erstes Seltsames gelesen hat.

Zitat
SO etwas nenne ich "Rülpserei".

Gerne. Begriffe frei umzudefinieren ist ja nicht verboten.

heterodyne

@jenny: das erlebe ich diametral anders. Das Gewicht geht immer mehr auf neutrale Darstellung im wiki. Ich war oft überrascht wie offen im Forum eindeutig seltsamen Personen begegnet wurde. Fürs Ätzen gibts den Blog und das ist auch gut so.
Ich habe hier viel gelernt und hoffe, das geht weiter so.

Gandalf

Zitat von: jennyschm. am 22. Oktober 2010, 10:14:35
merkwürdig, Dein Satz "Als ob das gegen unsere Freunde bei der NSA helfen würde." inklusiv implizierter Unterstellung.
Auch merkwürdig, dass meine annonyme IP das erste ist, was Dich interessiert. (Gemäß der EInstellung: Gleich mal die IP der Person checken!)
SO etwas nenne ich "Rülpserei".

Womit mal wieder bewiesen wäre: Das erste Opfer der Esoterik ist der Humor.

Skepsis

Zitat von: jennyschm. am 22. Oktober 2010, 00:26:55
..Das Problem an Esowatch ist, dass es wahrscheinlich im Geiste der Auflärung gegründet wurde, aber im Laufe der Zeit doch so ziemlich an Schlagseite...

Was meinst Du mit 'Schlagseite'? Für mich hört sich das so an, als seist du Anhängerin einer hier bloß gestellten 'Lehre', die eigentlich gehofft hat, hier nur 'Fehllehren' behandelt zu sehen.

Zitat von: heterodyne am 22. Oktober 2010, 11:57:28
@jenny: das erlebe ich diametral anders. Das Gewicht geht immer mehr auf neutrale Darstellung im wiki. Ich war oft überrascht wie offen im Forum eindeutig seltsamen Personen begegnet wurde. Fürs Ätzen gibts den Blog und das ist auch gut so.
Ich habe hier viel gelernt und hoffe, das geht weiter so.

Geht mir genau so. Gerade im Wiki wird in den Artikeln Wert auf entsprechenden Quellennachweis gelegt. Und wenn jemand sich mit seinen Aussagen selbst lächerlich macht oder bloß stellt, ist das dann die Schuld von Esowatch, wenn entsprechende Stellen angeführt werden?

Gruß

Daggi

"Strafet eure Kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle."

Das könnte zwar auch aus dem Mittelalter stammen, bzw Ecos "Der Name der Rose", stammt aber vom Esoterikpropheten Lorber.

NuEM

Ich wurde gleich nach der Anmeldung auch erst rigoros "durchgecheckt". Hab's auf den auf den ersten Blick verdächtigen Namen der Domain von der aus ich poste geschoben.  ;D

heterodyne

Zitat von: Daggi am 22. Oktober 2010, 12:55:08
"Strafet eure Kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle."
Übel. Ich hasse die ganze misanthrope Sch... die aus solchen Aussagen trieft.

ZitatIch wurde gleich nach der Anmeldung auch erst rigoros "durchgecheckt". Hab's auf den auf den ersten Blick verdächtigen Namen der Domain von der aus ich poste geschoben.  Grinsend
??? Ist mir zumindest nicht aufgefallen - aber ich komme ja auch aus einem Entwicklungsland  ;)

rincewind

Zitat von: heterodyne am 25. Oktober 2010, 14:56:02
  ??? Ist mir zumindest nicht aufgefallen - aber ich komme ja auch aus einem Entwicklungsland  ;)

Wir sind da sehr diskret. Ist Dir der kleine, etwas dunklere Fleck an Deinem Bildschirm noch nie aufgefallen?

heterodyne

Seit ich Kontakt mit euch habe, habe ich immer wieder Sachen gelesen, die mein anregendes Heissgetränk monitorwärts emitieren liessen. Da kann der eine oder andere dunkle Fleck untergegangen sein. Aber jetzt ist wenigstens klar, daß ich pur und rein bin  :angel: :unschuldig: Mist. kein smiley ist heilig genug.

Wiesodenn

Zitat von: rincewind am 25. Oktober 2010, 15:06:08Wir sind da sehr diskret. Ist Dir der kleine, etwas dunklere Fleck an Deinem Bildschirm noch nie aufgefallen?

Ich traue mich schon bald nicht mehr auf diese Seiten wenn ich bedenke was heutzutage alles möglich ist. Nullpunktenergie über den Bildschirm schicken, Internet-Energietests usw.