Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Esowatch - danke! Die Dankeseite an Hexenjäger und Kellertrolle

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tilly, 19. Oktober 2010, 23:46:28

« vorheriges - nächstes »

crabel

Ich meinte eher, den Wilfried Bales Artikel, aber da habe ich auch ein "und" überlesen:

"...verbreitet er Ansichten von AIDS-Leugern und von Peter Duesberg und Luc Montagnier."

Wobei ich hier Montagnier trotzdem einfach rausschmeißen würde oder den Kontext umformulieren.

Daggi

das ist formal richtig formuliert:

."verbreitet er Ansichten von AIDS-Leugern und von Peter Duesberg und Luc Montagnier."

das und signalisiert keinen direkten Zusammenhang zwischen beiden Gruppen. Duesberg und Montagnier luegnen ja nicht die Existenz von HIV. OK, man könnte das klarer auseinanderdividieren, aber formal ist das getrennt. Die (falsche) Alternative wäre ja: .."verbreitet er Ansichten von AIDS-Leugern wie Peter Duesberg und Luc Montagnier."

Aber scho richtig. Der Satz ist nicht optimal. Die beste und unmissverständlichste Formulierung wäre wohl:

"verbreitet er Ansichten von AIDS-Leugern. Des weiteren Meinungen von Peter Duesberg oder Luc Montagnier. Duesberg meint...Montagnier ist der Ansicht...."

EsoTypo

Zitat von: Daggi am 22. Oktober 2010, 16:50:25
...
"verbreitet er Ansichten von AIDS-Leugern. Des weiteren Meinungen von Peter Duesberg oder Luc Montagnier. Duesberg meint...Montagnier ist der Ansicht...."

Habe das in etwa so umgeändert, aber auf eine Darstellung der beiden Meinungen verzichtet.