Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Homöopathie wirkt wirklich (Tatsachenbericht)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Nogro, 14. Oktober 2010, 20:04:08

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Seit kurzem, nach einem Urlaub im bergigen Süddeutschland, bin ich von der Wirkung der Homöopathie überzeugt. Meine Frau, der es bei Kurven- und Bergtouren im Auto stets übel wurde, ließ sich von Kolleginnen dazu überreden, in der Apotheke Globuli dagegen zu kaufen. Die Wirkung erfolgte prompt, keinerlei Anzeichen von Übelkeit, selbst bei schneller Kurvenfahrt. Weiterhin konnte ein Grundsatz der Hahnemannschen Lehre bestätigt werden, nämlich die Verstärkung der Wirkung mit wachsender Verdünnung. Da meine Frau vergaß, die Globuli einzunehmen, handelte es sich um eine unendlicher Verdünnung, die Wirkung mußte daher maximal sein. Weiterhin wurde die Methode der Arzneimittelprüfung bestätigt, da es mir, nachdem sich anderentags meine Frau ans Lenkrad gesetzt hatte, etwas übel wurde (an dem am Vorabend konsumierten Getränk konnte es nicht liegen, das war so hochprozentig, dass es laut Hahnemann wirkungslos sein mußte). Andere Einflüsse wie die Benutzung eines neuen Fahrzeuges konnten sicher eliminiert werden, denn es hat ebenso wie das Alte 4 Räder und einen Motor.
Mit feinstofflichem Gruß
Nogro
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Tezcatlipoca

Danke für diesen gut fundierten und professionellen Forschungsbericht - einen eindeutigeren Beweis gibt es nicht... ;D ;D ;D
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.