Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tolzin-"Seminar" beim Evangelischen Diakonieverein Berlin-Zehlendorf

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 13. Oktober 2010, 11:07:29

« vorheriges - nächstes »

cohen

http://www.impf-report.de/upload/pdf/Veranstaltungen/Berlin-2011-01-29.pdf




Zitat

Über den Referenten:
Hans U. P. Tolzin, Jahrgang 1958, war als gelernter...


Seminar 1: ,,Die drei Säulen einer mündigen Impfentscheidung" (9:00   bis   12:30   Uhr)
Inhalt: Menschenrecht oder Körperverletzung? - Die Beweislast-Frage – Wirksamkeit aus Elternsicht/Exper-
tensicht – Anforderungen an eine aussagefähige Zulassungsstudie – Das Ethik-Argument – Antikörpertiter
und Immunität – Rückgang der großen Seuchen - Ist das Impfrisiko kalkulierbar? – Beweislastumkehr bei
Impfschäden – Wie gefährlich sind Infektionskrankheiten wirklich?
Seminar 2: ,,Tetanus, Polio, Diphtherie: ,Die schrecklichen Drei' aus kritischer Sicht (13:30   bis   17   Uhr)
Inhalt: Was wissen wir über die Ursachen von Tetanus, Polio und Diphtherie? – Die Geschichte dieser
Krankheiten aus medizinhistorischer Sicht – Diagnose und Behandlung aus Sicht der Schulmedizin und der
Ganzheitsmedizin – Impfstoffe: Wirkungsnachweis, Inhaltsstoffe, bekannte Risiken, Meldungen von Impf-
komplikationen, Impfschäden und Todesfällen.

http://www.ev-diakonieverein.de/startseite/impressum.html

HansDampf

Ich habe dem Pfarrer Thomas Gandow, Sektenbeauftragter der Evangelischen Landeskirche, der seinen Dienstsitz ebenfalls in Zehlendorf hat, eine kurze Mail geschickt. Gandow, der schon mit Martin Lambeck eng zusammengearbeitet hat, hat für die Sache sicher ein offenes Ohr.  

Bufo_bufo


Gandalf

Ja. Gute sogar. Bin gespannt, wann Hansi es seinen Lesern beichtet :-)

Federvieh

Tolzin hat doch bereits mehrfach versucht, die kirchlichen Institutionen für seine Wahnwelt zu vereinnahmen. Wenn er erst irgendwo an einer Uni einen Seminarsaal anmietet, wird er sicher wie Stappen udn Weidenbusch gleich beginnen, etwas von Kooperation und Zustimmung faseln.

HansDampf

Ich lass mir die Vorgehensweise der Diakonie morgen nochmal bestätigen, da der Milchwirt noch immer seine Ankündigung auf der Website hat. Bitte ein wenig Geduld.   

Bufo_bufo

Nun ist es raus:

"Das ursprünglich für den 29. Janauar 2011 geplante "Elternseminar Impfentscheidung" in Berlin wurde verschoben.

Neuer Termin: Samstag, 12. Februar, 10 bis 18 Uhr

Neuer Ort: CHIRON-Schule für klassische Homöopathie,  Köpenicker Str. 174, 10997 Berlin-Kreuzberg"

Haha, verschoben also! Verschoben in eine neue Location, soso.

HansDampf

Tja, Tolzin komplett zu verhindern, ist leider unmöglich. Aber bei Chiron hat er wenigstens in ein passendes Umfeld.