Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

EsoWatch und der schwank aus meinem alltag ;)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 11. Oktober 2010, 07:12:03

« vorheriges - nächstes »

nihil jie

ist jetzt zwar nichts grossartiges, aber mir ist was seltsames letzte woche passiert. ich mache gerade so eine überflüssige schulung beim TÜV Reinland... ich muss gerade eine computer schulung über mich ergehen lassen obwohl ich da eher der dozent sein könnte *gg... naja, eigentlich egal. da ich mich da die ganze woche total gelangweilt habe las ich natürlich viel im netz herum. heise, scienceblogs, hpd, ccc sides usw... zuerst konnte ich all diese seiten erreichen aber dann ab dienstag konnte ich die sides von ccc und esowatch nicht mehr erreichen.. der admin hat die wohl gesperrt. es ging dann auch bis zum wochenende nicht mehr *lach ich habe auc nachgefragt aber die dozenten wollten es mir nicht sagen wer der admin ist und warum er diese seiten gesperrt hat.

naja... der blöde kurs ist jetzt endlich auch vorbei ;D

nihil jie

nachtrag:

und wenn ich es gewusst hätte dass das so komisch dort wird hätte ich mir von meinem arbeitgeber nie diesen kurs andrehen lassen. denn eigentlich bin ich noch krankgeschrieben... habe noch gips am bein und laufe auf krücken *tztz naja... ist eigentlich nicht so das thema... aber ich bin einfach zu gutmütig ;)

MrBaracuda

>> obwohl ich da eher der dozent sein könnte
>> sides

Sure.

nihil jie

@MrBaracuda

es gibts ja auch keine handys in englischem :) nur weil ich umgangssprache benutze heisst das noch lange nicht, dass ich nicht programmieren kann... wo zu unserer dozent leider nicht im stande war was er uns aber beibringen wollte. sollte jedenfalls das thema des kurses sein.

rincewind

Jetzt lass mal unseren Nihil zufrieden, Hauptsache er schreibt nicht polnisch  ;D

crabel

@nihil jie:
Ja, aber dafür hattet ihr einen fähigen Admin, der in der Lage war Seiten zu sperren ;)

nihil jie

@rince

*tztz

naja... ich kann auch selbst um mich schlagen ;)

rincewind

@nihil: Das war nur Ausdruck eines ehrlichen Wunsches meinerseits  ;D ;D

nihil jie

@crabel

vor allem schnell war er mit dem sperren ;)
böser admin ;D

aber schon krass... ich hätte echt zu gerne gewusst wieso ausgerechnet die seite von esowatch. also beim ccc könnte ich es noch verstehen... aber beim esowatch ? naja...

rincewind

Vielleicht hat er ja nur den "bösen" Provider gesperrt.

nihil jie

@rince

naja... ich habe es auf jeden fall überlebt ;D zumindest war ich mal bisschen auf achse.... ich habe nämlich echt satt zu hause herum zu hängen. aber auch das wird bald vorbei sein... noch 2 wochen dann kommt der gips endlich auch ab :) dann kann ich auch endlich mal wieder ohne plastiktüte am bein duschen gehen ;)

celsus

Das sehe ich jetzt nicht ganz so entspannt.

@nihil kannst/willst du sagen, welche Schulungseinrichtung das war? Würde den CCC sicher interessieren, um da mal nachzufragen. Bestimmt gibt es eine ganz einfache Erklärung ;-)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

nihil jie

@celsus

habe doch schon oben geschrieben... TÜV Rheinland heisst der verein. und die haben viele einrichtungen... aber ich werde das auch noch selbst in erfahrung bringen ;D weil mich das auch wurmt. aber wie rince schon geschrieben hat... das muss ja auch nichts mit den beiden seiten zu tun haben. in dem kurs waren über 30 leute die dauernd herumsurften... es könnte sein, dass diese handlung eher eine art rundum schlag waren *lach manche haben da auch diverse sex seiten besucht oder fingen an software zu downloaden. ich habe mir auf der ccc seite aber den caosradio stream mit kopfhöreren reingezogen... vielleicht war das alles zu belastend für das netzwerk. naja... ich fands es aber an den tagen dann recht kurios als als ich die seiten nicht mehr erreichen konnte.  vor allem recht enttäuschend ;)

nihil jie

*lach

jaaa... ich habe nachgefragt :) und wie schon von rince vermutet... dem admin war das alles zu viel. an dem tag haben die leute, mit ihren video und strem aufrufen, für ganz schön viel stau in der leitung gesorgt :D jedenfalls waren es keine persönlichen motive an der sperrung beteiligt.

also ist die sache wohl abgehackt ;)