Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

fosar bludorf aktienorakel

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von mintCCC, 05. Oktober 2010, 20:43:50

« vorheriges - nächstes »

mintCCC

http://www.fosar-bludorf.com/hyperstock/login.htm

;D das muss auf die seite; der verbraucherzentrale hab ichs auch schon gesteckt, mal sehen ob die was machen können. muss man sich wohl mal anmelden um die am wickel zu kriegen.


T-M

Mal für "Nicht-Insider": Worum geht es dabei? Um diese Beiden?

mintCCC

Auf der Seite von F&B findet sich oben genanntes Angebot, ohne als Anzeige gekennzeichnet zu sein, woraus ich schließe, dass das Börsenorakel (was soll es anderes sein?) von den beiden persönlich betrieben wird. Ich überlege, mich einmal anzumelden, um zu sehen, was dahinter steckt und für welche Leistungen Gebühren erhoben werden, welche Garantien etwa gegeben werden und nach welcher Masche man hingehalten wird. Und das, meine ich, wäre doch eine gute Ergänzung im Artikel.

mintCCC

Hier die von F&B vermeinte Wirkungsweise ihres Systems:

http://www.fosar-bludorf.com/hyperstock/index.htm

Es scheint eine Art Zufallsgenerator für Börsenindices zu sein. Als Ergebnis versprechen sie:

"Damit können Sie - für einen beliebigen Tag - Trendanalysen erstellen, die auf keinerlei zugänglichen Wirtschaftsdaten beruhen und dennoch in vielen Fällen erstaunlich zutreffend sind."

Um sie festzunageln müsste man
1. Mathemathisch feststellen, wie die Wahrscheinlichkeiten sind, für einzelne Tage pe Zufallsgenerator eine grobe Übereinstimmung zu erzielen, was ich den Mathemathikern überlasse
2. Von F&B in erfahrung bringen, welche Wahrscheinlichkeit sie genau für die Prognose versprechen.
dann a) weigern sie sich entweder, das zu tun, und sind Scharlatane
         b) geben einen Wert an, der dem Zufall entspricht und sind Scharlatane
         c) geben einen Wert an, der dem nicht entspricht, werden getestet, entlarvt und sind Scharlatane.

quod erat demonstrandum

mintCCC

Noch ein Auszug aus obigem Text, sozusagen die Risiken und Nebenwirkungen:

"Es kann durchaus vorkommen, daß die Trendkurve der späteren realen Verlaufskurve optisch überhaupt nicht ähnelt. Häufig geschieht dies an Tagen, an denen auch von anderer Seite "der Zufall gestört" wurde. Das heißt, daß äußere, meist politische Einflüsse der Zukunft nicht das nötige Gruppenbewußtsein aktiviert hatten, um sich über ausreichend viele Anti-Zufallsfenster in der Gegenwart bemerkbar machen zu können."

Schlitzohrig, nicht wahr?

Daggi

Irgendwie hatte ich das schräge Pärchen mit den Sonnenbrillen gar nicht mehr auf meinem Radar. Verkaufen die das, oder gibts da ausnahmsweise was umsonst?

Daggi

erinnert etwas an die Lottoprognosen mit Global Scaling. Obwohl: es gibt ja tatsächlich ein funktionierendes Lotto-System: völlig pseudo-zufällige Zahlen aussuchen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gleich wie eine Zahl 123456789, aber, da manche Leute auf nicht zufällig entstandene Wunderzahlen setzen, ist die Wahrscheinlichkeit ein klitzekleines bischen grösser, dass bei einer pseudo-Zufallszahl weniger Leute drauf tippen und somit ist die Wahrscheinlichkeit geringer sich einen etwaigen Gewinn teilen zu müssen.

T-M

Zitat von: Daggi am 05. Oktober 2010, 23:50:12
Verkaufen die das, oder gibts da ausnahmsweise was umsonst?

Umsonst? Vermutlich. Kostenlos? Natürlich nicht. Nur 2 Wochen lang mit maximal 10 Aufrufen, um es auszuprobieren, danach muss man, wie viel auch immer, zahlen:

ZitatSie können HyperStock zwei Wochen (10 Aufrufe) kostenlos nutzen. Wenn Sie zu der Überzeugung kommen, daß Ihnen die HyperStock-Prognose nützlich ist, können Sie jederzeit eine frei wählbare Anzahl von Aufrufen abonnieren, so wie bei einer Geld- oder Telefonkarte, die man regelmäßig aufladen kann.

Man kann die Software auch kaufen, Preis auf Anfrage:

http://www.fosar-bludorf.com/cgi-bin/shop/shop.cgi?folder=Software

Die haben auch sonst nette Dinge im Angebot.

mintCCC

Vorschlag für Ergänzung des Artikels:

Zudem betreiben Fosar und Bludorf auf ihrer Seite einen gebührenpflichtigen Service zur Vorhersage von Aktienindices. (Link) Dieser kann sowohl als Abonemment, wie auch als Software erworben werden. Grundlage des Angebotes ist ein Zufallsgenerator, der mittels einer nicht nachgewiesenen Beeinflussung der Verteilung der Ergebnisse durch "Bewusstseinströme" (terminus technicus wäre herauszufinden, siehe auch Global Consciousness) funktionieren soll und somit Ergebnisse überhalb der zu erwartenden Normalverteilung liefern soll. (Link auf das Werbeprospekt) Da die Annonce wohl in Rücksicht auf zu erwartende Regresszahlungen bewusst vage gehalten ist und da bei Erfolg der Methode Fosar und Bludorf reiche Leute sein müssten, ist von einem betrügerischen Produkt auszugehen.

Das hält sich an die Fakten und erspart auch den persönlichen Test des Produktes.  :angel:

mintCCC

StGB § 263Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.  ::)
die wahren Kriminellen sind die da unten  ;D